Kinderschlafplatz vordere Sitze

Hi Paddosch,

gute Arbeit! Freut mich, wenn es auf Anhieb gleich geklappt hat. Genau wegen der Größe und des Transports habe ich meine Unterlage in Version 2 zerteilt. Damit ist man beim Verstauen deutlich flexibler und mit dem Alu- Profilen an den Kanten bleibt sie auch völlig stabil.
Ich würde auch noch Löcher mit reinsägen zwecks Entlüftung der Matratze wenn die länger liegen sollte und ein wenig Gewichtsersparniss. Habe ich in meinen MFB auch gemacht.

Grüße
Micha
 
Jungs, ihr habt Glück, habe die Bilder und die Maßzeichnung noch aufm Schleppi gefunden. Zumindest Teil 1 :cool:
Bilder von der "Komplettlösung" habe ich dann wirklich erst wieder im Zugriff zu Hause. Bei Bedarf hänge ich die gerne noch mit dran.

Moin Micha,

ich wäre interessiert die Bilder der "Komplettlösung" zu sehen.
Würdest Du mir verraten, was die Schaumstoffmatratze gekostet hat?

Gruß
Thomas
 
Hallo Zusammen. Hab da mal was aus Bordmitteln für unseren Achtjährigen improvisiert; aus zwei Wellenbrettern und einer Schaumstoffmatratze. Die eingebauten Schnüre sichern gegen das Verrutschen und prophylaktisch wird zwischen den Sitzen ein Alukoffer untergestellt.
 

Anhänge

  • IMG_20161005_093117.jpg
    IMG_20161005_093117.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_20161005_093526.jpg
    IMG_20161005_093526.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 240
Hi,
ich habe mir so was wie das van Sleep für kleines Geld selbst gebaut. Habe meins nur 3-teilig klappbar gemacht um es gut transportieren zu können, Schaumstoff passend mit Bezug bestellt, Befestigung mit einfachen Spanngurten um die Nackenstütze und die vorderen Haltegriffe. Die Kids lieben es da vorne.
Wenn du magst schick ich dir ein paar Bilder und die Maßzeichnung. Wenn du eine Stichsäge unfallfrei bedienen kannst dann spar dir die Ausgabe.

Michael

Hi Michael,

kannst du mir evtl. ein paar Bilder und die Maßzeichnung schicken? :).. BIn gerade Händeringend auf der Suche nach einer Lösung für unsere kleine.,.

Tausend Dank
Lg
MArno

Grad schon gefunden :).. also ich verusche es mal ! Wenn ich mir auch noch nicht sicher bin wie / wo ich die MAtratze herbekomme!
 
wo ich die MAtratze herbekomme!

Von irgend nem Discounter ne billige kaufen und mit Messer zuschneiden.
Und dann die Oma von dem Zwerg fragen ob sie nen Bezug schneidert.

Für den ersten Test haben wir die Kinderbettmatraze genommen und die freien Stellen mit Kissen und Decken ausgepolstert.
 
Okay läuft :) Mach ich so!

DAnke dir
Beste Grüße
MArno
 
Hallo,

wir haben eine Kindermatratze 140x70 mit umlaufendem Reißverschluss genommen und einfach den Schaumstoff halbkreisförmig ausgeschnittenen. Den Bezug brauchten wir nicht umarbeiten, es passt auch so. Das ausgeschnittene Stück kann man auch wieder einsetzen, dann kann man die Matratze wieder ganz normal benutzen.

Viele Grüße René
 
Hallo zusammen,

hier ein kleines Update zum Thema: Da wir jetzt 4-5 Wochen zu fünft im Bus unterwegs sein werden, wovon wir 2 Wochen nur im Bus schlafen, ohne Zelt, habe ich eine zweite Schlafmöglichkeit hinter den Vordersitzen gebaut. Mit dem langen Radstand kein Problem :). Das Ganze ist letztlich auch nur eine auf Maß geschnittene mehrfach verleimte Holzplatte ausm Baumarkt, die Ränder mit aufgeschnittenen Schaumstoff-Rohren ummantelt. Befestigt wird diese an den Haltegriffen seitlich und oben an den Schiebetüren (wenn man nur eine hat nimmt man halt den Fahrersitz) und eineklemmt durch die Fahrersitze und das große Bett hinten. Breite ist mit 70cm sehr komfortabel und man hat darunter Stauraum um die Kindersitze zu verstauen. Bei uns steht dann noch die Kühlbox drunter.

Damit können die "großen" vor und hinter den Vordersitzen schlafen, der kleine Mops braucht eh noch Milch und schläft bei uns hinten. Das Ganze hat sich schon mehrnächtig bewährt :). Der Umbau geht auch recht fix. Während der Fahrt lehnt die Platte einfach fixiert senkrecht hinter den Vordersitzen.

Ich habe leider gerade nur ein Bild, wo man das aufgebaut im Hintergrund sieht. In 2 Wochen geht es auf große Reise, da mache ich auch noch detailiertere Bilder von dem Ganzen wenn jemand Interesse hat.

Als Matratze habe ich mir günstig Schaumstoff zuschneiden lassen, Laken drauf und gut. Gelüftet wird eh regelmäßig morgens und die Kids haben einen riesen Spaß.

Grüße
Micha

2.Bett T5 LR.jpg Brett 2.Bett T5 LR.jpg
 
Zurück
Oben