Kinderkrankheiten

David84KS

Jung-Mitglied
Hm, hallöchen zusammen :D
Bin neu hier, aber das was ich bis jetzt gehört und gelesen habe über den T5 multivan, ist genau das gegenteil von dem was man erwartet für den Preis X(
Welche Kinderkrankheiten hat der T5 noch oder sind bekannt?
Wurden überhaupt irgend welche beseitigt ?(
Auf was muss man sich den vorbereiten wenn man sich einen T5 kauft?

Danke euch schon mal :))

Hallo David,

den schnellsten Überblick erhältst Du, wenn Du Dich ein wenig in "Mängel und Lösungen" einliest.
Eventuell kommst Du dann ins Grübeln und überlegst Dir warum Du eigentlich dieses Auto kaufen solltest. ?(

AAAAAAAber! Wie Du Dein Thema bereits passend mit "Kinderkrankheiten" benannt hast, ist da doch mit zunehmender Produktionsdauer schon einiges behoben worden.

Aus eigener Erfahrung kann ich eigentlich nur folgendes hinzufügen:
Ich habe meinen MV jetzt 4 Wochen (LT KW27/04) und bin bisher 3000km gefahren.
Er ist dicht, es knackt, knarzt oder klappert nix, die MFA zeigt korrekt an,
die Batterie ist immer voll, der Regensensor funktioniert, er hat keine Lackfehler, die elek. Aussenspiegel sind Waschanlagenfest, Verbrauch trotz zügiger Fahrweise ok, Ölverbrauch 0,2l ............ und......... und er läuft wie die Sau und macht Papa und den Kindern einen Riesenspass! :D :D :D(der Mama natürlich auch)

Selbstverständlich war und bin ich durch das Mitlesen in den Foren auch entsprechend sensibilisiert und da hört man unter Umständen das Gras wachsen.

Ausserdem wenn ich so die Erfahrungen in meinem Freundeskreis mit DC, BMW oder Audi betrachte, werden hier unter Umständen in der gleichen Preisklasse einige Überraschungen bereitgehalten, die einen wiederrum ins Grübeln kommen lassen. :( ?( 8o

;) danke Megamats für dien Tip (Mängel und Lösungen).

Ich will den MV weil er mir gefällt und für meinen zweck das richtige ist.
Nur hallte mich mit dem kauf zurück, weil ich keine lust habe ständigt in die Werkstatt.

@David84KS

Erstmal herzlich Willkomen im Forum aus Nordhessen.!!

Ich kann Megamats nur zustimmen. Unserer hat jetzt 20.000 KM
runter und und ist schon 9. Monate alt. Ich musste in der
Zeit insgesamt 2 ml in die Werkstatt-Lenkgetriebe- Rückruf und Koppelstangen wechseln. Aber das finde ich noch im Rahmen. Jetzt sind wir super zufrieden . Kommen gerade aus dem Urlaub - 3 Erwachsene, 2 Kinder -5 Fahrräder und vollbeladen bis zur Decke.
Aber unser Bussi lief mal wieder super. :D

Also schnell einen Bussi zulegen, jeder Tag ohne T5 ist ein verlorener Tag.

RE: @David84KS

Ich fahre bisher keinen T5 und lese hier nur interessenhalber mit.
Die Kinderkrankheiten sind zwar ärgerlich würden mich aber nicht vom Kauf eines T5 abhalten. (das macht nur der Preis) So wie ich das sehe sind die meisten hier im Forum mit ihrem Auto sehr zufrieden, siehe auch die hier laufende Umfrage.

kann ich unterstreichen..
Meiner hat jetzt 6.000 km auf der uhr, zulassung ende mai. läuft wie hulle,
keine mängel bislang..bis auf: einmal fiel elektr. getriebesteuerung aus,
genauer gesagt eigentl nur die MFA . Schlüssel abgezogen und neustart- s. PC) fehler war weg.
Ich beobacht argwöhnisch die Automatik-- die läuft aber wie geschmiert--
Verbrauch zwischen 9 und 11 ist bei der fahrweise ok
Strassenlage, handling, Dämmung usw. alles super. es gibt wohl nichts vergleichbares, jedenfalls hört und liest man nichts über ernstliche
alternativen.
Hat einer negative erfahrung AutomatiK/Hängerbetrieb ?
Lt irgendeinem test soll die automatik hier nur lahm schalten und tiptronic soll dann auch nicht helfen..
JörgJJ

:D ?(
also wenn ich euch richtig verstehe, lohnt es sich auf jeden fall den T5
zukaufen, wenn man Ihn will. Aber man muss drauf gefasst sein das er
macken haben kann (wassereinbruch, usw) oder auch keine probleme bereiten muss.

:] Danke euch ertsmal für die Antworten :]

Liebe Leute,

es müßten doch jetzt so langsam die ersten Multis Modelljahr 2005 ausgeliefert werden. Nachdem VW so viel nachbessern mußte, ist doch hoffentlich damit zu rechnen, daß die Macken so langsam verschwunden sind. Es entstehen doch imense Kosten für die Nachbesserungen, was nicht im Sinne von VW sein kann. Also sind wir mal zuversichtlich. Wie wäre es, wenn wir mit einer neuen Mängelliste für das Modelljahr 2005 starten und dann mal vergleichen.

Euer Valentin

Ich war mal gestern bei meinem "freundlichen", der hat mir gesagt, daß dieses Problem mit dem Wassereinbruch immer noch zugegebener weise beim jedem zweiten multivan auftrit.
Von Problemen mit dem Navi und Software wüsste er nichts.

Naja lassen wir uns überraschen wie die 2005er modele sind.

Zurück
Oben