Kfz-Steuern 2020 / 2021

??? Wie rechnet sich das für den Händler/die Bank? Der hat nach 2 Jahren das Auto zurück mit 20.000 km auf der Uhr und dafür brutto 1920 € eingenommen. Das geht doch vorne und hinten nicht auf.

Das kann ich Dir schon seit Jahren nicht erklären... Aber die Dinger stehen dann als 2-Jährige auf den Höfen.
 
Da ist sicher die e-Auto-Prämie verwurstet.

Ja klar. Deshalb ist das günstigste Angebot derzeit der e-UP. 29,- Euro plus Steuer, also rund 35,- im Monat.
Trotz einkassieren der Prämie sehr günstig.

Der neue 8er Golf liegt aber auch unter 100,- Euro.
 
Ok, Stand 17.10.2020 teilt VW dem kunden weiterhin mit, dass der kleine Diesel 334,-€ Steuern kostet. (obwohl Sie wissen, dass dies nicht der Wahrheit entspricht)
Im "Kleingedruckten" verweisen Sie dann auf folgenden Textbaustein :

"Rechtlich ist die Steuerfestsetzung des zuständigen Hauptzollamtes maßgebend. Die tatsächliche Steuerschuld wird in jedem Einzelfall durch dieses festgesetzt" (Quelle VWN Multivan Konfigurator)
 
Moment. Es gibt Busse für 35k und für 65k.
Also für mein Geld muss ich arbeiten gehen und ohne lang darauf gespart zu haben, wäre es nichts mit dem neuen Bus geworden.
Sehe mich als Familienvater mit nem u40k Familienbus absolut nicht auf gleicher Höhe, wie jemand der 100k für nen Cayenne ausgibt.
Da darf man gerne einen Unterschied machen.


Richtig. Du sprichst mir aus dem Herzen !
Wir hätten auch bei der Konfiguration noch gerne hier und da ein Kreuzchen gemacht, aber geht halt finanziell nicht. Hätte es nicht gerade das Sondermodell Family gegeben, wäre für uns der Traum "VW-Bus" weiterhin ein Traum geblieben......
 
Ok, Stand 17.10.2020 teilt VW dem kunden weiterhin mit, dass der kleine Diesel 334,-€ Steuern kostet. (obwohl Sie wissen, dass dies nicht der Wahrheit entspricht)
Im "Kleingedruckten" verweisen Sie dann auf folgenden Textbaustein :

"Rechtlich ist die Steuerfestsetzung des zuständigen Hauptzollamtes maßgebend. Die tatsächliche Steuerschuld wird in jedem Einzelfall durch dieses festgesetzt" (Quelle VWN Multivan Konfigurator)
Stand 26.10.20 - keine Veränderung.
Weiterhin falsche Angabe der Steuern.
 
Zumal es ja eine spezifische Schätzung des WLTP CO2-Wertes gibt...
 
Heute Steuerbescheid über 408€ für meinen MV family 110KW Handschalter MJ2021 bekommen.
 
Wir haben diese Woche auch Post bekommen.
MV, GEN6, 110kW, HS, 4Mo, Mj2021 = 436Taler
 
Geil ... das ist ja T4 2,4 SaugDiesel Grobstaub Niveau :)

Unser T5 kostet 308 EUR und der T6 324 EUR
Also je umweltschonender, desto teuerer.

Coole Logik.

m;

Absolut! Mein alter Mercedes Vorkammer-Diesel, 2,2l/Euro2, kostet 369€. Und bei dem kann man sogar gelegentlich sehen und riechen, dass es sich um einen Selbstzünder alter Schule handelt.
 
EZ 17.11.2020. 2,0TDI 2WD DSG 150PS ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 112
  • image.jpg
    image.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 113
Bei meinem T5 sind's 346€ , eigentlich alles identisch außer 2€ x 78g/km über 120g/km CO2.

Alles ein wenig gaga...
 
Von bis .... alles vorhanden. Jeder zahlt was anderes. Wir müssen 418€ zahlen 😅
Gen6, HS 110kw 2wd

98BBCA81-2542-4ECA-B237-DCCB3EF50D17.jpeg
 
Von bis .... alles vorhanden. Jeder zahlt was anderes. Wir müssen 418€ zahlen 😅
Gen6, HS 110kw 2wd

Anhang anzeigen 314788
Ich habe für meinen Gen6 110kw 2wd Zulassung 2016 im Jahr 302€ gezahlt. Du zahlst bei Zulassung 11/2020 418€/Jahr.
Ist das schon die Erhöhung die ab 2021 kommt oder wird es dann nochmal teurer?
 
leider wltp :)
 
wie kommst du auf 480?
 
Zurück
Oben