FloriAmStart
Jung-Mitglied
- Ort
- Kemnath
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 04/2005 & 09/2009
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5 Caravelle, 7HC 2.5 TDI 174PS, Bj. 07/09
Mit Turboschaden gekauft, mal schauen was noch kommt ^^
Hallo liebe Gemeinde,
bei meiner Caravelle BJ 07/2009 mit 174PS (BPC) und 223tkm siffen die zwei Sensoren am Automatik Getriebe (Kennbuchstabe: KFG; 6-Gang).
Dies scheint schon zu gehörigem Ölverlust geführt zu haben, da ich beim Ablassen gerademal 4 der 7 Liter messen konnte.
Jetzt kommt die entscheidende Frage. Was sind das für Stecker / Anschlüsse? Wie weit muss ich ins Getriebe rein um diese zu wechseln?
Die Bilder wurden gemacht als ich den Bus zum Motor-Aufbereiter hatte. Aktuell ist alles eingebaut. Ölwanne ist schon runter und ich hab einen Teilesatz bestellt bei dem ich den Filter, das Öl und die Dichtung tauschen kann:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin ambitionierter Schrauber, aber leider kein Profi. Im 7Zap finde ich dieses Getriebe nicht. Habt ihr da evtl. eine Alternative für mich?
bei meiner Caravelle BJ 07/2009 mit 174PS (BPC) und 223tkm siffen die zwei Sensoren am Automatik Getriebe (Kennbuchstabe: KFG; 6-Gang).
Dies scheint schon zu gehörigem Ölverlust geführt zu haben, da ich beim Ablassen gerademal 4 der 7 Liter messen konnte.
Jetzt kommt die entscheidende Frage. Was sind das für Stecker / Anschlüsse? Wie weit muss ich ins Getriebe rein um diese zu wechseln?
Die Bilder wurden gemacht als ich den Bus zum Motor-Aufbereiter hatte. Aktuell ist alles eingebaut. Ölwanne ist schon runter und ich hab einen Teilesatz bestellt bei dem ich den Filter, das Öl und die Dichtung tauschen kann:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin ambitionierter Schrauber, aber leider kein Profi. Im 7Zap finde ich dieses Getriebe nicht. Habt ihr da evtl. eine Alternative für mich?