Kfz Ladekabel Iphone5s für Rns2

Pite the M.O.D.

Aktiv-Mitglied
Ort
Leer
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Umbau auf Multivan,H&R Schraubfahrwerk,20 Zoll Alu´s
Nabend zusammen!
Ich wollte mal fragen ob jemand einen guten Tip hat wo ich ein Ladekabel für das Iphone5 oder 5s bekommen kann welches an das Rns2 angeschlossen wird und über man dieses dann Musik hören kann und das Tel auch gleichzeitig geladen wird?!?!?!
Für das Iphone4 gabs das bzw habe ich es aber fürs 5er finde ich nicht so richtig was.

Würde mich über Tips oder Hinweise freuen!!!

Gruß Piet
 
AW: Kfz Ladekabel Iphone5s für Rns2

Hallo

...ich kenn das RNS 2 leider nicht und weiss auch nicht was es für Anschlussmöglichkeiten hat.
Grundsätzlich würde ich beim iPhone 5 / 5s zum original Kabel raten, da der Lightning Adapter wohl nicht einfach nur ein Stecker ist.
Wie / Womit hast Du denn Dein iPhone 4 anschliessen können?

VG
Andreas
 
Hallo Piet,

versuch es mal mit dem original kurzen Adapter von Apple. Der sollte eigentlich passend umsetzen.

Grüße

bonsai
 
Hiho!
Wo soll ich das orig.Iphonekabel denn bitte anschließen am Radio?Gibts da ne USB Buchse oder nen Adapter?
Das 4er lief über ein extra Kabel welches man so in das Radio einstecken konnte und das war's fast.Masse und Plus von Iwo her geholt und alles lief.

Warte auf weitere Infos zu dem orig.Kabel!!!

Gruß Piet
 
Gibt adapter die du aufs Ladekabel vom 4er machen kannst und damit betreibst dann das 5er!
Also adapter dazwischen und fertig!
 
AW: Kfz Ladekabel Iphone5s für Rns2

Hallo Piet

Poste doch mal eine Bezeichnung des bisherigen Adapters fürs 4er. Das RNS2 versteht grundsätzlich gar kein iPhoneisch, Musikübertragung ebenfalls nicht.
Ich vermute das Interface wird einen CD Wechsler vorgaukeln, ähnlich diesen SD/USB Stick Adaptern fürs RNS.
Stell doch mal einen Link ein dass wir wissen um was es geht.

Grüsse
Mathias
 
Hiho!
Das mit dem Adapter ist ja geil,wusste ich nicht.

Hier mal der Link von meinem jetzigen Kabel...hoffe es klappt!!!

http://bit.ly/16RMimE

Danke schonmal für eure Hilfe!!!

Gruß Piet
 
AW: Kfz Ladekabel Iphone5s für Rns2

Hallo Piet

Wie vermutet
Artikelbeschreibung schrieb:
..mit Integrierter Elektronik für die CD Wechsler Simulation.

Nur ob das beim neuen iPhone 5 mit diesem Lightning Anschluss Dingens so einfach möglich ist.
Konntest du mit dem bisherigen Adapter die Songs über das Radio wechseln können oder nur am iPhone 4 selber?

Vielleicht mit sowas mal probieren wie bonsai vorgeschlagen hat? Sonst hat es vielleicht noch Apple Jünger hier im Board die das genauer beantworten können ;)

Grüsse
Mathias
 
Hiho!
Nee konnte alles nur übers Tel.bedienen.Reicht mir aber auch völlig!
 
AW: Kfz Ladekabel Iphone5s für Rns2

Hallo

Hiho!
Nee konnte alles nur übers Tel.bedienen.Reicht mir aber auch völlig!

...sicher reicht Dir das, nur ist das Bedienen des Radios während der Fahr nicht verboten, das Deines Telefons schon ;)

VG
Andreas
 
Hiho!
Empfehlung von dir???Also was verbauen?
 
AW: Kfz Ladekabel Iphone5s für Rns2

Also ich habe das Teil von usb nachrüsten.de dran ,damit Stream ich juke und Internetradio aufs RNS2 und habe noch ein Kabel das ich mit dem Handy verbinden kann womit es geladen wird oder eben über Kabel verbindet .
Gruss Stefan
 
Zurück
Oben