Kennzeichenbeleuchtung

beachboycalifornia

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05-2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
fahrrad haelter
Wie baut man die Kennzeichenbeleuchtung aus beim Calli. Ein der Kontakte ist in die Halterung gedrueckt beim Montieren der Lamphalterung.

Dank,

Henk:help:

AW: Kennzeichenbeleuchtung

Hallo,

habe genau das gleiche Problem? Wie kann das gelöst werden?

Danke und Grüße
Thomas

Hallo liebe T5-boarder,

mir ist auch ein Kontakt "weggeglitscht..."
Gibt es einen Trick von aussen ranzukommen, oder muss man die ganze Innenverkleidung demontieren ???

Grüße

Matthias Lineman

Bei mir war auch ein Kontakt auf und davon. (Multivan T5 Bj2005)
Ohne den Ausbau der Innenverkleidung geht es nicht.
Die neuen Kunstsoffhalterungen der Innenverkleidung sind aber nicht so teuer (man benötigt 14 St.)
Arbeitsschritte:
Fensterrahmenverkleidung lösen, Kindersicherungblende mit zwei 1mm Bohrer lösen, Zuziehschlaufe abschrauben, Entriegelungsrahmen abnehmen, vom Entriegelungsrahmen her die Innenverkleidung aus den Kunststoffhalterungen lösen (kräftig ziehen, Einweghalterungen). Dann die 4 Schrauben des Leuchtenträgers lösen (sehr eng).
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen :-)

vom Entriegelungsrahmen her die Innenverkleidung aus den Kunststoffhalterungen lösen (kräftig ziehen, Einweghalterungen) ...
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen :-)

Doch: kräftig aber dennoch mit Bedacht ziehen!
Im Vergleich zu den anderen Innenverkleidungsteilen des T5 ist die an der Heckklappe sehr zerbrechlich. Sie reißt sehr leicht an den Seiten ein, wenn sie zu stark gebogen wird. Und das passiert schnell mal beim "kräftigen ziehen". Es empfiehlt sich, einen flachen Kunststoffkeil zum Lösen der Verriegelungsclips zu verwenden. Wenn erst einmal zwei Stück an einer Seite los sind, kann man gut von Innen her mit der Hand die anderen erreichen und nacheinander herausdrücken, anstatt von außen zu ziehen.

Cheers
Ralle

Moin Moin,
habe mir schon mal die De. und Wiedermontage der Heckverkleidung angeschaut......nicht mal eben!
Für mich steht fest, dass bei einer defekten Kennzeichenbeleuchtung, der :D ran muss.

Grüße
Bernd Bokern

Zurück
Oben