KFZ-Steuern

downy

Aktiv-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
21.09.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD+Sound
Extras
Climatronic, PDC, abn.AHK, GRA, WWZH, Freisprechanl., i-pod via CD-Wechsler (Denison), Ambientebel.
Umbauten / Tuning
Batterieladeeinrichtung (finales Planungsstadium)
Guten Abend zusammen

Wie ist jetzt eigendlich der letzte Stand?
Wieviel muss denn nun an Steuern nach dem 1.5.05 für
ein 128KW-Gerät entrichtet werden. - Ich steige da noch nicht durch ?(

Grüsse
Christian
 
Also ich habe heute meinen neuen Bescheid bekommen. Danach muss ich nun 401€/Jahr zahlen. So eine Schei.....
 
Bei mir kam der Bescheid in der letzten Woche: 401€/Jahr ;(
 
Ja, 401 € sind richtig.
Es sei denn Du meinst den Cali. Da ist nichts geändert worden.

Ich habe noch Gnadenfrist, welche in einer saftigen Nachzahlung enden dürfte. Steuerbescheid vom August: 172.- €.



Gruss
 
Es geht aber wohl noch schlimmer.

Ich habe mir bei unserem Österreich Urlaub mal ein Testheft gekauft mit einem Testbericht vom Multivan HL.

Unter Kosten :Steuer in Österreich = 686,40 € 8o
 
Original von Van Diesel
Es geht aber wohl noch schlimmer.

Unter Kosten :Steuer in Österreich = 686,40 € 8o


Ups...! Das ist schom heftig! Aua!! X(



:rolleyes:
 
Original von Van Diesel
Es geht aber wohl noch schlimmer.

Ich habe mir bei unserem Österreich Urlaub mal ein Testheft gekauft mit einem Testbericht vom Multivan HL.

Unter Kosten :Steuer in Österreich = 686,40 € 8o

Dafür haben die keine Ökosteuer. Wahrscheinlich kommt man dort trotzdem billiger.

Gruss
 
bei mir ists ganz seltsam.

Ich bekomme 213,- € zurück ( von 1.05.05 - 31.12.05 Steuerbefreit ???)
dann soll ich ab 1.01.06 386,- € / Jahr bezahlen

das ist doch nun mal was ganz anderes.
 
Nachdem ich im August die KFZ-Steuerbescheinigung über 172.- Euro bekommen habe, folgte vor ein paar Tagen die Nachforderung. Nun sind nochmal 290 Euro fällig, bestehend aus Nachforderung 1.5. bis August und der Rest aus der neuen Steuer. :( ;(

Gruss
 
mir wurden gestern "nur" 172 € abgebucht!

mal sehen ob nochwas kommt!
 
es kommt.............
 
Original von mane2
Ja! So sicher wie das Amen in der Kirche..., ;)
der Staat braucht Geld!! :(

:rolleyes:

:D
Die Aussage ist nicht gaanz richtig.
Der Staat holt sich das Geld einfach. Habe meinen Bescheid auch bekommen: 304,00 Teuronen.
Dafür hab ich beim fahren nicht so viel Spaß wie Ihr : ;(

so long
 
Ich habe vor einer Woche Post vom Finanzamt bekommen und darf ab jetzt 400€ löhnen!
 
Auch 401

Ja trotz der Hoffnung in mir, kam auch der Bescheid über 401,00 EUR, naja war ja abzusehen.

LG
 
Hi @ all,
das mit der Steuer ist echt ärgerlich. Zumal noch Einstufung in EURO II.
Schwacher Trost: Euro III wäre auch nur, glaub ich, 25 Euro billiger. Wenn nun aber farbige Plaketten für freis Fahrt bei Feinstaubalram kommen, was ist denn dann mit unseren Motoren? Euro 2 oder 3? Bringt hier eine Ablastung etwas?
Gruß Franz
 
Hallo,
Nachdem ich für meinen im Sept. 2005 zugelassenen Cali einen neuen Steuerbescheid über 401,00 € erhalten habe, bin ich heute zum Tüv und habe die Briefeintragung von PKW in Wohnmobil ändern lassen. Nachdem der California über eine Schlafgelegenheit im ersten Stock verfügt konnte der fünfte Sitzplatz eingetragen bleiben, sonst wäre es ein Viersitzer geworden. Dann habe ich mir noch bei der Zulassungsstelle einen neuen Schein ausstellen lassen. Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung – vorübergehend zumindest.
Wie mir heute bereits am Telefon (Finanzamt) gesagt wurde wird der neue Bescheid rückwirkend aufgehoben und wieder 172,-- € verlangt.
Wenn Ihr einen MV habt macht es wie mein Nachbar. Aus einem IKEA-Wandschrank eine Kochgelegenheit gebastelt, im Schienensystem verankert, Schlafeinrichtung war vorhanden und beim Tüv auch ein Wohnmobil draus gemacht.
Kosten: Tüv 47 € + Zulassungsstelle 11 €.
 
Ich finde das schon eine ganz schöne Frechheit was hier abgeht.
Wenn eine Steuer um mehr als 230% erhöht wird, ist das einfach nur Abzocke. X(
Kann mir mal einer erklären worin hier der Unterschied besteht (Cali-MV)? Wird da der Schlafraum von Hubraum abgezogen? :D
Ich wußte garnicht das grüne Schuhe wärmer sind als rote? ?(
 
aaaber:

mein Versicherungsmensch sagte mir, das WoMos wesentlich teurer in der Versicherung wären und sich eine WoMo-Zulassung deshalb nicht lohnt!
Kann das jemand bestätigen?
 
Original von m_hicke
Ich wußte garnicht das grüne Schuhe wärmer sind als rote? ?(

Spätestens ab Sonntag spielt die Schuhfarbe keine Rolle mehr, es könnte auch schwarz oder gelb werden....

Entscheidend ist, daß Du Fell in den Schuhen hast! Der aufkommenden Kälte ist die Farbe nämlich egal......... ;(
 
Zurück
Oben