Kinderfreie Campingplätze – gibt's die?

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

kinderfreie Hotels und Restaurants gibt es ja schon (und das immer mehr), aber gibt es auch ebensolche Campingplätze?

Wenn ja, wie war Eure Erfahrung?

Freue mich über Tipps und Vorschläge.

Und nein: Ich möchte keine Grundsatzdiskussion, warum, wieso, bist Du etwa kinderfeindlich usw.

Mich interessiert einfach nur, ob es solche Campingplätze schon gibt.

LG

Dirk
 
Hallo Dirk,

ich bin schon viele Jahre auf Campingplätzen unterwegs.
Aber einen Kinder freien Platz habe ich noch nicht gesehen.
Höchsten mal einen Platz mit unterschiedlichen Zonen. Familien-Zone, Bereich für "mit" Hunde und Jugendecke .

Gruß
Helmut
 
Kenne ich zum Glück auch nicht!
Sollte es auch nie geben, sonst will der nächste Ausländerfreie Campingplätze!
Und bei solch einem Thema wird es immer Diskussion geben, verdient. :(
 
Kenne ich zum Glück auch nicht!
Sollte es auch nie geben, sonst will der nächste Ausländerfreie Campingplätze!
Und bei solch einem Thema wird es immer Diskussion geben, verdient. :(

Für was soll Dein Kommentar für die Frage gut sein? Meinst Du nicht auch, dass Du damit eine Diskussion anstachelst, die der TO ausdrücklich nicht haben wollte?

Einfach mal Dinge akzeptieren, auch wenn man sie nicht vertreten mag!

Grüße
Andreas
 
Ja gibt es ,bzw erst ab 14 Jahren usw.
Einfach mal googeln .
Soll wohl beliebt bei Lehrkräften und Erziehern sein,gab mal nen Bericht im Tv
Erfahrungen kann ich keine teilen, will ich auch nicht.
Gruß Stevie
 
Also als Vater von 3 lebhaftern Kindern - klingt nach Marktlücke. Ich kann mich auch nicht an kinderfreie Plätze erinnern. Allerdings besteht zu befürchten, dass man geteert und gefedert wird (war doch letztens in Hamburg ein Café oder so), wenn man sowas eröffnet.
 
Hallo zusammen,

ich bin in England mal zufällig auf einem adults-only Campingplatz gelandet, mir war bis dahin auch nicht bekannt, dass es so etwas gibt.
Aber so richtig gefallen hat es mir nicht, mir sind die lebendigen Plätze dann doch lieber.

Viele Grüße,
Björn
 
Eine schreckliche Vorstellung, wenn keine Kinder unseren Hund streicheln.
 
Ja, es gibt einige die Kinder ab 14 Jahren, als mindestalter vorausetzen.

Den kenne ich aus der Presse
Campingplatz am Großen Wentowsee

Habe mal eine Tour durch Kroatien planen wollen und festgestellt, das es dort von meinen Suchergebnissen es ein paar weniger auch so gehalten haben. Habe aber die Namen leider nicht mehr.
Tour kam nicht zu stande :)

Aber ein Index oder ähnliches habe ich noch nicht gesehen oder gefunden. Auch die Suchseiten für CP haben da soweit ich das weiß keinen Filter für.
 
Hallo zusammen,

ich bin in England mal zufällig auf einem adults-only Campingplatz gelandet, mir war bis dahin auch nicht bekannt, dass es so etwas gibt.
Aber so richtig gefallen hat es mir nicht, mir sind die lebendigen Plätze dann doch lieber.

Viele Grüße,
Björn

Ich kann mir auch LEIDER vorstellen was in England auf solch einem Campingplatz abgeht.
War mal in einer englischen T5 Gruppe bei Facebook.
Da gab es dann, zum Glück, zensierte Bilder von Swinger Parties im Bulli :confused::confused::confused::confused:
 
Moin Dirk,

Hallo zusammen,

kinderfreie Hotels und Restaurants gibt es ja schon (und das immer mehr), aber gibt es auch ebensolche Campingplätze?

Wenn ja, wie war Eure Erfahrung?

Freue mich über Tipps und Vorschläge.

Und nein: Ich möchte keine Grundsatzdiskussion, warum, wieso, bist Du etwa kinderfeindlich usw.

Mich interessiert einfach nur, ob es solche Campingplätze schon gibt.

