Kenwood einbau: Glasklebeantenne oder Splitter?

Turbodiesel85

Jung-Mitglied
Ort
Groß Rohrheim
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo,
Bekomme demnächst hoffentlich meinen Trapo mit Radiovorbereitung.
Gibt es schon Erfahrungen mit DAB+ Splittern ? Die Glasklebeantennen Habe ich bei Kunden schon ein paar mal in die Scheibe geklebt und nie was negatives gehört... würde es bei meinem aber gerne vermeiden

Gruß Andreas
 
Hi,

ich habe in meinem Auto (Allerdings kein T6) mal einen Splitte eingebaut, und nach einer Woche wieder rausgeworfen, da der Emfang Mieserabel war. Ich hatte mich dann entschlossen die Antenne gegne eine DAB+ fähige Antenne zu tauschen.

Im nächsten Fahrzeug habe ich dann eine Klebeantenne eingebaut und bin bis Heute sehr zufrieden damit. Mein Tip geht klar zur Klebeantenne, da man dabei bei geringem Aufwand und überschaubaren Kosten einen guten Emfang realisieren kann.


Viele Grüße
 
Zurück
Oben