Kinderbett von Lila-Bus im Cali

hangloose30

Jung-Mitglied
Ort
Kölln-Reisiek
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Tempomat (nachgerüstet), Sitzbezüge von EZONE, Kinderbett über Vordersitze (Eigenbau)
Umbauten / Tuning
5.Sitz
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo liebe Boarder,

ich wollte mich mal umhören, ob schon jemand mit einem California (Hubdach) Erfahrungen mit dem Kinderbett von Lila-Bus gemacht hat.
Kommt man bei aufgebautem Bett noch ohne Probleme ins Hochdach?

Wir sind mittlerweile 4 Personen --> zwei Erwachsene (schlafen im Hochdach), mein Lüdder ist 1,5 Jahre und soll im Kofferaum hinter der Bank schlafen und meine Kleine ist 4 Jahre. Für Sie suche ich eine Möglichkeit zu schlafen ohne unten die Bank umzuklappen, da ich ungerne die Kindersitze draußen lagern möchte.
Bei dem Kinderbett von Lila-Bus finde ich es praktisch, dass man darunter noch Stauraum hat.

Vielleicht kann mich ja jemand bei meiner Entscheidung unterstützen :)
 
AW: Kinderbett von Lila-Bus im Cali

Es sieht so aus als hätte keiner dieses Bett im Cali im Einsatz.
Aufgrund der geringen Belastung (bis 20 Kg) habe ich mich jetzt auch für die Variante "Bett auf den Vordersitzen mittels Platte und Matratze entschieden.

Es wird eine Platte 60x140 cm mit der entsprechenden Aussparung für die "Mittelkonsole" ( da wo der Aschenbecher etc. drin ist).
Zusätzlich wird das Brett in der Mitte geteilt und mit Schanieren versehen (damit das Bett in den Kofferaum passt und vom Packmaß besser zu handhaben ist).
In das Brett werden noch Schlitze eingesägt (Idee ist von Van Essa) um dort Spanngurte zu befestigen. Diese werden einmal am Lenkrad und zum anderen am Griff Beifahrerseite befestigt.
Derzeitige Investitionskosten ca 25€ (Brett, Schrauben, Schaniere, Spanngurte).
Matratzen bekommt man bei ebay für unter 20€.

Wenn ich durch bin (ist derzeit zu kalt) stelle ich auch ein paar Bilder ein
 
AW: Kinderbett von Lila-Bus im Cali

So es ist trotz Kälte fertig. Hier ein paar Bilder falls es jemanden interessiert.
Meine Tochter ist auf jeden fall begeistert und freut sich schon auf die erste Nacht im Bus.


Anhang anzeigen Bilder.pdf
 
AW: Kinderbett von Lila-Bus im Cali

Hallo Hangloose!

Sieht gut aus! Danke für die Bilder!
Wir liebäugeln auch mit einer VanEssa-ähnlichen Frontsitz-Bett-Lösung für eins der Kinder, vielleicht machen wir es dann ähnlich. Unser Bus steht noch in der Werkstatt und wartet auf die Zulassung, und wir sind ganz hibbelig auf's Vermessen und Planen...

Schönen Gruß

Manuka
 
AW: Kinderbett von Lila-Bus im Cali

Hallo Hangloose30

Sieht schon mal gut aus. Aber was ich eigentlich wissen möchte: wo hast du die vorderen Sitzbezüge her ???
Hab die schon ein paar mal gesehen, aber weis net woher.
Für eine Antwort schon mal Danke

lg Donnerkeil
 
AW: Kinderbett von Lila-Bus im Cali

Hallo zusammen,

@Manuka: Glückwunsch ihr habt definitiv die richtige Wahl getroffen. Wir lieben unsere Urlaube und vor allem die Freiheit. Die Kinder sind immer völlig begeistert und sind in der Kita auch immer die einzigen die so viel rumkommen :-)

@Donnerkeil : Ich hatte die Sitzbezüge seiner Zeit bei ebay gekauft. Es sind die einzig Wahren von HO'OKIPA ( http://www.hookipasport.com ). Gibt es aber auch in fast jedem gut sortierten Surfshop.
Bin mir aber nicht mehr sicher, ob die auch für Seitenairbags zugelasssen sind oder ob ich es einfach trotzdem gemacht habe ;-)

schönen Abend an die Gemeinde

hangloose30
 
Zurück
Oben