Kenwood oder Alpine

GTI oder GT/E? :D
 
Moin,

das DNX8160 sagt mir jetzt gar nichts, auch das Netz spuckt dazu nichts aus. Einzige Quelle Australien, aber dort nicht mehr verfügbar.

Falls es sich um den Nachfolger des 7150 handelt, wäre ich zu Beginn etwas vorsichtig. Kenwood soll wohl Probleme ziemlich zuverlässig per Softwareupdates lösen - aber das dauert halt doch eine gewisse Zeit bei neuen Modellen.

Deshalb erscheint mir vom Preis-/Leistungsverhältnis das 7150 derzeit ideal.

Dieter
 
wie schon oben geschrieben: NICHT das Alpine!
 
GTI latürnich
smiley_emoticons_biggrin.gif
 
Also mein Händler empfiehlt mir das Alpine.
Das Kenwood DNX 8160 DABS kommt erst im Juni bei uns raus, lt seiner Aussage.
 
... es ist heute der 25. Mai...
 
Hallo zusammen,

ich habe mir eines neuen Radio einbauen lassen, für ein wenig Abwechslung.
Überlegt es euch genau, ich habe lange gesucht und einfach war es auch nicht.

Die Auswahl stand zwischen Alpine X800D-U, X801D-T5 gegen Kenwood DNN9250DAB.

Kommen wir zu den Alpinen Geräten, das X800D-U hat ein 8 zoll Display, DVD, SD Steckplatz, 1x USB auf der Rückseite, AV- für Rückfahrkamera, Navi und so weiter. Erst einmal nicht schlecht, der Preis liegt bei 1500,- plus Interface CAN 100 und extra wünsche.
Das X801D-T5 hat auch ein schönes 8 zoll Display, kein DVD, kein SD, auch nur 1x USB auf der Rückseite, AV- für Rückfahrkamera, Navi und so weiter. Der Preis 1350,- plus plus Interface CAN 100, extra wünsche wie das HDMI Kabel zum Anschluss eines Smartphones und externen DVD.
Der Unterschied der beiden Geräten ist schon enorm, was das eine Gerät hat, hat leider das andere nicht. Einfach blöd.... Das 800 hat den gleiche Neigungswinkel vom Displays wie das RNS 501. Das 801 ist schräger verbaut, auch nur weil es hinter dem 8 zoll Display ein 1 DIN Gehäuse hat wo nichts mehr drin ist. Es hat auch oberhalb eine Sonnenblende; uuhhh ist das Schick....

Um euch da selbst schlauer zu machen und eine Entscheidung zu treffen, kann ich die Seite von Alpine - Produkte empfehlen, aber kein Radio. Ihr klickt beim Konfigurator und es geht los...

Das Kenwood DNN9250DAB ist an der Reihe.
Es hat „nur“ 7 zoll, DVD, SD Steckplatz, 2x USB, 2x AV für Front-und Rückfahrkamera, das Display ist Motorbetrieben “Slide”-Mechanismus mit Einstellung des Neigungswinkels, Integrierter Wi-Fi-Netzwerkzugang zum Streamen von Mediadaten, Navi und noch ein paar feinheiten. Der Preis 1200,- plus Interface CAN, Radioblende und Kabel.

Car Entertainment > Multimedia > Navitainer • Kenwood Deutschland sehr gute Beschreibung. Die Entscheidung ist gefallen, Kenwood DNN9250DAB es hat das was ich alles wollte.

Nun ging es darum eine gute Werkstatt zu finden, da ich es leider nicht selbst konnte durch mein kleines handicap.
Nach ein kleinen Besuch in Berlin mit einem Gespräch waren meine Vorstellungen vom neuen Radio dahin.... . Das DNN9250DAB war vom Markt genommen und ein nachfolge Modell ist raus gekommen. Kenwood DNX8160DABS mit Carplay, so sagte er. Er hat das Gerät so in den Himmel gehoben, mit Carplay und Sprachsteuerung über SIRI, das ich mir ein Angebot geben lies wo ich nach ein zwei Tagen ja sagte.

CarHifi-Berlin.de | Facebook am 28.Juli kam mein T5 ran.

Das Angebot: Radio, Interface für Lenkradbedienung und Parkkontroll, Frontkamera CMOS320 und der Einbau für 2200,-Euro. Inklusive das Auto von Zuhause abholen und bringen, da er für mich kein passendes Auto mit Behindertengerechten Umbau hatte.
Der Einbau war vollbracht und ich hatte mein T5 zurück. Er hat noch das Telefon angemeldet und mir mehrere Sachen zum Radio erklärt. Nach einer Eingewöhnungszeit muss ich nun sagen, das RADIO ist Doof. Wäre SIRI meine Frau, es würde nicht gut ausgehen für die „blöde Kuh“.
Was ich ihr auch sagte, sie verstand mich nicht oder zeigte was falsches....
Ganz zu schweigen vom Carplay, was noch nicht ausgereift ist, man muss immer das Telefon anschliessen, das Radio hat auch kein Netzwerk.
Komm wir zur Frontkamera, den Einbauort habe ich selbst ausgesucht, er wollte sie unterm Nummerschild im Luftschlitz sehr sichtbar anschrauben. Also habe ich mit meinen Nachbarn am VW Emblem umher gefräst damit die Kamera dort passt. Gar nicht so schlecht oder?
Die Rückkamera ist Original, die Bildqualität gegenüber zum RNS 510 ist allerdings sehr viel schlecht.

Ich bin im Endeffekt sehr unzufrieden mit dem Kenwood DNX8160DABS.

Habe durch Zufall bei MOTOR-TALK ein neu gebrauchtes gekauft und zwar das Richtige nachfolge Modell vom DNN9250DAB. Das DNN9150DAB mit den Funktionen die ich wollte, das einbauen macht dieses mal ein guter Freund.

Das soll es für heute gewesen sein, ich hoffe das ich euch nicht gelangweilt habe, aber ich mußte es mal loswerden. Ob das 9150 meinen hohen Erwartungen entspricht werde ich euch dann mitteilen.

Bis dem nächst Gruß Micha
 
Hallo!

Mit Navi und Integration würde ich auf jeden Fall Zenec wählen.

Kenwood und Alpine haben bei der Qualität sooo stark nachgelassen... 2 Jahre...tot, oder teilweise ohne Funktion. Pioneer ist ja auch nicht mehr das gelbe vom Ei. Da kannst du bei den Einstellungen fast nichts Personalisieren. Bei Kenwood schon, dafür is das Display ein Witz, wenn die Sonne drauf knallt

Hier gibt's 100.000 Verschiedene Meinungen, endeffektlich muss man eh selber Entscheiden. Ich hab jetzt das 3. Radio in 2 Jahren verbaut, und alle waren nur passabel. Versprechen viel, können aber wenig.

Probier mal das Zenec im laden ausführlich aus, die sind zwar teuer aber besser als wenn du dich immerzu Ärgerst...so wie ich gerade.

Glg
Alex
 
Zurück
Oben