Keine Schneeketten auf Winterreifen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

5-motion

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RCD 500 MP3
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

habe heute eine der wenigen noch verfügbaren Kompletträder mit Conti Reifen bekommen:

Ronal R41 +
Conti 225/55R 17 101V TL TS-830P XL

Nun steht im Gutachten, dass Schneekettenbetrieb nicht geprüft wurde. Was fange ich damit an? Weitere Recherchen haben ergeben, dass bei den meisten 17" und 18" Felgen Schneekettenbetrieb komplett ausgeschlossen ist.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Problematik?
 
AW: Keine Schneeketten auf Winterreifen ?

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Problematik?

Moin,

SORRY!
Du bist jetzt fast 3 Jahre im Board. Der Bulli wird seid 8 Jahren gebaut. Und du fragst diese Frage allen Ernstes :confused::confused::confused:
Hättest du die Zeit zum Beitrag schreiben genutzt um z.B. "schneeketten 235er" in die Suchfunktion einzugeben, dann hättest du bereits VIEL Lesestoff bekommen.

Ich kann es nicht wirklich immer nachvollziehen, warum man zuerst mal nen neuen Fre eröffnen muß, bevor man die SuFu nutzt?

Da die Problematik schon hinreichend erörtert ist, mach ich mal wieder dicht.

Gruß Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben