kennzeichenhalterung kurz vorne

redchili

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09-2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZ7H027***
hi zusammen,

habe gestern meinen dicken endlich umgemeldet und mir bei der gelegenheit ein satz verkürzte (460mm) kennzeichen zugelegt, da eh 'nur' 6 zeichen.

ich steh so gar nicht auf diesen plastikmist an halterungen und chrom ist auch nicht so meins, daher tendiere ich dazu, einfach löchlein in mein kennzeichen zu bohren und mit terostat drunter (gegen scheppern/kratzer) direkt zu verschrauben.
hinten ist das genau so geschon geschehen, nur vorne hab ich ein problem:
vom vorbesitzer war ein normal breites kennzeichen (520mm) mit plastik-kennzeichenhalter montiert, dieser war mit 4 schrauben an den äusseren ecken verschraubt. ihr könnt euch denken, was mich nun plagt... die hässlichen löcher, welche links und rechts meines neuen verkürzten kennzeichen vorschauen würden.

hat vielleicht wer ne gute idee, wie ich die löcher weniger deutlich sichtbar machen könnte? was haltet ihr weiter von meiner direkt-verschrauben idee?

danke für euer feedback vorab & grüße,
red

Zuletzt bearbeitet:
AW: kennzeichenhalterung kurz vorne

Baumarkt

kunststoffkappe_12mm_th_th.webp

Schraubenabdeckung einkleben und Felgensilber drüber, also vorher auf die Kappen :D

Hallo,

er möchte doch, dass man die Löcher nachher nicht mehr so sieht.
Dann würd ich auf die Kappen kein silber sprühen, sondern die Wagenfarbe.

Hallo,

er möchte doch, dass man die Löcher nachher nicht mehr so sieht.
Dann würd ich auf die Kappen kein silber sprühen, sondern die Wagenfarbe.

Die da wäre ?

Und ich denke, wer die Suchfunktion vorab benutzt, auch ;)

Smart Repair würde ich mal in den Raum werfen. Die sogenannten Lackdoktoren haben meist auch Tricks drauf, wie man Löcher in Kunststoffen verschliessen kann. Z.B. können die Schraubenlöcher von Hanyhalterungen so gekonnt verschwinden lassen, dass man die nicht mehr wiederfindet, selbst wenn man weiss, wo die waren.
Nen Lackdoktor gibt es in so gut wie jeder Stadt, und allzu teuer sind die meistens auch nicht.

vielen dank für die guten hinweise!

farbe ist 'allstar', nicht mein persönlicher favorit, aber es geht deutlich schlimmer.
ich werde mir mal einen lackdocktor suchen und fragen, wo sich das in meinem fall preislich so bewegen sollte.
in richtung schraubenabdeckung hatte ich auch schon gedacht, ich muss mal schauen, was es da so an formen (möglichst flach und glatt) vor ort so gibt, baumärkte gibts hier in ulm ja zum glück mehr als genug ;)
kann mir wer verraten, wo ich den genauen lack code zum t5-allstar finde? auf meiner einkaufsliste findet sich ohnehin ein fläschlein lack zum aussbessern...

grüße,
red

sicher ? oder ist das nicht vielleicht die Modell-Variante

autsch, danke für den hinweis ?(
ich meinte 'reflexsilber metallic' code hierzu sollte 'A7W' sein.

komisch nur, dass ich zu 'allstar' so wenig informationen gefunden hab, was umgfasst diese modellvariante denn? ich vermute, es handelt sich um ein ausstattungspaket wie z.b. 'team'? aber ich schweife ab... farbcode gefunden, die nächsten schritte sind geklärt. danke erstmal!

gruß,
red

Moin...

hatte bei meinem alten T5 auch das Problem....

hab den überstand entfernt (Cutterklinge,Schleifpapier),dann klecks Acryl und mit dem Lackstift Bups Farbe drauf...

Fertig war die Laube

Hallo :)

Ich hatte auch die besagten Löcher in der Stoßstange. ( allerdings ne ganze Ecke mehr
Löcher so ca. 10 :evil::evil: ) Hat wohl der Vorgänger wilde Sau gespielt mit dermBohrmaschine.:evil:
Habe die beim Lackdoktor ( zum Schraubertreffen ) weg machen lassen.
Die Löcher wurden zugespachtelt und dann wurde die ganze Stelle wo das Nummernschild sitzt lackiert, ist ja nur so ne kleine Fläche die sich etwas von dem
Rest der Stoßstange abhebt.
Habe glaub ich 70 Euro bezahlt.

Gruß Eddy:)

a(...)
komisch nur, dass ich zu 'allstar' so wenig informationen gefunden hab, was umgfasst diese modellvariante denn? ich vermute, es handelt sich um ein ausstattungspaket wie z.b. 'team'? aber ich schweife ab... farbcode gefunden, die nächsten schritte sind geklärt. danke erstmal!

gruß,
red

Weil du gefragt hast..

ich hab beim T5 noch nie von einer Variante "Allstar" gehört. Die gabs doch mal Mitte der 90er beim T4.

@ eddy: 10 löcher?!? :eek: abgefahren, das muss man erstmal hinbekommen. der kunststoff ist an der stelle schon eher dünn, so dass die schrauben evtl ab und an mal ausreissen, aber sooo oft???
70 öcken wären mir dann aber schon eher schmerzgrenzlich zu viel. ok, wenn man 7 eur pro loch rechnet und es bei mir vorrangig nur 2 zu verstecken gibt würd ich die 14 eur schon investieren...

@ thunderbird: ich bin bei meinen recherchen auch nur auf 'allstar' im bezug mit den älteren t4 modell gestoßen.
herkunft der bezeichnung ist, da für meinen t5 keine rechnung auffindbar war eine typenabfrage anhand der fzg-ident-nr, um die genaue werksseitige konfiguration/ausstattung zu ermitteln.
und darun ist neben einigen anderen unklaren punkten auch mit hersteller m-/pr-nr a8q der posten 'Multivan "Allstar"' aufgeführt. möglicherweise ein datenrelikt aus vergagenen zeiten... ominös.

... bei meinem ersten polo musste das das autohaus wegmachen (neuwagen und schon falsch "gelöchert"), beim defender habe ich ne neue stoßstange bekommen (da stahl) und beim multivan musste ich auf grund des gebrauchtwagens es so akzeptieren. daher hatte ich auch die normalen schilder machen lassen, obwohl ich die kurzen immer besser fand und finde ...

Zurück
Oben