Keine Tankanzeige / keine Temperaturanzeige und Motorlüfter läuft dauernd

Flummi1973

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hallo, ich habe einen VW T5 Bj.2008 Transporter / Shuttle Laufleistung 113 000 km.
Ich baue mir den Bus zurzeit um zum Wohnmobil.
Ich habe das Problem, das die Tankanzeige und die Temperaturanzeige ohne Funktion ist. (Bild vom Auslesen angehangen)
Dazu kommt das der Motorlüfter nach einschalten der Zündung läuft.

Ich habe in mehreren Beiträgen gelesen, das ich nicht der einzige mit dem Problem bin und glaube das es am Kombiinstrument liegen könnte.

Aber einfach das Kombiinstrument tauschen ist ja nicht so einfach möglich wegen Login Code und anlernen. Hat vielleicht jemand die Möglichkeit?
(Raum Dortmund / Recklinghausen)
Der VW Bus ist noch nicht angemeldet.

Gruß

Anhänge

• 20231123_130446.webp
    20231123_130446.webp
    76,8 KB · Aufrufe: 28
Der Lüfter läuft an, weil du keine Außentemperatur hast. Der Sensor sitzt in der Stoßstange vorne, ich glaube rechts. Verkabelung prüfen.

Ja danke, das habe ich bereits gemacht und auch den Fühler ausgetauscht. Leider ändert sich daran nichts.

Hallo, ich habe einen VW T5 Bj.2008 Transporter / Shuttle Laufleistung 113 000 km.
Ich baue mir den Bus zurzeit um zum Wohnmobil.
Ich habe das Problem, das die Tankanzeige und die Temperaturanzeige ohne Funktion ist. (Bild vom Auslesen angehangen)
Dazu kommt das der Motorlüfter nach einschalten der Zündung läuft.

Ich habe in mehreren Beiträgen gelesen, das ich nicht der einzige mit dem Problem bin und glaube das es am Kombiinstrument liegen könnte.

Aber einfach das Kombiinstrument tauschen ist ja nicht so einfach möglich wegen Login Code und anlernen. Hat vielleicht jemand die Möglichkeit?
(Raum Dortmund / Recklinghausen)
Der VW Bus ist noch nicht angemeldet.

Gruß
Warum nochmal ein neuer Thread???
Das bringt doch nur durcheinander und dir entgehen eftl. der richtige Hinweiß!

Ich habe den T5 im letzten Jahr gekauft und das Problem war nicht vorhanden. Dann war irgendwann die Batterie defekt und nach dem Austausch der Batterie ist das ganze (gefühlt) angefangen ...... vielleicht auch nur ein komischer Zufall ....

Aussentemperatur

Anhänge

• 20241225_114532.webp
    20241225_114532.webp
    170,2 KB · Aufrufe: 34
😂🤣 ja das hätte ich erwähnen sollen.
Aber Spass beiseite das ist schon echt nervig besonders keine Tank und Temperaturanzeige.
Du hast offensichtlich VCDS zur Verfügung, warum machst du dann diese Schei.. Fotos vom Screen und hängst hier nicht die komplette TXT-Datei an?
Daraus lassen sich doch erst Zusammenhänge erkennen.
Die Fotos sind doch nur Einzelbilder.

Gruß

Peter

😂🤣 ja das hätte ich erwähnen sollen.
Aber Spass beiseite das ist schon echt nervig besonders keine Tank und Temperaturanzeige.
Ich tippe (ohne viele Informationen) auch erstmal auf Fehler im Kombiinstrument. Tachopix oder Ecu-Glaubitz können dir das professionell prüfen und richten.

Ok, danke für den Hinweis.
Ich dachte, weil wenn ich das Problem bei Google eingebe das mehrere das Problem haben auch in Foren schon mehrfach beschrieben. Aber leider kommt es niemals zu einem Ergebnis bzw. werden keine Ergebnisse bekannt gegeben.
Gruß

Ich tippe (ohne viele Informationen) auch erstmal auf Fehler im Kombiinstrument. Tachopix oder Ecu-Glaubitz können dir das professionell prüfen und richten.
Tachopix und Ecu-Glaubitz sind das auch Mitglieder hier ? 🤔
Ich bin neu und kenne mich noch nicht so gut aus hier.

Gruß

Ah.... Professionelle Reparatur Firmen

Ich dachte, weil wenn ich das Problem bei Google eingebe
Also wenn ich die Fehlercodes bei Google eingebe lande ich beim VCDS-Forum mit Fehlerbeschreibung und eventuellen Lösungen.

Gruß

Peter

Danke Peter, aber ich habe schon viel gesucht aber nichts vernünftiges gefunden.

Zurück
Oben