Kenwood DMX8021 an USB - aber WIE?

Ich suche genau für diesen USB Anschluss der außen sitzt eine Möglichkeit diesen umzubauen bzw. zu verlegen da ich gerne die Verkleidungsleisten nachrüsten möchte und auf CarPlay nicht verzichten mag , hat da jemand eine Idee wie ich das angehen könnte ?

Mit freundlichen Grüßen

LÖSUNG HIER!

Also das günstige Teil kam inzwischen an:
Kurz gescheckt, und ans Radio angeschlossen, Mucke funktioniert.
Den Original Stecker aus dem Armaturenbrett zerlegt. Allerdings ist das bestellte Teil ca. 1/2 Millimeter zu breit,
der Stecker geht nicht zu -> Bild 3
Links und rechts vorsichtig die Platine etwas geschliffen und die USB Buchse in den Original Stecker eingebaut.
Dann konnte ich das Teil auch wieder zusammen klipsen -> Bilder 5 + 6
Jetzt hängt die USB Platine vom Link oben, an der Original Position mit dem Original Stecker.

Für die tote Audio Klinkenbuchse überlege ich mir was. Z.B. könnte man da etwas kleines an einen Klinkenstecker hängen, wie an einem Schlüsselbrett, o.ä.

Anhänge

• IMG_4077.webp
    IMG_4077.webp
    163,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_4078.webp
    IMG_4078.webp
    176,6 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_4079.webp
    IMG_4079.webp
    21,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_4080.webp
    IMG_4080.webp
    36,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_4100.webp
    IMG_4100.webp
    29,5 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_4101.webp
    IMG_4101.webp
    101,9 KB · Aufrufe: 25
...
Hat die Caravelle aber Werk nur 1 USB-Buchse oder 2? Wenn zwei vorhanden dann wirst du auch irgendwo ne USB-Hub sitzen haben und damit können die AfterSales Produkte eh nicht kommunizieren...
...
Dem würde ich widersprechen. Ich teste gerade ein MIC AV9V2 und der dort mit mitbestellte Quadlockadapter inkl. USB Adapter funktioniert bei mir im T6 Multivan 2018 mit USB Hub und zwei USB-Buchsen (Handschuhfach & Klappfach am Schaltfach) problemlos.

Vermutlich liegt das an der schwarz/roten Verkabelung, von der ich mal glauben würde, dass sie den Hub mit Strom versorgt.

IMG_1941.webp

Vermutlich liegt das an der schwarz/roten Verkabelung, von der ich mal glauben würde, dass sie den Hub mit Strom versorgt.

Die Kabel gehen jedenfalls zusätzlich zum USB-A->MIC-AV9V2 auf den fahrzeugseitigen Quadlock im Block C (Pin3+4) USB 5V.

Quadlock MIB2 Pinout - Kopie.webp

Zurück
Oben