Kindersitz auf Rückbank ohne Einzelsitze davor?

Kurvenschleicher

Jung-Mitglied
Ort
Eggenfelden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Hallo liebe Community,

eine Frage zur Sicherheit der Kinder im Multivan:

Darf man, wenn man einen Kindersitz auf der Rücksitzbank platziert, die Einzelsitze davor ausbauen? Oder ist es im Falle eines Crashes besser, wenn sich noch die mittleren Einzelsitze vor der Rückbank befinden? Gibt es da irgend eine Regelung oder Sicherheitsempfehlung? Im Internet und hier im Forum habe ich zu diesem speziellen Fall leider nichts gefunden.

Konkrte ginge es bei dem Fahrzeug um einen T5.1 Mutlivan Comfortline mit 7 Sitzen, BJ2007.

Viele Grüße,
Arthur
 
Die Sitze sind dazu gemacht frei konfiguriert zu werden. Ungünstig wäre es höchstens wenn die Einzelsitze zu dicht an der Bank stehen würden.
 
Hallo liebe Community,

eine Frage zur Sicherheit der Kinder im Multivan:

Darf man, wenn man einen Kindersitz auf der Rücksitzbank platziert, die Einzelsitze davor ausbauen? Oder ist es im Falle eines Crashes besser, wenn sich noch die mittleren Einzelsitze vor der Rückbank befinden? Gibt es da irgend eine Regelung oder Sicherheitsempfehlung? Im Internet und hier im Forum habe ich zu diesem speziellen Fall leider nichts gefunden.

Konkrte ginge es bei dem Fahrzeug um einen T5.1 Mutlivan Comfortline mit 7 Sitzen, BJ2007.

Viele Grüße,
Arthur
Oje, wir haben überhaupt keine Einzelsitze.... nur eine Rückbank ...
Dürfen wir da jetzt überhaupt jemanden hinten mitnehmen???

Spaß beiseite... natürlich ist das kein Problem!
Welchen Sicherheitsgewinn sollten die Einzelsitze denn auch bringen?
 
Zurück
Oben