Kenwood DNX525DAB anstelle des RNS 510

Muecke2000

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510
Hallo zusammen,

seit wenigen Tagen habe ich nun auch endlich meinen neuen T5. Freue mich täglich über das schöne Auto und bereue keinen Moment.

Habe heute bei einem Bekannten das Kenwood DNX525DAB Radio in einer Caravelle gesehen und war begeistert, was man mit dem Gerät alles machen kann
und vor allem von den Garminkarten und der super Integration.
Da mein T5 das RNS 510 Premium Paket hat, also Bluetooth, Freisprecheinrichtung Premium, Navi, WLan und Parksensoren und die Rückfahrkamera, wollte ich fragen,
ob man beim Wechsel auf das DNX525DAB auch alle Funktionen weiter nutzen kann? Das die Tasten am Lenkrad und die Klimatasten funktionieren habe ich gesehen.
Aber was ist mit der Sitzheizungsanzeige, der Klimaeinstellung für hinten und vor allem kann man an das Kennwood DNX525DAB die original VW Rückfahrkamera anschließen?
Ich wollte ungern eine neue Kamera einsetzen.

Vielleicht nutzt jemand das Kenwood und kann mir weitere Tipps geben.
Vielen Dank
Muecke
 
Hallo Muecke

Hast du die Suche bemüht?

Hier ein durchaus aktueller Tread zu deiner Frage.

Viel Spaß hier an Board.

Gruß aus Bonn
Rainer
 
Ja, doch gesucht habe ich, aber denn Thread habe ich nicht gefunden. Habe nach DNX525DAB gesucht und nicht mit Leerzeichen dazwischen.

So ganz scheint aber nicht alles nach diesem Thread zu funktionieren.
 
Hey @Muecke2000

Das DNX ist speziell für VW konfiguriert. Mit den entsprechenden Zubehör, Can Bus Adapter, MFL Adapter sollten die meisten Funktionen klappen.
Was defentiv nicht klappen wird, ist das Einbinden der FSE. Alle anderen Funktionen sollten angezeigt werden.
(Wobei ich nicht genau weiß, inwieweit der 510 detailliertere Klima Anzeigen ausgibt) aber das kannst du ja bei deinem Kumpel super testen.

Ich an deiner Stelle würde mir bei dem Paket sehr gut überlegen, ob ich umsteigen würde. Klar, das 510 hat nicht den besten Ruf und es gibt immer wieder Firmware Updates (gibt es aber bei kenwood auch), aber wenn du doch schon das Rundum Sorglos Paket hast, (510, PDC, RFK) würde ich damit leben. Alle Aftermarket Systeme können, was die Einbindung ins VW System betrifft, nur schlechter sein und sind es leider auch. So ist wenigstens meine Kenwood DNN 9230 dab Erfahrung.

Vielleicht das Zenic, aber da kenn ich mich nicht aus.

Gruß aus Bonn
Rainer
 
@ Raiiner
Danke für deine ehrliche Antwort. Selbiges habe ich mir auch schon überlegt und denke das Geld ist besser in ein besseres Soundsystem wie Boxen angelegt oder anderes.
Laut meiner letzten Auskunft funktioniert alles mit dem Kenwood und entsprechendem Kabelzubehör auch die werksseitig installierte Heckkamera. Was nicht geht ist die Sprachsteuerung und die Freisprecheinrichtung
und die Navianzeigen werden nicht im Infodisplay im Cockpit angezeigt.
 
Zurück
Oben