Kinderhängebett für Fahrerhaus

AW: Kinderhängebett für Fahrerhaus

So, nun ist das Hauptproblem erstmal gelöst...nämlich mein Denkfehler. Ich habe immer versucht, das Bett auf auf den Türverkleidungen abzustützen, was sowoh vom Abstand als auch vom Winkel "etwas ungeschickt" ist.*:rolleyes:

Aber nun ist alles geklärt...Ablage vorne auf den Amaturen. Und schon ist es ein schönes Kinderbett ! *Somit bleibt das ca. doppelt so teure Space Camper Bett erstmal außen vor.


Realwelttest mit belastbarer Aussage dann in ca. 3 Wochen*:)

Ciao
wobe
 
AW: Kinderhängebett für Fahrerhaus

Ha! Dann ist jetzt das Radio und Lenkradproblem sicher auch gelöst, oder?
 
AW: Kinderhängebett für Fahrerhaus

Jau! Stimmt, sollte ich auch noch erwähnen. Lenkrad und Radio: kein Thema mehr. Nur noch der 1 cm Überstand von der Handy Halterung. Gucke ich mir morgen mit meiner Kleinen mal genauer an, inwieweit die stört.

Ciao
Wobe
 
AW: Kinderhängebett für Fahrerhaus

schaut mal bei FIscher Wohnmobile nach

Hier der Link: Fischer Team - Wohnmobile zum Wohlfühlen - Volkswagen VW T5 - Wohnmobilausbau, Reparaturservice, Instandsetzung - Reutlingen

dann unter Zubehör

Das Bett finde ich eigentlich ganz gut - könnte man wahrscheinlich auch selber nachbauen.

Grüße Ulli


ich habe auf der webseite von fischer versucht das kinderbett zu finden. ist mir nicht gelungen. hat jemand den link? herzl. gruß stephan
 
AW: Kinderhängebett für Fahrerhaus

Hallo Stephan,

die Fa. Fischer Wohnmobile hat sich ja inzwischen zerlegt und zweifach (?) wieder neu gefunden. Einfach mal als Stichwort in der Suche eingeben.

Seinerzeit war aber auch keine Darstellung im Web zu finden. Ich hatte daher die Info postalisch angefragt. Antwort habe ich eingescannt. Dadrauf kannst Du dann das Bett sehen.

Anhang anzeigen Fischer Kinderbett.PDF

ciao
wobe
 
AW: Kinderhängebett für Fahrerhaus

Das Kinderbett ist auch auf dem Stand von Fischer auf dem Caravan Salon zu begutachten.

Fazit: es wird noch vertrieben. Sieht noch genauso aus, wie auf dem vorher angehängten PDF-Dokument.

ciao
wobe
 
AW: Kinderhängebett für Fahrerhaus

Das Kinderbett ist auch auf dem Stand von Fischer auf dem Caravan Salon zu begutachten.

Fazit: es wird noch vertrieben. Sieht noch genauso aus, wie auf dem vorher angehängten PDF-Dokument.

ciao
wobe

...und laut Berater am Stand auch immer noch 189€. ;)

Sieht gut aus, aber für mich ist der Preis eindeutig zu hoch. ;(

Schönen Gruß,
Lars!
 
AW: Kinderhängebett für Fahrerhaus

Moin, Mein T5 ist geklaut, die Kinder sind deutlich gewachsen und nun wird unser Kinderbett für den T5 ab einen € bei EBAY verkauft. Gebaut ist es etwa so wie das Kinderbett von Fischer mobile. da es für wilde Zwillingsjungs gebaut wurde ist es etwas stabiler ausgelegt. das Prizip ist jedoch das gleiche.
die Liegefläche beträgt 135x110 cm Dazu haben wir noch eine wattierte Auflagematte gemacht die für unruhige Schläfer an den Spanngurten eingehängt werden kann.

Anbei Fotos als Anregung für solche die wie ich gerne selbst was baun. 2Digoin01.JPG2Le Pal 17.jpgIMG_6214.JPGIMG_6217.JPG8b Alpen9.jpg2Le Pal 18.jpg8a Canyon12.jpgIMG_6211.JPGIMG_6216.JPGIMG_6213.JPG
Wenn die Sitze ganz nach vorn geschoben sind , liegt die Hintere Querstange auf den Rücklehnen auf. und die Füsse stehen vorn auf dem Armaturenbrett. alle Stangen sind gesteckt, so das das ganze leicht zerlegt und aufgerollt verstaut werden kann.
Wer keine lust zum selberbauen hat, folgt den roten Suchbegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kinderhängebett für Fahrerhaus

Hallo,

da die Links in diesem Thread veraltetet sind, das Thema jedoch sicher für einige genauso aktuell, wie für mich, stelle ich hier nochmal aktuelle Informationen zum Fischer Kinderbett von heute zur Verfügung:
Bezeichnung: Fischer Kinderbett
Preis: 225,- Euro + Versand
Website: http://www.fischer-wohnmobilteam.de/wohnmobile/piccolo/
- dort in der 3. Menüebene "Details" wählen
- dann in der Bildergalerie das Bild in der Mitte der oberen Reihe (blondes Mädchen) anklicken
Bestellen kann man es direkt bei Fischer. Es soll aber auch im Reimo-Katalog zu finden sein.

Viele Grüße
Carsten
 
Vielen Dank für den neuen Link!

Kommt man eigentlich als Eltern noch ins Dach hoch zum Schlafen wenn das Fischer-Bett montiert ist und Kind schläft?
Man muss doch über die Sitze hochsteigen können??

Unser Kleiner braucht zwar noch kein Extra-Bett aber irgendwann wirds soweit sein.

Gruss
re_le
 
AW: Kinderhängebett für Fahrerhaus

Moin,

Kommt man eigentlich als Eltern noch ins Dach hoch zum Schlafen wenn das Fischer-Bett montiert ist und Kind schläft?
Man muss doch über die Sitze hochsteigen können?

wenn ich die Bilder aus Beitrag 28 sehe würde das beim Cali nicht funktionieren ohne das Kind aus dem Bett zu nehmen und/oder das Bett ab zu bauen.
Auch hätte das Kind einen guten Blickwinkel zu den Eltern, die ja mit dem Kuscheln im Urlaub schon sicherlich nichts mehr am Hut haben:D.

Auf den Bildern ist aber eher ein MV.

Aber vielleicht haben andere Foren-Mitglieder damit gute Cali-Erfahrungen gemacht.
Kinder im Dachbett kommen sicherlich besser zurecht und sehen das dann als Höhle.

Gruß, handwerker-schmidt
 
AW: Kinderhängebett für Fahrerhaus

Hallo,

wir hätten ein solches Kinderbett von Fischer zu verkaufen. Es hat immer gut funktioniert (siehe vorherige Kommentare von Rina).

Preis: 100 EUR

Abholung in Darmstadt wäre wünschenswert.

Gruß
 
AW: Kinderhängebett für Fahrerhaus

Hallo,

wir hätten ein solches Kinderbett von Fischer zu verkaufen. Es hat immer gut funktioniert (siehe vorherige Kommentare von Rina).

Preis: 100 EUR

Abholung in Darmstadt wäre wünschenswert.

Gruß


Das ist zwar schon etwas her, aber ist das evtl. noch zu haben? :) LG nach Darmstadt aus Wiesbaden
 
Zurück
Oben