KFZ-Steuer

Schlote

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
15.07.2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Delta
Extras
Standheizung mit FFB, Freisprechanlage, Sitzheizung...
Umbauten / Tuning
Alufelgen OZ Canyon 18" ansonsten nix.....
Hallo Leute,

habe mir vor 3 Wochen einen 1Jahr alten MV Trendline zugelegt.

Gestern kam nun das freundliche Schreiben von Hans Eichel & Co

bezüglich der KFZ- Steuer. X( X(

In meinen Papieren steht " KFZ entspricht EG-RL: AC=Kombilimusine"

Als zulässiges Gesamtgewicht schlagen laut Schein 3to zu Buche.

Auf dem Schreiben bezüglich der Steuer steht aber nun ein Preis

der nach Hubraum berechnet wird. ?( ?( ?

Gesamt 304,00 €uronen

Meines Erachtens ist es doch so, dass wenn man die Auflastung auf

über 2,8to hat, man nur die KFZ- Steuer nach Gewicht zahlen muss.

Oder lieg ich da falsch und die Brüder im Amt haben da schon wieder

ne neue Geldquelle entdeckt, wie sie uns noch mehr Kohle aus

der Tasche ziehen können?????


Gruß

Schlote
 
Moin!

Statt nur einer Antwort......dipp doch mal in die Suchen-Funktion KFZ Steuer ein....

viele Antworten in einer never-ending story
 
schau deinen eichel-brief genau an: es müßten über 400 teuros sein. Ansonsten findest du im forum genügend infos dazu.
hako
 
Hallo,

@HAKO: 77KW = 1,9 Liter Maschine und damit ca. 304 Euro anstelle von 401 Euro.

/Peter
 
pardon, bin schon zu lange im forum, deshalb machen meine augen wohl nicht meht richtig mit. also: bitte verzeihung
hako
 
Hallo Leute,

habe nochmal im Internet gestöbert und rausgefunden,
dass ab 01.06.2005 bei MV und Caravelle usw. wieder nach
Hubraum versteuert wird.
Durch Zufall bin ich auf ne Firma gestoßen, welche es schafft,
MV als Wohnmobile umschreiben zu lassen. :D
Also, weiterhin, nur Besteuerung nach Gewicht.... =) =)

Das einzige was die machen ist, einen Gaskocher auf ein Gestell zu schrauben, welches auf den Führungsschienen der Sitze sitzt und eventuell eine Auflastung.
Der Kocher lässt sich innerhalb von Minuten wieder ausbauen. =) =)

Möglich wäre auch, so sagte man mir, einen transportablen
Gaskocher mitzuführen, allerdings wäre dies nicht so einfach.
Genaueres sagen Sie einem am Telefon. ;)
Die Kosten dafür liegen so um die 200€uronen.
Das rechnet sich aber meines Erachtens nach schon nach einem Jahr...

Hier die Nummer falls jemand da Interesse hat:

0511 / 8068234


Gruß

Schlote
 
Hallo,
bietet die Firma im ebay an, mit verschiedenen Angeboten und Preisen.
Das bedeutet dann Sonder KFZ Wohnmobil und ist günstiger versteuert - stimmt.
Meistens wird allerdings die Kasko teurer, so dass es sich nicht wirklich rechnet.
Zudem ist weiterhin unklar, ob auch die versteuereung von WOMO´s eine Änderung in Bälde erfährt.
Meiner meinung derzeit keine Alternative ohne Risiko.
 
Stimme highnuifa voll zu! Ich werde sogar meinen Cali als PkW anmelden, da die Versicherungsbedingungen für Womo völlig unakzeptabel sind! :( Und vorsicht: als Womo anmelden und als PkW versichern ist nicht drin, der Trick wurde in anderen threads schon oft diskutiert, funktioniert aber nicht :P (Und obendrein: weres macht verliert jeglichen Versicherungsschutz!!)
 
Zurück
Oben