Kennfelder Motorsteuergerät ändern

Silberling

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Sicher nicht
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Elektr. Fensterheber, Klima,Beh.Spiegel, Endstufe, Alarm inkl Pager, (PC Vorbereitung), 2. Batterie
Umbauten / Tuning
Sitzheizung, 4.1 Soundsystem, Scheibentönung 5%, , Tempomat, umgeb. WWZH, NSW, Abbiegelicht, Bel. Schaltschema, LED-Rückleuchten, Doppelscheinwerfer, SMD Angeleyes, Led-Seitenblinker, Kofferraumdeckel mit LED-Strahler und Boxen, Brillenfach, abn. AHK, Sternenhimmel,LED KEnnzeichenbel.
FIN
WV2ZZZ7HZ8X01XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Bulli
Moin,

Ich möchte die Kennfelder des Steuergerätes auslesen, und anpassen lassen.

Kann die jemand im Anschluss umarbeiten?
Oder hat jemand überarbeitete Kennfelder aufgespielt, und lässt zu das wir die auslesen?

Soll nicht umsonst sein :)

Brauchen aktuell die vom 2.5er und 1.9er, nur zu Testzwecke... soll kein Dauerhaftes Tuning werden.

Wäre auch nett wenn einer uns die Dateien zukommen lassen könnte ohne DPF und ohne AGR.

AW: Kennfelder Motorsteuergerät ändern

Hallo,

.....das sind Daten, die nicht einfach so ändern kannst - dazu ist eine sehr teure Software nötig.

Ich empfehle dir den Besuch bei einem fähigen "Kennfeldverbieger" ......also so einen Profi Tuner.
Damit meine ich keine der bekannten Firmen, weil diese meist nur gekaufte Files verkaufen und selber kaum Ahnung davon haben.

Hier bei Koblenz gibt es einen Anbieter, der für Porsche arbeitet und mehrere bekannte Anbieter beliefert und Files auch nach Kundenwunsch anpasst - der hat die Ahnung und die entsprechende Software und lässt sich auch über die Schulter gucken.

Fertige Files werden ab und zu bei Ebay als "Software Paket" für mehrere Fahrzeuge verkauft - ob die was taugen, kann ich dir nicht sagen.
Aber auch da benötigst du die Software um in das Steuergerät zu kommen.

Gruß
Claus

Auslesen und einspielen ist kein Problem... Dafür haben wir was wir brauchen. Und es gibt Firmen in Hamburg, die passen Kennfelder an, für 250Euro pro Fahrzeug.

Aber nur zum testen finde ich es zu teuer. Denn permanentes Tuning möchten wir an unseren Motoren eh nicht durchführen. Nur mal durchspielen wie eco und so weiter...

Die Softwarepakete bei ebay haben nur die g60LADER 3er Bmw usw.

Selbst wenn das passende kennfeld bei wären, sowas kommt uns nicht in die Steuergeräte. Werde wohl die 250 investieren müssen. Und meine inhalte rübersenden.
mal schnell von unterwegs per tapatalk und note2 getippt

ich kann euch auch helfen schreibt mir aber ne pm oder mail

Zurück
Oben