Kinderbett für Busfans

Kita-VTJ

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
07/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Bleifuss
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Wohnmobilzulassung
Umbauten / Tuning
Reimo Easyfit Aufstelldach mit "opensky"-Funktion,
Innenraum mit Filz verkleidet
ausziehbare Liegefläche in der 3. Reihe
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin Leute...

ich eröffne hier mal ein neues Thema für Kinderbetten im Bus-Style oder ähnliches.
Ich habe im Internet ein schönes selbstgemachtes Bett gesehen:
Bus-Bett.JPG

Wenn ihr was schönes findet denn stellt doch einfach ein Bild davon ein. Vielleicht weckt das ja bei einigen Leuten Ideen zum nachbauen.

Schöne Grüße...
 
Sah optisch nicht so groß aus aber wenn ich genau überlege, ist Marijuana vielleicht nicht die perfekte Deko für ein Kinderzimmer :uuups:
 
Grins, außer du willst sehr chillige Kinder ;-)
Gruß Bandit
 
Goilo, endlich mal nen richtiges Ehebett... dachte schon wieder an so nen Kinderteil :D
 
mit Lastauszüben oder anderem könnte man noch eine Schiebetür einbauen. Denn können die Erwachsenen Spaß haben und es ist nicht ganz so laut :uuups:
 
Was meint ihr woraus man solch ein Bett am besten baut?
GFK, Holz...???
Hat einer ne Vorstellung?
 
Ich habe noch ein VW-Bus-Bett im Netz gefunden:
Bus-Bett.JPG
Man kann sogar einzelne Schritte und mehr Details sehen.

Also Väter, Onkels und Großväter - ran an die Säge und dem Nachwusch die Betten gebaut :tongue:
 
Was meint ihr woraus man solch ein Bett am besten baut?
GFK, Holz...???
Hat einer ne Vorstellung?

Hallo Kita-VTJ
dafür solltest Du eine TiPla Stab 19 mm (Tischlerplatte) nehmen.
Es gibt auch MDF GG (Mitteldichte Faserplatte mit Grundierfolie)
diese ist zwar besser geeignet zum Lackiern, für ein Kinderzimmer
würde ich jedoch die TiPla vorziehen.
Gruß Rudolf
 
Danke für den Tipp RMG,

ich werde erst Ende April Vater und mit der kleine Scheißer so ein Bett benötigt dauert es noch ein bisschen.
Aber man kann sich ja jetzt schon mal Gedanken machen :]

Ich habe übrigens noch ein weiteres Bus-Bett im Netz gefunden:
Bus Bett.JPG mit den "Scheinwerfern" auch eine interessante Variante
 
Danke für den Tipp RMG,

ich werde erst Ende April Vater und mit der kleine Scheißer so ein Bett benötigt dauert es noch ein bisschen.
Aber man kann sich ja jetzt schon mal Gedanken machen :]

Ich habe übrigens noch ein weiteres Bus-Bett im Netz gefunden:
Anhang anzeigen 132030 mit den "Scheinwerfern" auch eine interessante Variante
Ich kann deine Vorfreude und deinen Tatendrang nur zu gut verstehen, meine Tochter ist 4,5 Jahre und mein Sohn 3 Jahre. Leider fehlt mir die Zeit um alles zu verwirklichen, aber dieses Bett hat es mir jetzt auch angetan :-)
Gruß Bandit
P.S. Wenn du es baust, bitte stelle uns eine Doku und Bilder zur Verfügung ;-)
 
Bei dem Bett musste aber auch noch die Möbel angleichen...:D
FB_IMG_1424371307539.jpg
 
Zurück
Oben