KFZ-Steuer

t5-treiber

Jung-Mitglied
Hallo,

ich habe gestern meinen neuen Steuerbescheid bekommen und mich hätts bald umgehauen.

Die wollen jetzt über 400 euro steuern im Jahr haben 8o

Kann mir jemand sagen wie man die LKW-Zulassung zurückbekommt???

was muss ich an meinem baby verändern um wieder in vernünfige Steuerklassen zu kommen???
 
Ich hab den Steuerbescheid, für meinen Octavia bekommen und ich muss mehr zahlen, als für unseren T5 (alte Gewichtsbesteuerung)! Mich hats bald umgehauen, warum ein schwerer Wagen nun mehr Steuer kosten soll. Ist doch klar, dass ein Octavia (Golf) mehr Steuern bezahlen sollte als ein T5, oder?
Macht Euch mal mehr Gedanken, bevor sowas gepostet wird!

Ich weiß, dass möchte hier fast niemand hoeren.

Bis denne,
carot
 
ist doch auch ganz einfach.der t5 wird nun nicht mehr nach gewicht sondern nach hubraum besteuert.
es kommt auch immer drauf an was für ein t5 gefahren wird.welcher motor drin ist und welche schadstoffeinstufung man hat.

kann natürlich sein das der octavia mehr kostet wenn er in einer schlechteren klasse eingestuft ist.

aber darum geht es ja hier garnicht.ich wollte lediglich wissen was man machen kann um wieder lkw-zulassung zu bekommen.
 
Zurück
Oben