Keine Zweifarbig-Lackierung mehr im Konfigurator

aheissi

Aktiv-Mitglied
Ort
Rhein Main
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Hallo Tx Gemeinde,

Ich habe eben mal den Konfigurator für den Multivan aufgerufen und siehe da, die Zweifarbig-Lackierungen sind verschwunden.
Liegt das etwa an meinem IPad oder sind sie wirklich aus dem Programm genommen worden?
 
Kommen für das Modelljahr 2019 wieder.
Genau wie auch PanAmericana und diverses andere was für 2018 ausverkauft ist. Nur die TSI kommen nicht wieder.
Gruß
 
Im Schweizer Konfigurator gibt es die Zweifarben Lackierung noch!
Nur der TSI Motor ist weg.
 
Nix gegen die Schweizer, aber ihr ward noch nie die schnellsten... :p die werden momentan nicht mehr gebaut, da ist es irrelevant was im Konfigurator steht. Gibt nach der Bestellung nen storno, bzw. Der Händler kann die Konfi nicht in EVA einstellen.
 
Ist das eine Marketingstrategie oder technisch bedingt, dass die nicht mehr gebaut werden?
 
Technisch. Lackierstrasse ist ausgebucht und VWN muss sich ja sicher sein, dass alle Autos vor den Sommerferien (NEFZ auf wlpt umstellung am 01.09.) fertig werden und die Kunden Zeit habe ihn anzumelden. Danach wird es schwierig (aber mit Sondergenehmigung wahrscheinlich nicht unmöglich) in anzumelden. Deshalb schließen sie die Kanäle dieses Jahr ein bisschen früher als sonst.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Meiner wird zurzeit gebaut und wurde 2 farbig lackiert, liegt aber daran das ich letztes Jahr bestellt habe und es noch verfügbar war.

Wird eine Rarität wenn ich ihn demnächst bekomme.
 
Ich habe auch Bi-colour bestellt , und nein leider keine Rarität, weil ab Mai/Juni ja wieder bestellbar für MJ 2019 .
 
Ich habe auch Bi-colour bestellt , und nein leider keine Rarität, weil ab Mai/Juni ja wieder bestellbar für MJ 2019 .

Bei einer Lieferzeit von 3-4 Monaten oder länger werden derzeit nicht so viele rumfahren.
Es fahren ja generell nicht viele 2 farbige rum und wenn sind sie ja meist in den langweiligen rot/weiß zumindest bei mir in der Gegend wenn ich mal einen sehe.

Silber/blau oder Gelb/weiß gibt es so gut wie gar nicht.
 
Dann bin ich ja froh eine Rarität zu haben :D
 
Die "Edition" sind für dieses MJ jetzt auch raus. Genauso wie die folierten Scheiben (die allerdings hatte man mir schon vor 3 Wochen von der Bestellung gestrichen) und scheints auch nicht mehr soviele Bodenbeläge zu geben:confused:
 
Gestern erst vier silber/blaue beim Tradeport stehen sehen. Scheint nicht sehr beliebt zu sein, die Farbe.
Wenn Du mich fragst: mit Recht. :)

Geschmäcker sind verschieden für mich ist rot/weiß die hässlichste Farbkombi.
Silber blau hab ich einmal gesehen das sah zum weiß/rot 10 mal geiler aus.
 
alles kostenintensive wird wohl gestrichen um genug Geld zu verdienen bis die Abwrackprämie ausläuft- clever8)
 
Die Zweifachlackierung wurde wahrscheinlich gestrichen da es zu zeitaufwendig ist.

Erst komplett Candyweiss danach alles was weiss bleibt abdecken und z.B. Gelb Metallic lackieren und danach das komplette Fahrzeug Klarlack lackieren. Das ist auf jeden Fall viel mehr Aufwand.
 
... das neue Sondermodell MJ 2019 wird dann dreifarbig, schwarz/rot/gold.
Zum einen sind die Farben gerade nicht gefragt und daher übrig
(muss halt weg), zum anderen haben wir im Herbst 30 Jahre
Grenzöffnung. Als Logo bekommt man den Adler, oder Hammer und
Sichel, oder alles zusammen:D
 
Die Zweifachlackierung wurde wahrscheinlich gestrichen da es zu zeitaufwendig ist.

Erst komplett Candyweiss danach alles was weiss bleibt abdecken und z.B. Gelb Metallic lackieren und danach das komplette Fahrzeug Klarlack lackieren. Das ist auf jeden Fall viel mehr Aufwand.
Den Mehraufwand lassen sie sich aber gut bezahlen... egal, Hauptsache ich bekomme meinen Bulli 2-farbig :)
 
Klarlack über alles, sicher? Gab doch den Jammerthread ob der scharfen Lackkante zw. weiß und farbig. Gäbe es mit Klarlack ja nicht...oder hat VW das in der laufenden Serie umgestellt?
 
Eine scharfe Kante bekommt man auch mit Klarlack nicht ganz weg. Allenfalls wird sie etwas weicher. Kommt immer darauf an, wie scharf die Kante nach dem Basislack-Auftrag ist.
In der Regel benutzen alle Fahrzeughersteller, auch VW, mittlerweile nur noch 2 Schichtlacke, oder 3 Schichtlake z.B. bei Oryxweiß.
 
Zurück
Oben