caravelle
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 California Ocean
- Erstzulassung
- 12/2023
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nö, besser nicht!
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- AHK abn., Spiegel elektr. anklapp., Alarmanl., ACC m. Front-Assist, Park-Pilot v+h, RFK, u.v.m.
- Umbauten / Tuning
- Calicap-Heckauszug, Califaktur-Solar 310Wp, 2 CamperX-Oberschränke, komplettes Branderup-Taschensytem, VanEssa-Fenstertasche, div. Grünenthal-Accessoires, Calitop-Schrankausbau schmal, Caliheat-Heizungsschlauch, Klappleiter, Innendusche in Vorbereitung
- FIN
- WV2ZZZ7HZRH024512
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HMA
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- 1991-2005: T4 42kW 4SG; 2005-2010: T5.1 77kW 5SG; 2010-2015 u. 2015-2025: T5.2 MV-SL 103kW 6SG
Hallo,
ist den 5.2-Fahrern schon mal aufgefallen, das die KI-Beleuchtung eine Auto-Dim-Funktion besitzt (auch ohne Licht & Sicht-Paket)?
Mir fiel anfangs auf, das meine KI-Beleuchtung immer geleuchtet hat. Irgendwann fuhr ich dann erstmals in der Dämmerung nur mit TFL (war schon leicht hell und zu verantworten!), die KI-Beleuchtung war aus!
Ich dachte schon, jetzt fängt er schon an zu spinnen ...
Nachdem mir das ein paar Mal aufgefallen war, habe ich das ganze mit der Taschenlampe überprüft. Und siehe da: Umgebung dunkel, KI-Beleuchtung aus. Umgebung hell, KI-Beleuchtung an. Dazwischen wird gedimmt.
Die bei Dunkelheit ausgeschaltete KI-Beleuchtung soll wohl an das fällige Lichteinschalten erinnern. Tagsüber dient die eingeschaltete KI-Beleuchtung wohl der besseren Ablesbarkeit.
Ob das ganze an mein werksmässiges TFL gekoppelt ist, weiss ich nicht.
Ist euch das auch schon aufgefallen?
Grüße,
caravelle
P.S.: Hoffentlich halten die Leuchtmittel (Glühbirnen oder LED?) im KI-Instrument schön lange!!!
ist den 5.2-Fahrern schon mal aufgefallen, das die KI-Beleuchtung eine Auto-Dim-Funktion besitzt (auch ohne Licht & Sicht-Paket)?
Mir fiel anfangs auf, das meine KI-Beleuchtung immer geleuchtet hat. Irgendwann fuhr ich dann erstmals in der Dämmerung nur mit TFL (war schon leicht hell und zu verantworten!), die KI-Beleuchtung war aus!
Ich dachte schon, jetzt fängt er schon an zu spinnen ...

Nachdem mir das ein paar Mal aufgefallen war, habe ich das ganze mit der Taschenlampe überprüft. Und siehe da: Umgebung dunkel, KI-Beleuchtung aus. Umgebung hell, KI-Beleuchtung an. Dazwischen wird gedimmt.

Die bei Dunkelheit ausgeschaltete KI-Beleuchtung soll wohl an das fällige Lichteinschalten erinnern. Tagsüber dient die eingeschaltete KI-Beleuchtung wohl der besseren Ablesbarkeit.
Ob das ganze an mein werksmässiges TFL gekoppelt ist, weiss ich nicht.
Ist euch das auch schon aufgefallen?
Grüße,
caravelle
P.S.: Hoffentlich halten die Leuchtmittel (Glühbirnen oder LED?) im KI-Instrument schön lange!!!