Kenzeichenbeleuchtung ohne Funktion

Dr.Bau-Bartek

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 132 KW
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Hallo zusammen,
Das Glas bzw.das Gehäuse der Kenzeichenbeleuchtung War bei mir alt und marode und deshalb habe ich sie durch LED kenzeichenbeleuchtung ausgetauscht. Beim anschließen haben sie geleuchtet beim zusammenbauen nicht mehr . Hab heute die heckklappenverkleidung abgebaut und die leiste der Beleuchtung abgebaut. Beim durchmessen des Kabels habe ich gemerkt es kommt kein Strom mehr an. Sicherungen hinterm flaschenhalter sind alle ok. Was kann das sein.
Gruß Berti

Hallo,
hast du direkt am Kabel gemessen?
Bei mir sind einmal die Kontakte nach oben gerutscht.

Ansonsten würde ich auf einen Kabelbruch tippen. Wenn du eine Stromnetz hast könntest du mal im Bereich der Heckklappe|Dach prüfen.
Grüße

Kann vieles sein.
z.B. eine marode Verbindung im Kabelbaum kann durch einen Kurzschluss schon mal vor der Sicherung aufgeben.
Das Kabel könnte nahe der Lampe durchkorrodiert sein.
Die Lampenkonstruktion erlaubt soviel ich weiß auch ein Verbiegen der Kontakte, so dass kein Strom mehr ankommt.
Meist sind bei versautem Glas auch diese Kontakte so korrodiert, dass sie einen Aus- und Einbau nicht mehr überstehen.
Du könntest Dich beim Prüfen der Sicherungen vertan haben - passiert mind. 4 von 5 Leuten beim ersten mal.

Ich würde die Möglichkeiten von unten nach oben prüfen.
Gruß,
Günther

Ja hab direkt am Kabel in der Heckklappe gemessen.

Hallo Günther
was meinst du von unten nach oben?

von den 5 Zeilen/Fehlermöglichkeiten die ich geschrieben habe

Hi hab das gleiche Problem nun weis ich nicht wo das Kabel lang läuft

Zurück
Oben