Kill-Switch als Diebstahlsicherung

PepperVan2

Jung-Mitglied
Ort
Frankfurt am Main
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
25.04.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Getönte Scheiben, lackierte Stoßdämpfer, Aluminiumfelgen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hey Leute,

Ich wollte als Diebstahlschutz bei meinem T5 das Signal vom Zündschlüssel mit einem Schalter unterbrechen und den Schalter verstecken.
Ich habe in dem Forum schon ein paar Beiträge dazu gesehen, jedoch sind diese 10 Jahre alt und waren sehr auf Sicherheit bedacht, die meisten Leute haben sich über PN verständigt. Ich bin auf dem Gebiet Autoelektronik sehr unerfahren und würde mich daher über jede Hilfe sehr freuen :D.
An diesem Video würde ich mich orientieren:

Liebe Grüße
 
Ja, kann man machen.
Die Lsg. mit dem zusätzlichen Relais ist halt nicht so mein Favorit!

Warum?
Ist das "System auf ein", dann zieht das zusätzliche Relais immer Strom.
Außerdem ein zusätzliches Bauteil, welches mal Probleme machen kann.


Relais weglassen und einen ordentlichen Schalter montieren - läuft bei mir seit ca. 4 Jahren ohne Probleme.
30A Schalter


LG
 
Ja, kann man machen.
Die Lsg. mit dem zusätzlichen Relais ist halt nicht so mein Favorit!

Warum?
Ist das "System auf ein", dann zieht das zusätzliche Relais immer Strom.
Außerdem ein zusätzliches Bauteil, welches mal Probleme machen kann.


Relais weglassen und einen ordentlichen Schalter montieren - läuft bei mir seit ca. 4 Jahren ohne Probleme.
30A Schalter


LG
Vielen Dank für die Antwort,

Ich habe jetzt vorgehabt die Verbindung zu dem J17 Kraftstoffpumpenrelais mit dem Schalter zu unterbrechen. Die Information zu dem Relais habe ich aus diesem Threat: Relais Stecklätze Motorraum.

Ich verstehe nicht ganz was du mit dem zusätzlichen Relais meinst, da doch kein weiteres verbaut wurde oder ?

Liebe Grüße
 
Wenn du nur das Relais unterbrichst, dann wird ein Taster reichen.

Bei dieser Variante hast du dann aber vermutlich Fehler hinterlegt.

Uch habs anders gelöst.
 
Das klingt nicht optimal,
Aber du scheinst eine gute Lösung gefunden zu haben, wie hast du es denn gemacht?
Wenn du nur das Relais unterbrichst, dann wird ein Taster reichen.

Bei dieser Variante hast du dann aber vermutlich Fehler hinterlegt.

Uch habs anders gelöst.
 
Vielen Dank für die Antwort,

Ich habe jetzt vorgehabt die Verbindung zu dem J17 Kraftstoffpumpenrelais mit dem Schalter zu unterbrechen. Die Information zu dem Relais habe ich aus diesem Threat: Relais Stecklätze Motorraum.

Ich verstehe nicht ganz was du mit dem zusätzlichen Relais meinst, da doch kein weiteres verbaut wurde oder ?

Liebe Grüße
Das würde ich nicht machen.
So läufst du Gefahr, dass die Hochdruckpumpe ohne Diesel sich bewegt. Der Diesel schmiert die Hochdruckpumpe, heißt, ohne Schmierung gibt es Metallspäne.

Gruß Martin
 
Zurück
Oben