Kennzeichenbeleuchtung mit LED 'vergossen'

fabberle

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo,
da ein Kontakt meiner linken Kennzeichenbeleuchtung weggegammelt ist, möchte ich diese nun umbauen auf LED.

Habe hier schon einige Dinge gelesen, aber leider noch nicht das gefunden, was ich suche.

Ich würde gerne komplett vergossene LED Leuchtmittel einsetzen, bei denen nur die beiden Anschlussdrähte rauskommen und diese per Kabelverbinder in der Griffleiste zusammen klemmen.

Wer kennt solche Leuchtmittel?

Mfg
Thomas

...da würde ich die in der Bucht verfügbaren kaufen, und dann selbst Anschlusskabel anlöten und anschließend mit Plastidip oder ähnlicher Dichtmasse vergießen.
Hat den Vorteil einer E-Kennzeichnung und fertige Teile wirst Du wohl kaum finden.

Gruß Joe

Hallo Joe,

ja, das würde ich als Notlösung auch machen. Kontakte anlöten, Schrumpfschlauf drüber und gut. Aber vllt. gibt es ja sowas schon fertig?

Gruß Thomas

Hallo Lufti,

die hab ich auch schon gesehen, werde sie mal kaufen und löten ... mal sehen, wie es klappt ...

Ich hab die von Philtrade auch verbaut, sehr hell aber sonst super.
Und meine RFK freut sich über diese Zusatzscheinwerfer

Hallo,

Hab die Led bekommen. Die Kontakte habe ich mit Litzekabel verlötet, dass ganze mit Schrumpfschlauch geschützt und eingebaut.
Passt super, kommt keine Fehlermeldung ... Und sind sau hell die Dinger ...
Nun halten Sie hoffentlich ....

Gruß Thomas

Die Erulux Kennzeichenleuchte hab ich am Fahrzeug. da leuchtet der Kennzeichenhalter selber - kein spezielles Kennzeichen nötig!

Zurück
Oben