Kenwood DMX und neue Boxen

AZEdeluxe

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Hallo in die Runde,

ich würde in meinen Bulli gerne neue Boxen verbauen und ein modernes Radio, derzeit nutze ich einem FM-Transmitter.

Dabei bin ich im Internet auf das Kenwood DMX7017 bzw 7018 gestoßen...
Mit Freisprech, DBA und CarPlay sollte dies doch eigentlich alles abdecken (Navi übers Handy bzw. im Ausland MapsME)
Hat jemand Erfahrung mit dem Radio? Und was sind jetzt die Unterschiede von dem 17er und dem 18er?

Bzgl. Boxen bin ich immer wieder auf Eton gestoßen. Sind die ihr Geld wert? Und wenn ja welche soll man denn nehmen?
Ich möchte keinen Subwoofer, Endstufen oder sonst was zusätzliches verbauen odern einfach nur gute Boxen, welche in das bestehende Setup passen.

Wäre sehr dankbar für Eure Tips und Erfahrungen und auch über günstigere Alternativen sehr danbar :)

Beste Grüße
 
Hallo an Alle,

ich möchte mich der Thematik anschließen... Auch ich hab grad nen wunderbaren MV von 2007 ergattert und möchte ihn HiFi-technisch modernisieren.

Ausgeguckt hab ich mir das Kenwood DNX 9190 DABS. Ist zwar überteuert und hat ein (für mich) überflüssiges Laufwerk an Board aber es kann Wireless CarPlay und hat ein 720p-Display.

Für einen Tipp zu geeigneten Lautsprechern wäre ich sehr dankbar. Auch ich möchte mir zusätzliche Endstufen und Subwoofer sparen.

Jetzt aber mal zum Punkt. Der MV hat den digitalen Sprachverstärker installiert und ich liebe diese Funktion (ja... es ist Liebe). Einige Schlaumeier haben mir nun berichtet, diese Funktion ginge verloren, wenn ich das originale VW-Gerät ausbaue.

Haben die Schlaumeier recht???

Habt vielen Dank für alle Antworten im Voraus.
Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben