Kinderrabatt für den Special

TicTacJoe

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
November 2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
denke nicht...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Xenon, Climatic 2x, Dämmglas, AHK, 7Sitzer, Rollos mit Eierbag hinten
Umbauten / Tuning
Alu´s für den Sommer, Eddi-Look
Hallo zusammen,

Wir haben in Kw36 einen MV SL Special bestellt, der in Kw43 gebaut werden soll.
Nun seh ich heut auf der VWN.de das es den Special mit Kinderrabatt wie damals beim Match gibt.

Meint Ihr, das da nachträglich noch was geht, wegen dem Kinderrabatt??

Sind bei mir zwar "nur" 1000 Euronen aber immerhin, sind das ja fast die Sommerräder im Frühjahr 2013.

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Kinderrabatt. Vlt hat jemand nen Match bestellt und erst im Nachgang den Rabatt bekommen???

Danke für Eure Antworten

Grüsse aus der Hallertau
Jan

AW: Kinderrabatt für den Special

Hi,

Erfahrung mit dem Kinderrabatt hab' ich keine, dafür mit Verträgen :)

Rein formal ist nichts zu machen da der Vertrag gilt. Ich würde dennoch den Freundlichen ansprechen und fragen, ob man kulanterweise nicht noch was machen kann (und 'rausfiltern, ob er denn vom Werk den kinderrabatt analog bekommt dann tut's ihm ja nicht weh). Vielleicht kann er Deinen Vertrag auf einen anderen Käufer umschreiben und Du machst einen neuen ....

Ist immer ein Versuch wert, man muss halt' schauen wo die Lösung ist damit dem Händler am Ende in der Kasse nichts fehlt.

Gruß,
Jochen

Ich denke die maximale rabattgrenze liegt für normalos bei ca 14 %. Ob das Kind nun kinderrabatt, handwerkerrabatt oder anders heißt, ist glaub ich egal. Mein freundlicher hat gesagt "wollen sie den ausgelobten Rabatt von vw, oder den maximalen, den ich ihnen einräumen kann? Damit war die frage für mich beantwortet.

Vg

Dem möchte ich wiedersprechen...

Den "Kinderrabatt" trägt zum größten Teil der Hersteller, den Hausrabatt nur der Händler. Ich habe ein Angebot vorliegen mit 12% Nachlass vom Händler + 3t€ für meine kleinen.

Was bei einem Kaufpreis von 43t€ 19% entspricht

Gruß
Daniel

Guten Abend,

leider gibt es im Internet-Konfig. den Special nur ohne DSG, kann mir jemand sagen, ob der:D auch das DSG konfigurieren kann, bzw ob der Kinder-Rabatt nur für den Special gilt?

Vielen Dank und Grüße,

Karsten

Kinderrabatt nur für Special. Und Special nur als Schalter. Da kann auch der :) nix gegen machen

Hallo,

Ich wollte mich mal dem Thema anschliessen und hätte auch ein Frage zum Kinderrabatt. Wir sind auf der Suche nach einem T5 startline special. Wir haben auch schon vschiedene Angebote von luxemburgischen Händlern mit zwischen 11 und 14% rabatt. Da ich aber hier viel vom Kinderrabatt gelesen habe frage ich mich ob der auch in Luxemburg gilt? Wenn der wie oben geschrieben von VW ist müsste der doch noch zusätzlich zu dem Händlernachlass gelten? Danke schonmal für eure Hilfe.

Hallo Juliluxi[
QUOTE=Juliluxi;838272]Hallo,

Ich wollte mich mal dem Thema anschliessen und hätte auch ein Frage zum Kinderrabatt. Wir sind auf der Suche nach einem T5 startline special. Wir haben auch schon vschiedene Angebote von luxemburgischen Händlern mit zwischen 11 und 14% rabatt. Da ich aber hier viel vom Kinderrabatt gelesen habe frage ich mich ob der auch in Luxemburg gilt? Wenn der wie oben geschrieben von VW ist müsste der doch noch zusätzlich zu dem Händlernachlass gelten? Danke schonmal für eure Hilfe.[/QUOTE]

11-14% Rabatt von was? Vom deutschen Listenpreis? Vom luxemburgischen? Nach meiner persönlichen Erfahrung im August 2012 sind beim Reimport MV Special aus Österreich Preise von knapp 30 % unter dem deutschem Listenpreis möglich.
Konkret: MV Special 103 Kw 6-Gang, Candy-Red, Curtainbags, Sonnenrollos, Ablagekästen, 7 Sitze: Kaufpreis ca. 27.000 Netto
Die Ausstattung der Fahrzeuge ist identisch mit den deutschen Modellen.

Gruß
Otti

11-14% vom luxemburgischen Listenpreis, der für den T5 MV Special bei 33.500 EUR Grundpreis liegt. Mit den zusätzlichen Ausstattungen wie z.B. Standheizung (Luft), Multiflexboard, abnehmbare Anhängerkupplung, drehbare Einzelsitze in de 2. Reihe, Parkhilfe, um nur die wichtigsten zu nennen, kommen wir auf einen Gesamtpreis von gut 42.000 EUR, abzgl. Rabatt stehen wir bei gut 36.500.

Bis zu 30% vom (deutschen) Listenpreis bei einem Re-Import aus Österreich klingt aber auch nicht schlecht. Müsste man sich mal erkundigen. Der Luxemburgische Listenpreis liegt ja ein Stück unter dem deutschen, wenn da noch Händlerrabatt und ggfs. der Kinderrabatt hinzukommen (da habe ich noch keine Antwort vom Händler hier), wird der Unterschied zum Re-Importauto aber auch Stück für Stück geringer.

Gruß,
Julia

Zurück
Oben