Kennzeichenbeleuchtung geht nicht

fireball2104

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo,

habe das Problem das meine Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr geht. Habe die Lampen gewechselt doch kein Erfolg wollte die SICHERUNG wechseln doch an der Position SB 11 ist bei mir keine.

Welche Sicherung ist für die Kennzeichenbeleuchtung noch vorhanden ? Mein Multivan ist BJ Dezember 2013.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße

P. Günther
 
Dann stecke doch mal eine rein, eventuell geht es ja dann ;)
 
Hast du ein Multimeter? Dann prüfe mal ob die Birnen/Sofiten ok sind.
Als nächstes schaust du dir die Kontakte IN der Leiste zur Aufnahme des Dekels an. Würde mich nicht wundern wenn du keine siehst. Die rutschen gerne mal nach innen weg.
Dann ist großes Basteln angesagt. Innen die Verkleidung raus und die Leiste von innen abschrauben. Kontakte wieder einstecken und gleich mit Sek-Kleber oder Heißkleber fixieren.
Für den Ausbau der Verkleidung gibt es im Board nen guten Beitrag. Link hab ich am Handy nicht zur Hand, sollte aber über die SUCHE zu finden sein.
Wenn jedoch kein Saft an den Kontakten ankommt, musst du weiter suchen. Sicherung kann man über T5-wiki.de finden.
Könnte auch ein Kabelbruch im Schlauch oben an der Klappe sein. ...
Aus der Ferne ist da höchstens raten möglich. :( Alles andere steht schon im Board. ;)
http://www.t5-wiki.de/wiki/Sicherungsleiste
Bitte auch mal die Daten links ausfüllen, dann wird noch besser geholfen
 
Hallo,
ich hatte auch mal das Problem, da waren die Kontakte verbogen, siehe rote Pfeile.
KZL.JPG
 
wenn er an SB11 keine Sicherung drin hat kann es nicht leuchten da kommt eine 5´er Sicherung rein
 
Servus,

die ständig zerbröselnden und defekten Kennzeichenbeleuchtungen hatte ich schon beim Sahran und jetzt beim Bus wieder.
Ich mach alle paar Jahre neue rein, kosten nur ein paar Euro. Ist dann aber jedesmal ein langes Gebastel bis alles funktioniert.
Liegt aber meiner Erfahrung nach immer nur an den Kontakten und der richtigen Einbaulage. Die LED-Dinger wären evtl. langlebiger,
haben aber glaube ich keine Zulassung...
Hägo
 
Hatte das gleiche Problem, kein Licht mehr hinten.
Eine Soffitte defekt, auf der anderen Seite ist der Kontakt hinein gerutscht. Mit eine Spitzzange wieder hinaus gezogen und es geht.
Danke für die Tipps.
 
Zurück
Oben