Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

Moin,

also man sollte wirklich nicht aus allem ein Drama machen.
Ja, ich bin pinkelig was meinen Bus angeht - aber: was den Bus zum Bus macht ist, dass man darin lebt. Und gerade bei Urlaubsfahrten gehört da als Gepäck der halbe Hausstand dazu und das wir im Bus singen, spielen (ja, auch heute gibt es noch das Spiel "ich sehe was, was Du nicht siehst") auch mal ne Stunde DVD geschaut wird und das wir was Essen und Trinken. Und wenn was daneben geht, dann regt sich Papa auf, der Rest im Auto denkt sich: "Lass den Alten sich ruhig aufregen" und nach 2 Minuten wird wieder gelacht und ich reinige das Auto nach dem Urlaub wieder, damit es nach einer Woche "Familientaxi-Einsatz" im Alltag doch wieder wie ein Sandkasten aussieht.
Ich glaube auch nicht, dass meine Kinder irgendwie verzogen sind, weil sie im Auto essen. Das hat andere Gründe :D. Und um Dentmans Geschichte noch etwas auszuweiten: Wer erstmal mit zwei Kindern und zwei Erwachsenen mit Margen-Darm-Grippe 600 Km aus dem Urlaub nach Hause gefahren ist, der kennt auch alle Tricks zur Reinigung des Autos. Und ich kann Euch sagen: Man bekommt alles wieder weg....
Also meine Meinung ist: Nicht aus allen Dingen ein Problem machen sondern einfach leben (und wenn man Hunger hat: ESSEN)

Gruss
Peter
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

Hi @ all

Alles mit maß u. Ziel :). Eine Episode von mir fabriziert . Sind Einkaufen gewesen
und ein six -Pack Weizenbier mußte s noch sein. Beim verladen geschlamt - Resultat
2 Flaschen hops. Puuuuh stinkt das :o .Selber Schuld;( Angehalten und alles notdürftig trocken gelegt.
Handtuch und was man sonst noch braucht hatten wir dabei :).Dann nach hause
und richtig gereinigt .ne gute Stunde Arbeit bis es Geruchsannehmbar war.
Und Nu rege ICH mich auf wegen Brösel und.........:). Habe 3 Jungs ,was denen
alles egal ist:confused:- toll, Papa macht das schon !!!!! :pro:

Be :cool: Gruß edelweiss
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

Hey, bei uns wird auch gekrümelt, was das Zeug hält (besonders Laugenbrezen mit Mohn gehen schlecht raus :D ). Wenns zu arg war kommt die Grobreinigung mit dem Besen, ansonsten wird halt gesaugt. das Auto ist schließlich ein Gebrauchsgegenstand. Und nach den ersten Flecken regt man sich auch nicht mehr so doll auf.

Beim Verkauf gibts dann 250 € für ne professionelle Aufbereitung auch für innen und fertich. Übrigens drei Kids mit 14, 10, und 8
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

Stellt die Frage, ob man im Auto essen darf, doch mal in die Cali-Rubrik ein, ich glaube da werdet ihr gelüncht,
64.gif
. Natürlich dürfen Kinder im Auto essen, die Hauptsache ist doch die, wenn Daddy gerade anfährt, nicht an der Tasse Kakao zu nippen:D, und mit einem Ruck ist die Tasse leer,:uuups:.
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

Es liegt doch an den Erwachsenen was Kinder im Auto wann und wie essen und trinken dürfen.

Auf der einen Seite ist das Diktat ( ich will, müss umbedingt .... ) der "Kleinen" all gegenwärtig, - nicht nur im Auto.
Auf der anderen Seite die Eltern, die nicht als "erfahrene Erziehungsberechtigte" geboren wurden, selber auch Kind waren.

Erinnert ihr euch?
Früher war alles "einfach“ geregelt.
Es gab nur Wasser, höchstens Tee und Brote.
Ging was schief .....

