Kennt sich jemand mit der Kfz SF-Klassen aus?

Bulli-Fahrer

Top-Mitglied
Ort
Rheinland
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
12/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
2. Tür, 17" Dynamikfahrwerk, ZZH bds., LSH, Alle Assistenten, AHK, DWA, etc.
Umbauten / Tuning
Pedaloc + Bearlock + DANHAG GPS Ortung u. Fernbedienung LSH + 230V extern + Wechselrichter (inkl. Lademodul) 12V
2. Batterie ab Werk auf 230V + 230V Steckdosen
Spritmonitor ID
FIN
007
Hallo,

wir haben letztes Jahr 11/2018 (30.11.2018 ) den Caddy als Neuwagen zum zweiten Nachwuchs gekauft. Der Vertrag ist Freitag ausgelaufen. Jetzt muss ich bei Check24, HUK24, HUK halt die Daten eingeben. Aktuell hat meine Frau SF 1/2.

Was gebe ich denn an welche SF Klasse Sie ab dem 03.12.2018 hat?

Im Internet finde ich unterschiedliche Angaben. Eine besagt das die SF Klasse sich immer auf das folgende Leistungsjahr bezieht und nicht auf das Abschlussdatum. Ich bin mir aber unsicher. Dann müsste ich SF 1 eingeben.

Vielleicht ist jemand kundiges dabei?
 
Moin,
ich versuche es mal:

1. eine Weiterstufung des SFR findet immer zur Hauptfälligkeit des Vertrages statt. Das ist überwiegend der 1.1. aber eben nicht immer.
Hier hilft nur ein Blick in Deine Unterlagen.

2. eine Weiterstufung erhält, wer zum Zeitpunkt der o.g. Hauptfällgkeit die letzten 12 Monate schadenfrei war und
3. mindestens sechs Monate in den letzten 12 Kalendermonaten Versicherungsschutz hatte.

Aus den o.g. Daten müsstet Uhr kommendes Jahr SF ½ haben, da keine sechs Monate Versucherungsschutz.
Es sei denn, Ihr hattet einen vernüftigen Berater (also kein Volksverarschungs-TV-Werbeportal), der Euch glatt bei Abschluss des Vertrages zu einer technischen Beginnverlegung geratet hat.
Dann hättet Ihr ja einen Beginn auf dem Papier vom 1.7.2018 statt 11.2018, und würdet somit die nächsten 35 Jahre immer ein Jahr früher heruntergestuft.
Fachleute beachten sowas... Vergleichsportale nicht.
 
Danke für deine gute Erklärung. Es war spät gestern.

Es muss aber 11/2017 heißen. Der Caddy war von 11/2017 bis 11/2018 dort versichert.
 
Somit zählt dein Punkt 2.

Danke.
 
Zurück
Oben