keine Spannung AHK Steckdose

namiblandy

Jung-Mitglied
Ort
Tsumeb, Namibia
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05/14
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Schlechtwege-Fahrwerk, AHK, PDC (hinten), Geschw.Reg., 2.AC, Diff.Sperre hinten
Umbauten / Tuning
Wechsel zu 235/65-17
FIN
WV2ZZZ7HZEH105304
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H ?
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo erstmal,
nachdem ich an der AHK-Steckdose 12V Dauerplus bzw. Zündungsplus abgreifen wollte
habe ich feststellen müssen, daß an der 13pol. Steckdose (orig. AHK vorb.) keine mit Prüflampe messbaren Spannungen anliegen. Da aber Anh. bzw. Fahrradträger Beleuchtung funzen vermute ich, daß die Steckdose nur bei aktivierter Anh.Kennung "beschaltet" ist.
Somit müsste ich zum Prüfen einen Stecker modifizieren, in dem ich Kontakt 12 m. Kontakt 3 verbinde (Anhängererkennung)?
Oder kann mir jemand jetzt schon sagen, ob bei der orig. Verkabelung 12V+ bzw. Zündungsplus anliegt?

So nebenbei drängt sich mir der Verdacht auf, der ferne :) hat sich entgegen meinem ausdrücklichen Kundenwusch, ALLE Klemmen in der Steckdose zu belegen, die Sache etwas einfacher gemacht. Welcher Depp braucht schließlich 12V am Anhänger...

Sonnige Grüße,
Jens
 
Zurück
Oben