Kilometerstand überprüfen

Konee

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
02/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Webasto Thermo Top C mit FFB und Uhr nachgerüstet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Mahlzeit mitnand,

Wird beim T5 in irgend einem Steuergerät der original Kilometerstand zwischengespeichert? Ohne das man Zugriff auf den Kilometerstand hat um ihn zu ändern ?
Das würde mich brennend interessieren !



Konee
 
AW: Kilometerstand überprüfen

Hallo,

....beim T5 steht der KM Stand im Kombiinstrument und im Motorsteuergerät.
Profis gleichen aber beide Daten ab - nur Dilettanten verstellen nur das KI.

Aufschluss gibt oft eher der optische und technische Zustand eines T5 - da sind bei normaler Nutzung in der Regel Grob zwischen 100.000 oder 200.000KM sichtbare Zustände zu beurteilen.
Bei mir war vor kurzem jemand mit einem T5 der angeblich "erst" 140.000KM drauf hatte.
Das Armaturenbrett sah aus wie Sau - fast an allen Schaltern und Klappen die Gummierung weg - der Fahrersitz platt durch gesessen usw..
Wie 200.000KM aussehen, kenne ich von meinen T5 die gewerblich genutzt wurden - da waren solche Spuren nicht sichtbar.

Gruß
Claus
 
AW: Kilometerstand überprüfen

Wirklich sicher kann man nur sein, wenn man die Möglichkeit hat die Wartungshistorie abzugleichen.

Das Serviceheft ist dazu auch nicht sooo geeignet - da habe ich auch schon frisierte gesehen.

Wenn die Inspektionen im VW System abgelegt sind dann ist das ziemlich sicher.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben