Kinderkrankheiten T5 Cali MJ 2006/2007? / Rabatte beim Neuwagenkauf?

Hansa

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 300
Extras
Standheizung
Umbauten / Tuning
Ohne
FIN
WV2ZZZ7HZHO7****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo liebe T5 Cali Fangemeinde,

als bisher interessierte Beobachter dieses Boards, das wir übrigens ganz prima finden, haben wir, d. h. die beste aller Ehefrauen und ich, uns jetzt entschlossen ebenfalls einen T5 Cali zu erstehen. Die Jahre des Zeltens sind einfach vorbei und wir haben den T5 Cali bereits mehrfach auf Campingplätzen bewundern können.
Da die ersten Modelljahre offensichtlich mit sehr vielen "Kinderkrankheiten" ausgestattet waren (Wassereinbrüche über Schiebefenster, Probleme mit dem el. Aufstelldachdach, u.s.w.) fragen wir uns, ob diese Probleme mit den Modelljahren 2006 bzw. 2007 von VWN inzwischen beseitigt wurden. Kann uns da jemand Auskunft geben? Für entsprechende Antworten sind wir sehr dankbar. :)
Da wir uns für ein Neufahrzeug interessieren, wäre es ebenfalls für sehr interessant zu erfahren, welchen Rabatt man aktuell beim Kauft eines neuen T5 Cali realistischerweise heraushandeln kann.:confused:
Wir wohnen in Hamburg und suchen nach einem zuverlässigen VW Händler, bei dem wir ein Neufahrzeug bestellen können. Für Tipps und Hinweise sind wir sehr dankbar.

Viele Grüße aus HH
Hansa

AW: Kinderkrankheiten T5 Cali MJ 2006/2007? / Rabatte beim Neuwagenkauf?

Hallo Hansa (ich hoffe Du meinst den FCH),

ich habe schon mal vor einiger Zeit das Thema "Warten auf den Cali-Kauf??" eröffnet. Da kannst Du ja mal nachlesen. Ich wohne auch in HH und werde mir zum nächsten Frühjahr einen Cali zulegen. Vielleicht könnten wir uns beim Kauf zusammenschließen und so evtl. den einen oder anderen Prozent Rabatt beim Freundlichen rausholen.

Grüße
Lars

Hallo Lars,

also ich meinte nicht den FCH (Rostock?) sondern mir mir fiel nur kein besserer Name ein. Eigentlich wollte ich gerne "Nordlicht", da ich gebürtiger Flensburger bin. Als Wahl-Hamburger fand ich aber auch Hansa ganz o. k.
Das Thema "Warten auf den Cali-Kauf?" habe ich schon studiert. Vielleicht können wir uns tatsächlich zusammentun. Versuche dich persönlich zu kontaktieren.
Aber was ist mit den "Kinderkrankheiten"? Sind die inzwischen ausgemerzt?

Viele Grüße
Hansa

Ja... Kinderkrankheiten gibts so wie in den ersten Modelljahren 2004 und 2005 nicht mehr!

Fenster sind IMHO zu 99,9% dicht!
Lackabblätterungen am RCBR Modul (Dachspoiler) ist zur Zeit ein Thema!

Bezug auf die Rabatte, kannst Du sicher über die Suchfunktion, die nötigen Informationen bekommen, diese Daten sind immer sehr aktuell;)

Wie Tom schon schrieb, sind die "Kinderkrankheiten" relativ beseitigt, die Gesamtqualität - Funktion/Nutzen ist insgesamt relativ schlecht:mad:
Kann sich VW leider leisten, mangels Konkurrenz;(

Ob sich ein Neufahrzeug lohnt, ist die Frage, der Gebrauchtwagenmarkt gibt doch schon recht viel her:cool:

.....und wenn Ihr aus dem Norden seid, dann schaut doch mal bei www.kerkamm.com in Elmshorn vorbei - da steht ein schicker T5-Cali-4Motion als Halbjahreswagen, bislang garantiert ohne Macken mit 4-Jahres-Garantie und bis auf Navi mit allen Extras. Ich kenn' nämlich den Vorbesitzer, der hat ihn super gepflegt.....
Gruß Geert

.....und beim Preis kann man bestimmt noch drehen.

Zurück
Oben