Heute gibt es eine schier unermessliche Auswahl an Getränken und Pausensnacks. Die Bedürfnisse der Kinder, die Anforderungen an die Eltern damit gestiegen.

Spätestens bei nicht mehr komplett entfernbaren Flecken wird die Reisebegleiterin keine entsprechenden Genussmittel mehr ausgeben.
So wie spätestens nach dem 4. Mal Krümel selber entfernen müssen ( während die anderen schon ihrer Freizeit nachgehen ) das Kind ab 5 anfängt zu versehen, dass ein Butterkeks essen auch ohne Schweinereien ganz gut funktionieren kann.

Klappt das nicht müssen mit Begründungen von Tatsachen einvernehmliche Regelungen her.
Diese kontinuierlich ohne Ausnahmen einzuhalten obliegt den Eltern zum Wohle aller, gerade der Kinder.
Dazu gehört auch, dass Mutti bei ganz Kleinen - die zwischendurch versorgt werden müssen - hinten sitzt und Papi vone den DJ spielt.

Da sowohl unsere jetzt schon älteren Kinder (ab 6) wie auch wir Erwachsenen ihr Lehrgeld auf kosten aller gezahlt haben, wird bei uns einvernehmlich nichts während der Fahrt gegessen dafür spätestens nach 1 ½ Stunden Pause gemacht.

1. Der Hund muss raus.
2. Essen, Trinken
3. Kann der Papa eine paffen. :)

So sind alle glücklich und zufrieden.
Kleine Ausnahmen, die auch als solche von den Kindern wahrgenommen werden, bestätigen die Regel. ;)


Um diese für uns praktikable Lösung zu finden, haben wir keine Kindererziehungsbücher lesen müssen. :uuups:

Der Wille keinen Stress miteinander zu haben reicht oftmals aus.
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

Die eigentliche Frage lautete:
... Müssen Klinder eigentlich unbedingt im Auto mit sowas gefüttert werden ???

Es ging also um " Eis:eek:, Schokolade oder Kekse mit Füllung " im Auto und während der Fahrt.

Auch wenn jetzt wieder heftige Reaktionen drohen ... es gibt doch zB auch trockene Kekse ohne Zucker. Die machen weder üble Flecken ins Auto noch so schnell Löcher in die Zähne der kleinen. Die Vermeidung bzw Reduktion von schmerzhaften Zahnarztbesuchen ist doch auch ein Ausdruck von Kinderliebe, oder?
(wahrscheinlich ist die Mehrheit der hier schreibenden Väter selten dabei wenns mit den Kleinen zum Zahnarzt geht ...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

(wahrscheinlich ist der Mehrheit der hier schreibenden selten dabei wenns mit den Kleinen zum Zahnarzt geht ...)

... woher nimmst du deine Vermutung ... ;)

... und ich stelle mal die Behauptung auf, dass man im T5 während der Fahrt nie so viele Kekse essen kann, dass ausgerechnet diese Kekse dann Löcher in den Zähnen verursachen ... :eek:

... meine (19, 14, 11) dürfen Essen und Trinken im Auto ... :)
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

So ich auch - ich auch....:D

Mein Monster darf im Auto krümeln und sonstiges - ich habe Schonbezüge - und nach einem Urlaub wird gesaugt - wobei meist ein Staubsaugerbeutel knapp wird :D
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

Wäre eigentlich Anlass genug T5 Krümelkekse in Auftrag zu geben. :D
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

Wäre eigentlich Anlass genug T5 Krümelkekse in Auftrag zu geben. :D


:pro::pro::pro::pro:

So ich gehe die Kekse ins Auto räumen - denn morgen und übermorgen fahren wir ca. 1400km - daher bin ich ab jetzt wech - da ich mein Monster zum Krümeln in 4h wecken muss :D

bye
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

Wenn Du über die A5 Richtung Basel kommst.
Hätte da noch einen 12 V Staubsauger mit langem Kabel.

