Kinderfreie Campingplätze – gibt's die?

... kinderfreie Hotels und Restaurants gibt es ja schon (und das immer mehr), aber gibt es auch ebensolche Campingplätze?
........ Mich interessiert einfach nur, ob es solche Campingplätze schon gibt.

LG

Dirk

Ob es ausgewiesene, kinderfreie Campingplätze gibt, weiß ich nicht. Ich wage es auch mal zu bezweifeln.
Aber wir haben die gleichen Erfahrung wie @Space-Team gemacht: Wenn möglich meiden wir Plätze mit Animation, Pool u.ä. Auch suchen wir möglichst Plätze aus, die nicht gerade bei den gängigen Camping/Stellplatzführer wie ADAC, Promobil, DCC (oder wie sie alle heißen) mit Top-Bewertung ausgewiesen sind.
Naturnahe Plätze, ohne "Komfort" sind unsere bevorzugten Stellplätze. Die sind meist sehr ruhig. Und nach ein, zwei Übernachtungen geht es meist sowieso weiter.

Und es ist doch egal ob man Kinderlärm, laute Jugendgruppen und/oder gesellige Zusammenkünfte von Ü50-Gruppen (am besten noch mit Akkordeon :rolleyes:) meiden will.
Jeder hat das Recht im Urlaub seine Ruhe zu suchen. Da finde ich es auch legitim nach Plätzen zu fragen, wo man diese Ruhe evtl. auch finden kann.:pro:

Allerdings werde ich hier keine "Geheimtipps" posten, dann wären es ja keine Geheimtipps mehr. :D
 
Da fällt mir gerade noch ein,
Camping Grubhof in Lofer (A) hat einen Platzteil eigens als Ruhezone ausgewiesen.An der Zufahrt steht ein Schild das sich dort keine Kinder aufhalten dürfen. Liegt übrigens sehr schön direkt an der Saalach.
Beruhigte Grüße,
Daddy
 
Servus zusammen,

mindestens zwei der genannten CP werde ich mal ansteuern! Liegen beide in einer Region, wo ich ohnehin wollte. :danke:

Dirk
 
Ich war auf der Suche nach einem Platz für Ostern und hatte mir den hier ausgeschaut:

Home

Leider nur einteilige Fahrzeuge bis 6m nochwas möglich, i.e. hier sind Kinder vielleicht mangels durchlässiger Fahrzeuggröße indirekt ausgeschlossen ...
 
Hoi,

ich weiß wirklich nicht ,warum es immer zu völlig planlosen Grundsatzdiskussionen kommen muss. Die Frage ist doch klar formuliert: gibt's CP ohne Kinder?
Antwort: ja, dieser oder jener. Oder gar kein Post, weil keine Info zur Frage.

Die Frage, ob es moralisch oder sonst wie legitim ist , im Urlaub Kinderfrei zu erholen, wurde nicht gestellt und sogar höflich gebeten, diese auszuschließen.

Es geht überhaupt nicht darum, ob Kinderstimmen nun als Lärm zu sehen sind, oder nicht. Oder ob mehr oder weniger schlimm als andere Geräuschquellen.
Es wurde gefragt: gibt es CP ohne Kinder ? In etwa , als wenn ich frage, ob es den Bus auch ohne Bänke gibt.
Unterschiedliche Anforderungen ,unterschiedliche Lösungen. Familienkutsche oder Handwerkerauto. Familiencamping oder kinderfrei .

Das ist alles individuell und legitim.
Wer unbedingt Kinder um sich haben will, hat ja kein Problem. Wenn nicht ,dann muss diese Frage doch erlaubt sein, ohne Grundsatzdiskussion.

Zur Frage nach kinderfreien Plätzen habe ich leider auch keine Antwort. Einen sehr ruhigen und relaxten CP habe ich jedoch im Binntal/Walis/CH. Dirk, das ist der, den ich immer wieder erwähne. Trotz Kindern gibt es dort keinen Lärm oder Hektik . Inwiefern eure Aktivitäten dort passen, wäre zu klären .

Grüßle

Binntal, eine top Empfehlung, waren wir auch schon, einen Traum:)

5AA416EF-193A-4990-964D-F86826B8629B.jpeg
 
Wie witzig, daß ihr den kennt . Genau der ist es . Sofort an der Feuerstelle zu erkennen . Beinahe jeder mögliche Stellplatz verfügt über so eine. Das habe ich so noch nirgens gesehen.
Ich habe auch noch keinen so relaxten Platz erlebt.

Grüßle
 
Ja der Platz ist ist ein Traum, hier noch ein Bild von oben
Wir standen direkt am Bach
Und seit 2019 mit neuen Sanitäranlagen....

8F77DE94-791A-45F5-8D11-C739915BC180.jpeg
 
Zurück
Oben