KENNZEICHEN

Das ist trotzdem nicht machbar.
Wie blöd ist das denn... wenn es darum geht authentische Kennzeichen zu finden?!
Irgendwelchen Mist zusammenspinnen und zu photoshoppen ist ja nun kein Ding mehr.

In Polen... und sonst wo ginge sowas, aber nicht in D
Wieso ist das nicht machbar??
Ich habe zwar kein Beispiel fotografiert, weil ich gerade nicht so rumkomme, aber wer da wohnt, kann sich so ein Kennzeichen ausstellen lassen ... Bull-li 549.JPG
 
Natürlich geht das. Es gibt sogar Leute die extra dort einen Wohnsitz anmelden und das Kennzeichen dann mitnehmen...
 
Landkreis Schwandorf reicht.
 
Ich tippe eher auf ein B - Belgien.
Dagegen spricht, daß die Schriftfarbe in Belgien doch immer noch rot ist...

Für Geld geht in einigen Ländern was, um personalisierte Kennzeichen zu erhalten.
(u.a. in Dänemark, Schweden, Österreich ist das gegen Mehrpreis möglich, wobei dort ja auch die Kennzeichen an den Halter gebunden sind, bei Fahrzeugwechsel mit "umziehen")

Je kürzer und individueller, desto teurer wird es -> siehe Großbritannien

Kennzeichen "37 0" für über 40.000 Euro versteigert

Ganz im Gegensatz zu Großbritannien. Dort können sich Autofahrer auf ihren Kennzeichen austoben und das lassen sie sich auch einiges kosten. Mitte Mai fand wieder eine Versteigerung von besonderen Nummernschildern statt. Dabei wurden teils horrende Summen gezahlt.

In dem Ort am Gardasee, in dem wir immer verweilen, gibt es immer mal einen österreichischen Wagen aus Innsbruck / Land (IL) mit dem Zusatz "PILLE2" ...
ich hab den Wagen nur bisher nicht mit dem Fahrer angetroffen, hätte mich ja interessiert, was es mit der "Schöpfung" auf sich hat.

Das krasse Gegenteil von allen Individualisierungsbemühungen ist Frankreich, die hatten ja vor einigen Jahren eine Reform ihrer Zulassungskennzeichenstruktur.
(Vorbild ist in Teilen das in Italien seit 1994 übliche Nummernsystem)
Programmgemäß sollten bei dieser Reform auch die Angaben über die Herkunft entfallen, also z.B. die klassische "75" für Paris-Stadt.
Nach so einigem Protest, wird diese Zahl wieder unten rechts in die Ecke mittels Aufkleber eingebracht, allerdings ist das nun freigestellt, welches Département angegeben wird.
das "Startkennzeichen" AA-001-AA ging an einen ganz "Schnellen", einen Autoverkäufer, und seitdem prangt es auf einem Mazda... (ein Autoleben lang)...
 
Dagegen spricht, daß die Schriftfarbe in Belgien doch immer noch rot ist...
Gegen das Dagegen spricht ein schneller Farbsättungsschieberegler in Photoshop ;)
Auch die Schriftart ist ein "dafür".

Schlussendlich glaube ich aber an ein total-Fake.
 
Wenn Du Dein Bild mit dem von mir beanstandetem vergleichst, sollte der Unterschied auffallen.

ohne Trennung und weiterer Buchstabe+Zahl ??
Dafür ist auf dem Bild kein Platz mehr...
wenn ich mal von einem D-Kennzeichen aus gehe.
Ist leider schlecht zu sehen.
Grundsätzlich gilt: "Geht nicht gibt's nicht!" 🤷‍♂️ 🤦‍♂️ 🤪

Und es wäre einfach nicht schlecht gewesen, statt einfach nur "...
Das ist trotzdem nicht machbar.
Wie blöd ist das denn...
Und Du kannst auch nicht lesen worum es geht... :D


... um reale Kennzeichen die hier rumfahren.
... und so weiter ..."

... wenn du deine Bedenken aus dem letzten Beitrag damals bereits niedergeschrieben hättest, dann könnte man auch deinen Zusammenhang verstehen.
Denn "so wird dann auch ein Schuh draus ..." 👍🤷‍♂️


Einfach nur hinschreiben "geht nicht ..." / "seit ihr blöd ..." oder ähnliche Kurzsätze die man in allen Variationen lesen kann, finde ich "... des geht nicht!"

Aber wenn du darauf stehst, dann schreibe halt immer nur Kurzsätze die wir anders interpretieren und du kannst danach immer wieder kleine Hinweise geben, bis dann mal der gesamte Sinn nach gefühlt 20 Beiträgen verstanden ist. 😲 🤷‍♂️ 🤪
 
Man haben wir hier Probleme ... Und selbst wenn es ein Fake ist, so what. Wenn ich mal an das Motto des Fadens erinnern darf:

Hallo Mitboarder*Innen
Sicher habt Ihr auf euren Fahrten auch schon über die Kennzeichen der vorausfahrenden Autos gesprochen und gelacht :tongue:
Wollen wir nicht hier auch mal ein paar vom Beifahrer*In geschossenen Bilder von KFZ- Kennzeichen einstellen über die man auch mal lachen kann?
.....oder sagt Ihr hier schon .....
 
IMG_20230120_112847.jpg
Auf was die Dame wohl so alles steht?
 
Anhang anzeigen 390323
Auf was die Dame wohl so alles steht?
Mein erstes Auto hatte nach dem Kürzel für den Landkreis "DP469" stehen. Das war bisher das einzige Kennzeichen bei mir nach dem Motto "Welches? ... Ist mir egal", sprich die Zulassungsstelle hat eins zugeteilt. Da mein erstes Auto aber ein ehemaliges Postauto (somit auch in Gelb) war, haben viele das "DP" tatsächlich als "Deutsche Post" gedeutet. Zweimal wurde mir gar versucht ein Briefchen zur Mitnahme in die Hand zu drücken :rolleyes:
 
Selbst in PA fotografiert:

Graxn.jpg
 
Naja, im südlicheren D schon.
Und es gibt auch "fremdsprachenkundige" Norddeutsche.
Meine Hamburger Kollegen verstehen das zum Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Steuer mal mein eigenes Kennzeichen bei

Gruß Andy
 

Anhänge

  • 6FBDF73D-8BFC-4FF9-8C8F-D139AB11539D.jpeg
    6FBDF73D-8BFC-4FF9-8C8F-D139AB11539D.jpeg
    291,4 KB · Aufrufe: 123
Zurück
Oben