Könnte sich der Kleine dann beim Essen drunterhalten. :D

Ansonsten schönen Urlaub.:)
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

Hallo,
dass ich diese Rubrik bis jetzt übersehen habe komisch, aber ab jetzt wird hier öfter reingeschaut.
Also 2 Kinder, 11 Monate und 4 Jahre dürfen bei uns im Auto essen und trinken. Die Flecken und Krümel ärgern mich zwar, aber ich bin da nicht besser. Kaffe für die Eltern A-Schorle dünn selbst gemixt für die Kinder und oder Essen währen der Fahrt sind o.K.. Das macht das Autofahren neben unterhalten, spielen und singen halt gemütlich.
Was wir bis jetzt vermieden haben sind CD´s DVD´s etc.. Die Kleinen gucken unserer Meinung nach viel mehr raus und erzählen uns was sie sehen.
Ansonsten finde ich Literaturtips in einem Forum immer sehr angenehm. DANKE
Solange die Eltern ein gesundes Mittelmaß finden und sich einig sind, soll es jeder machen wie er will.
Zur Not wird auch mal ein Eis im Auto gegessen wenn es drausen gerade anfängt zu Regnen, oder was halt immer so sein kann, aber dann mit Aufpasser nebendran und viel viel Küchentücher und Feuchttüchern.
Gruss Hansi
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

wie kann ich meinen Kindern das verbieten, was ich schon seit dem ich Bus fahre (und das ist schon eine Zeitlang her) immer gemacht habe.
Essen und Trinken während der Fahrt. so ab 1 Std kommt das verlangen.

ich schaue halt das es für die kleinen möglicht wenig Schokolade, Fettige krümel,Marmelade enthält.

und Getränke nur aus Flaschen die ein kleines Loch haben, diese Mundstück Flaschen.
Rotwein , das verträgt das (braune) Leder recht gut, ob die Kinder das auch mögen?

Das Leder wird auch schon wegen der Kindersitze mit einem Großen Handtuch geschützt.
und in die Ritze zwischen Sitzfläche und Lehne passt auch einiges....

wir machen so zum Zeitvertreib mit den Kindern öfters kleine Kopfrechenaufgaben,
so ein DVD Ding will ich auch in die Kopfstütze einbauen, aber eher für mich.....

den Staubsauger habe ich wieder aus dem Cali geräumt. kein Platz.ein guter Handfeger tuts auch.
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

Hallo allerseits,

wie kann man sich Frau und Kinder (und bei uns noch einen Hund) und als Familienfahrzeug ein Bus zulegen, wenn dort nicht gelebt wird wie zu Hause? Ich bin als Vater eher streng, aber wenn ich Strecke machen will im Urlaub oder am Wochenende, dann doch nur, wenn ich fahren kann und nicht an jeder Ecke stoppen muss. Wegen des ewigen "ich muss mal" gibt es ja schon genug Unterbrechungen. Also wird im Fahrzeug wie zu Hause gelebt, nur Streit und Toberei kann ich nicht ertragen.

Habe meinen ersten MV (T4, Generation) 2000 gekauft, da war die Jüngste 4 Jahre. Mein Fehler damals: keine Ledersitze, die man abwaschen kann. Also immer das gleiche Prozedere: alle 2 Monate die Sitze richtig eingeseift, reichlich Wasser, um den Apfelsaft und alles zu lösen, und dann mit einem Industriesauger alles wieder rausgesaugt. Auto trocknen lassen, wie neu! Genauso beim Boden: Richtig schrubben mit Wasser und Reiniger, und dann den Nasssauger.

Mein T5 also gleich mit Leder besorgt, lässt sich besser reinigen. Trotzdem kommt der Nassauger auch zum Einsatz. Jetzt sind meine Gören 14, 13 und 11 Jahre und verdienen sich 'nen Euro extra, wenn sie diese Arbeit machen dürfen (erziehericher Effekt!).