LG

Dirk
wenn ich so drüber nachdenke:
kein Problem, hatten wir letztes Jahr ständig.
In Norwegen, oberhalb des Polarkreises.
So weit kommen die wohl nicht... :D


Gruß
Mike
 
Hintergrund ist eher das Bedürfnis nach Erholung und Ruhe. So wie bei besagten Hotels und Restaurants auch, die ja auch nur einem Wunsch eines Teils der Kunden nachkommen. In anderen Ländern längst gang und gäbe.

Hier geht es nicht um Diskriminierung oder Ausgrenzung (deshalb fand ich den obigen Ausländer-Vergleich ziemlich daneben), sondern um eine andere Art des Campens.

LG

Dirk
 
Moin Dirk,


wenn ich so drüber nachdenke:
kein Problem, hatten wir letztes Jahr ständig.
In Norwegen, oberhalb des Polarkreises.
So weit kommen die wohl nicht... :D


Gruß
Mike
Echt, da hast Du uns letztes Jahr verpasst. Na im Sommer hättest Du wieder Gelegenheit, meine 3 Chaoten in der Finnmark wirken zu sehen. :)
Ich kann das Bedürfnis nach Ruhe gut nachvollziehen. Allerdings besteht die Gefahr, wenn der Zeltplatz voller Ruhebedürftiger Leute ist, dass auch das dann anstrengend wird.
 
Wenn es im Gegenzug dann irgendwann auch Hotels und Campingplätze gibt, welche die Ü60-Generation ausschließt, ist doch alles im Lot ... die sind immer so langsam und tränig am Buffet oder den Campingsduschen, versperren mit den Gehhilfen die Durchgänge riechen komisch nach 4711 Kölnisch Wasser .... :D :D :D
 
Wenn es im Gegenzug dann irgendwann auch Hotels und Campingplätze gibt, welche die Ü60-Generation ausschließt, ist doch alles im Lot ... die sind immer so langsam und tränig am Buffet oder den Campingsduschen, versperren mit den Gehhilfen die Durchgänge riechen komisch nach 4711 Kölnisch Wasser .... :D :D :D
Evt. auch noch einen wo Betrunkene ab 1,0Promile nach draußen verwiesen werden...
 
Wenn es im Gegenzug dann irgendwann auch Hotels und Campingplätze gibt, welche die Ü60-Generation ausschließt, ist doch alles im Lot ... die sind immer so langsam und tränig am Buffet oder den Campingsduschen, versperren mit den Gehhilfen die Durchgänge riechen komisch nach 4711 Kölnisch Wasser .... :D :D :D

Das war jetzt hart :D und zum Teil sehr zutreffend...und (!) würde einen großen Teil der Bullifahrer ("Ü60-Generation") ausschließen.

Ein Campingplatz ist wie jeder Ort, an dem viele völlig unterschiedliche Menschen für einen gewissen Zeitraum zusammenkommen, ein Hort der Kompromisse und bis zu einem gewissen Grad auch der Toleranz.

Als aktueller Kindergarten-gegenüber-Wohner will ich aber einfach mal ein paar Tage oder gar Wochen im Jahr kein ohrenbetäubendes Geschrei und egoistisches Gezänk und vergebliche Erziehungs-Manöver ertragen müssen. Meine Nerven drängen mich dazu...


LG

Dirk
 
Ich verstehe Dich da durchaus. Und diese ganze ohne Kinder Geschichte basiert eigentlich auch darauf, weil die meisten! einfach keine vernünftige Erziehung mehr genießen.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Kinder, nur gegen die unfähigen Erzieher, und dem Ergebnis daruas. Ihr jetzt könnt mich jetzt wieder steinigen, aber die jenigen, die jetzt am lautesten schreien werden, sind wahrscheinlich genau diejenigen die ich meine.

Denn alle anderen haben es ja richtig gemacht mit der Erziehung, und dann gibt es auch keine Probleme mit den Kids.
 
Ich verstehe Dich da durchaus. Und diese ganze ohne Kinder Geschichte basiert eigentlich auch darauf, weil die meisten! einfach keine vernünftige Erziehung mehr genießen.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Kinder, nur gegen die unfähigen Erzieher, und dem Ergebnis daruas. Ihr jetzt könnt mich jetzt wieder steinigen, aber die jenigen, die jetzt am lautesten schreien werden, sind wahrscheinlich genau diejenigen die ich meine.

Denn alle anderen haben es ja richtig gemacht mit der Erziehung, und dann gibt es auch keine Probleme mit den Kids.
Ich hätte jetzt gerne 10 mal "gefällt mir" gedrückt
 
Zurück
Oben