MoonwalkerT5
Jung-Mitglied
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Hallo ihr lieben ich bin neu hier und normal stiller mitleser, hoffe das ich hier auch einige unterstützen kann in Zukunft.
Nun brauch aber auch ein Fachmann mal Hilfe
Haben uns ein 2004er Multivan gekauft 275.000 drauf der Hobel lückenlos Checkheft bei VW kein Sichtbarer Rost auch fast Garnichts unter den Verkleidungen, keine nennenswerten beulen Kratzer Macken. Soweit so gut.
Also erstmal allen nötigen Kleinkram gemacht wapu war defekt Turbolader war defekt hat massiv öl durchgeschubst, und rechte Antriebswelle mit flansch.
Nach längerer Probefahrt mit Roten nummern das Ding angemeldet.
Nun haben wir schon in kurzer zeit 1000km drauf gejuckelt und beklagen nun massiven öl Verlust über den Turbolader. vorab der Turbo ist dicht!
Es sieht so aus als haut er das öl aus der KGE wenn er warm ist bzw unter last der schlauch geht ja auf den ansaugschlauch der flansch davon schein defekt zu sein das es so aussieht das es daraus nach unten tropft weil an den alu-ansaugteil vom Turbo hängt auch immer ein tropfen.
Was mit noch aufgefallen ist das um so wärmer er wird er immer mehr rauch aus der Entlüftung haut !
Meine Vermutung ist nun das die Plasma Beschichtung defekt ist und er überdruck produziert. wenn ich den finger auf den KGE endlüftungsflansch halte merkt man das der druck stetig steigt.
Auserdem ist der Krümmer am ersten Zylinder gerissen darunter ist auch öl und er bläst auch dort ab.
Die ventildeckeldichtung ist dicht!
Brauch da mal eine 2te Meinung
Bilder und Video lade ich sofort hoch.
Liebe Grüße
Nun brauch aber auch ein Fachmann mal Hilfe
Haben uns ein 2004er Multivan gekauft 275.000 drauf der Hobel lückenlos Checkheft bei VW kein Sichtbarer Rost auch fast Garnichts unter den Verkleidungen, keine nennenswerten beulen Kratzer Macken. Soweit so gut.
Also erstmal allen nötigen Kleinkram gemacht wapu war defekt Turbolader war defekt hat massiv öl durchgeschubst, und rechte Antriebswelle mit flansch.
Nach längerer Probefahrt mit Roten nummern das Ding angemeldet.
Nun haben wir schon in kurzer zeit 1000km drauf gejuckelt und beklagen nun massiven öl Verlust über den Turbolader. vorab der Turbo ist dicht!
Es sieht so aus als haut er das öl aus der KGE wenn er warm ist bzw unter last der schlauch geht ja auf den ansaugschlauch der flansch davon schein defekt zu sein das es so aussieht das es daraus nach unten tropft weil an den alu-ansaugteil vom Turbo hängt auch immer ein tropfen.
Was mit noch aufgefallen ist das um so wärmer er wird er immer mehr rauch aus der Entlüftung haut !
Meine Vermutung ist nun das die Plasma Beschichtung defekt ist und er überdruck produziert. wenn ich den finger auf den KGE endlüftungsflansch halte merkt man das der druck stetig steigt.
Auserdem ist der Krümmer am ersten Zylinder gerissen darunter ist auch öl und er bläst auch dort ab.
Die ventildeckeldichtung ist dicht!
Brauch da mal eine 2te Meinung
Bilder und Video lade ich sofort hoch.
Liebe Grüße