Also: Es wird im Auto gegessen, getrunken, Filme vom Laptop geschaut (spart die teure Entertainment-Einrichtung), I-Pod gehört, Karten gespielt, Hörbücher für alle gehört etc. pp. Und Papa fährt und fährt und fährt. Manchmal mag meine Frau auch, aber sie wird ja so schnell müde...

So sehe ich das. Wenn nichts im Auto geschieht, verstaubt das Teil ja nur (so mein A6), und das muss ich ja auch wegmachen.

Gruß rundrum

Götz
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

Kekse und Breze krümelt nur, das ist mir völlig egal. Staubsauger richten das wieder.

Mutter fing mal an, den Kids kohlensäurehaltige Sachen zu geben. DAS wird eine Sauerei, wenn eine halbe Flasche Limo übergeht oder teilweise am Himmel pappt... Nach ein paar mal Mecker vom Vater hat sie es aber begriffen. Der Bub (2 1/2) trinkt im Auto sowieso aus einer "MAM Trink & Dicht" (beste Flasche für Kids m.E.) und das Mädel (5 1/2) findet auch nichts dabei, im Auto so eine Flasche zu nehmen. Einmal erklärt, dass man damit nicht rumsaut, auch wenn sie mal runterfällt - perfekt.

Schlimm im Auto finde ich klebrige Bonbons (inkl. angelutschten gummibärchen) und Milch.

Neulich hatte die Mutter auch mal die geniale Idee, den Kids im Auto diese neuen Nutella mit Teigstangen zum dippen zu geben. (Gibts seit der EM zu kaufen.) DAS war eine Sauerei, aber zum Glück nicht in meinem Auto... :) Das musste Mutter selbst wegmachen.

Grüße
gb
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

Rein für die Kinder ist doch essen nicht schädlich ........Hauptsache man kommt Stressfrei ans Ziel ....ob die Kinder essen, Grimassen schneiden, Malen, lesen etc. ....wichtig ist doch des es denen gut geht.
Wenn es nach eine Reise im Auto nach Leben aus sieht ...na und ....da macht man ....oder die Kinder..... halt wieder sauber ...fertig.

Viel schlimmer ist es .....wenn Mutti alle 100KM pinkeln muss :evil::evil:

Gruß
Claus

:danke::D Genau so sehe ich es auch.
Mein Golf 2 wurde zwei mal im Jahr poliert und alle 14 Tage von Hand gewaschen und ausgesaugt. :p

Beim ersten Kind wurde im Auto auch noch mit Essen aufgepasst. Aber spätestens nach dem ersten feuchtem Beuerchen, war dann auch Schluss...
Seid 4 Jahren fahre ich jetzt einen Sharan. Dieser wurde in diesen 4 Jahren ein mal von Hand gewaschen :D
Ansonsten kam er zwei mal im Jahr in die Waschanlage :tongue:
Ausgesaugt habe ich ihn in 4 Jahren glaub ich 3 - 4 mal. Ausfegen :eek: ging schneller. War nicht gründlich sauber, aber wofür? 10 Minuten später saßen drei Kinder in Auto die entweder gerade eine Brezel oder, mein Favorit, Bamberger (ähnlich wie Croissants) gegessen haben. Von dem halben Sandkasten, der aus den Hosenbeinen rieselte sprechen wir lieber nicht. X(
So freue ichmich nun auf dem T5, wo dank des Gummibodens im Fahrgastraum die Reinigung noch leichter wird :pro:
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

Hallo,

jetzt muß ich auch noch etwas beitragen. Als meine Drillis 2,5 Jahre als waren, fuhren wir an die Mosel, mit Opa hintendrin. Opa hatte nichts besseres zu tun, als die Mädels mit Erdbeeren zu füttern, bis die Erdbeeren alle waren und die Kiddis voll. Als alle Erdbeeren drin waren, kamen die bei allen dreien mehr oder weniger gleichzeitig wieder raus (oben):help:. Alles war voll, die Kindersitze, die Gurte der Kindersitze, die Kinder, die Klamotten. Und wir hatten nichts zum saubermachen dabei, außer ein paar Feuchttüchern. Das war eine Schweinerei ohne Ende. Das ist jetzt 12 Jahre her und mittlerweile würden solche Ereignisse zu den harmlosen gehören:p.

Gruß
Dagmar
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

Hallo,

das ist ja ein lustiges Post, wieso finde ich das erst jetzt :).

Meine hatten es eine Weile raus, immer nach ner halben Std. Fahrt entweder aufs Klo zu müssen oder ihnen war schlecht und sie erbrachen sich ins Auto *nerv*. Irgendwann war ich da konditioniert und es war kein wirkliches logistische Problem (mehr).

Aber einmal habe sie es gebracht, schon nach 5 min rumzunölen; mann waren wir sauer a la "nun stellt euch nicht so an", außerdem hatten wir uns verfahren .... usw. usf., entspannt ist Familienleben halt nicht immer ....

Jedenfalls war das Gequengel dann doch nicht mehr zu ignorieren. Ich halte an, mach' die Bustür auf und beide Kinder kotzen sychron in der Schiebetür stehen direkt aufs Pflaster ... puhhh ... Glück gehabt *schweißabwisch*. Das Eis kurz vor Fahrtantritt war Schuld ?(.

Ansonsten leben wir in dem Auto folglich essen wir auch drin. Ich pflege es schon, aber ich kann nicht alles verhindern. Dat is schade, aber nicht zu ändern. Schoko und Klebegetränke sind allerdings VERBOTEN *jawollja*.

Grüße
Wenzi, die lieber kurz mal anhält :cool:
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

Hallo,

tja, das alles zeigt, daß die Kids keine "Fracht" sind, sondern bei fast jedem, vor dem T5 kommen und das zu recht :D.
Auch ich habe meinen Dicken lieb gewonnen, aber wenn ich meine Patenkids abhole (geniessen die hohe Sitzposition sehr), dürfen Sie im Auto auch futtern und zur Not habe ich 2 Schiebetüren und halte halt an 8);).
Da aber die Kids vom T5-Fahren genauso begeistert sind wie ich, haben Sie fürs "Schlechtwerden" eh keine Zeit =);).
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

Also, meine Zwei dürfen auch...:o Sicherlich kann man größeren Schaden abwenden, wen man sich nur auf Krümel-Nahrung (statt auf Kleb-Nahrung) beschränkt... Ich unterscheide immer zwischen versehentlicher Krümelei und Boshafter... Wenn den Zweien beim Abbeißen usw. Zwiebackkrümel aus dem Mund fallen, dann ist das nunmal so...;) Wenn sie aber aus lauter Jux und Dallerei das Zwieback zerbrechen und beide Hälften so lange aneinander reiben bis der sich in eine staubähnliche Konistenz verabschiedet hat, dann gibt's auch schon mal Mecker...:evil:
An sich machen wir aber auch oft Pausen (kleine wie große) und die Große endet meistens bei nem Mäcces... Da hat man definitiv auch ein kleines Druckmittel bis man auf den MäccesParkplatz rollt...:rolleyes: Und anschließend sind sie zum einen satt und zum anderen erstmal mit ihrem HappyMealSpielzeug ne Weile beschäftigt (und somit von weiteren Appetitattacken abgelenkt)...;)

Meistens landet der Mist eh in den Kindersitzen - die wäscht man dann mal schnell durch und fertig ist... Viel schlimmer ist es, daß sie mit ihren Matschebotten auf den Sitzen rum krauchen, um in ihre Kindersitze zu klettern... Ein Weltuntergang ist es trotzdem nicht... Da kriegt die Dieselkuh eben demnächst nen paar Schonbezüge...=)
 
Zurück
Oben