Keine Routenplanung und Darstellung ins Ausland möglich mit RNS2DVD?

cocojambo

Aktiv-Mitglied
Ort
Kölle am Rhing
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
27.03.2006
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nö, fährt auch so gut
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Umbauten / Tuning
Votex PDC hinten, Schonbezüge
complett, VW-DPF nachgerüstet, USB-MP3 Stick, 2 Drehsitzkonsolen, WWZH u.Webasto Eieruhr, GRA
FIN
WV2ZZZ7H6H068xxx
hallo,
jetzt bitte nicht ärgern weil ich für mein problem einen 2.thread eröffnet habe, aber ich möchte das navi bei vw reklamieren, mich aber nicht blamieren. ich habe alle ratschläge von euch in meinem erste thread nachgeprüft. ich habe das navi bei vw updaten lassen auf version sw30 und stehe auch auf einer bekannten strasse. gebe ich zum beispiel rom/italien oder paris/frankreich ein, kommt jetzt auch "die route wird berechnet". man kann sich anschließend auch das zielgebiet ansehen, aber es wird keine entfernung, ankunftszeit und auch keine route angezeigt. im display wird lediglich der jetzige standort des fahrzeugs angezeigt. es wäre nett wenn jemand mal bei seinem navi diese eingabe macht und mir vielleicht sagen kann das das funktionieren muss. es wäre nämlich ziemlich blööd wenn ich bei vw das ding reklamiere und das navi nur falsch bedient habe. also bitte nix für ungut.
vielen dank
norbert
 
AW: Keine Routenplanung und Darstellung ins Ausland möglich mit RNS2DVD?

Hallo Norbert,
ich hab mal kurz Rom eingetippt. Ergebnis s. Bild...
 

Anhänge

  • Navianzeige Rom.JPG
    Navianzeige Rom.JPG
    784,2 KB · Aufrufe: 191
AW: Keine Routenplanung und Darstellung ins Ausland möglich mit RNS2DVD?

bei mir geht es auch ... RNS2-DVD
 
AW: Keine Routenplanung und Darstellung ins Ausland möglich mit RNS2DVD?

Hallo,

ich habe, am RNS2-DVD, den Modus econ (anstelle von kurz oder schnell) ausgewählt und bekomme folgende Ergebnisse:

Augsburg - Rom: 719 Km, Fahrtzeit 7:59 h
Augsburg - Paris: 769 km, Fahrtzeit 7:48 h
 
AW: Keine Routenplanung und Darstellung ins Ausland möglich mit RNS2DVD?

es wäre nämlich ziemlich blööd wenn ich bei vw das ding reklamiere und das navi nur falsch bedient habe.

Also bei mir gehts (jetzt) auch.
Hab ein DVD Navi von 2006 (SW von 2005) in meinem Shuttle nachgerüstet, dann Update auf SW 030 (2007) gemacht und es funktioniert.
Evtl. liegts ja nur an der DVD?
V1 und V2 waren fehlerhaft und wurden zum Teil auch kostenfrei bei VW umgetauscht.
Ich habe V4 (2007). Hatte allerdings zuerst auch derbe Probleme, als die DVD noch nicht da/drin war.
Das Navi hat sich erst gar nicht aktiviert, es wurde eine fehlende GPS-Antenne in der Diagnose angezeigt, so dass ich dachte, das Gerät ist defekt.
Heute nun kam die DVD, eingelegt und wenige Sekunden später war alles in Ordnung.
Schon seltsam, das CD-RNS2 hatte auch ohne CD im Schacht zumindest die Ortungsanzeige aktiv und auch die Antenne erkannt.
Gruß Georg
 
AW: Keine Routenplanung und Darstellung ins Ausland möglich mit RNS2DVD?

ich habe die V4 und sw30 und es geht trotzdem nicht. aber ich freue mich das ihr mir mit euren antworten geholfen habt. jetzt kann ich guten gewissens zu vw fahren und reklamieren. nochmals vielen dank und herzliche grüsse aus "kölle am Rhing"
norbert
 
AW: Keine Routenplanung und Darstellung ins Ausland möglich mit RNS2DVD?

so, fahrzeug ist jetzt mehrfach bei vw gewesen. Es wurde mehrfach ein Update eingespielt, dann wurde die DVD getauscht, dann ein AT-Navi eingebaut und heute wurde aus einem Vorführwagen das Navi in meinen eingebaut. Alles ohne Erfolg. Morgen wird dann mein Navi, das noch bei VW liegt probeweise in den Vorführwagen mit meiner DVD eingebaut. Also die Geschichte hat noch keine Ende. Ich bin mal gespannt ob ich im Juli wirklich ein Navi habe was nach Frankreich findet. Wie es weitergeht, werde ich dann demnächst hier schildern. Gruss aus Köln.
Norbert
 
AW: Keine Routenplanung und Darstellung ins Ausland möglich mit RNS2DVD?

Hallo Norbert,

wenn die internen Dinge alle (wirklich?) gewechselt worden sind ... sollte der Fehler extern liegen ... also an der GPS-Antenne (Satellitennavigation) oder dem Lenkwinkelsensor bzw. ABS-Radsensoren (Koppelnavigation) etc. ... wurde dein Navi mal in einem anderem T5 getestet (Kreuztausch)? ... sind alle Leitungen schick? Hat dein Navi Verbindung zum Himmel (im Info-Screen) ... wieviele Satelliten werden angezeigt?
 
AW: Keine Routenplanung und Darstellung ins Ausland möglich mit RNS2DVD?

@stefan

gerät wurde in meinem beisein heute vor meiner tür vom werkstattleiter in einen anderen t5 eingebaut. ging dort auch nicht. komisch ist nur, das das gerät aus dem anderen t5 in meinem auch nicht ging. frankreich ging nicht aber dafür holland. leider stand uns aber nur meine dvd zur verfügung. gerät wurde wieder zurückgebaut und er will jetzt mit dem werk telefonieren was zu tun ist.
 
AW: Keine Routenplanung und Darstellung ins Ausland möglich mit RNS2DVD?

Hallo ???

wurde die Programmierung auch angepasst? Du hast das Soundsystem ... hatte der andere T5 das auch ... ist zwar nur eine Vermutung von mir ...
 
AW: Keine Routenplanung und Darstellung ins Ausland möglich mit RNS2DVD?

@stefan

weiß nicht ob der andere bus soundsystem hatte. war ein gebrauchtwagen 2007, ausstattung cruise.
warte jetzt erstmal ab was von vw kommt.
gruss
norbert
 
AW: Keine Routenplanung und Darstellung ins Ausland möglich mit RNS2DVD?

... ein Cruise hatte serienmässig kein Soundsystem, fahre selber einen ...
 
Zurück
Oben