keine Probleme, wer noch?

Keine Probleme,wer noch?

• MJ 2004 mit mech. Mängeln

Stimmen: 0 0,0%
  • MJ 2004 mit elektr. Mängeln

• Modelljahr (MJ) 2004 bisher keine Mängel

• MJ 2005 bisher keine Mängel

• MJ 2005 mit elektr. Mängeln

• MJ 2005 mit mech. Mängeln

• MJ 2005 mit beiden Mängelformen

• MJ 2006 bisher keine Mängel

• MJ 2006 mit elektr. Mängeln

• MJ 2006 mit mech. Mängeln

• MJ 2006 mit beiden Mängelformen

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

HKapp

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28.05.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nix
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
AHK, PDC, iPOD Anschluß,
Moin, moin,

fahre meinen T5 jetzt seid Anfang Dezember und habe jetzt 10.000km auf der Uhr. Ein Trip nach Oslo war als längste Fahrt dabei und ich habe nicht einen Mangel bisher. =) :] =)
Bei den anderen Diskussionen, wo es ja meistens um Probleme geht, bin ich immer sehr überrascht. Daher einfach mal meine Frage, wer denn auch noch keine Probleme mit dem T5 hat.
Glaube ja nicht, dass ich ein Einzelkind bin, oder???
Frage hier bewußt nicht nach der Zufriedenheit, denn wie man unschwer heraus lesen kann, sind hier überwiegend alle begeistert von dem Auto.

Gruß,
Hermann

Aber wie soll die aussehen? Einfach keine Probleme ja/nein, das wäre zu langweilig. Dann doch eher noch mit Problemfeldern, wie el.-Türen, Fenster, Klappern... Dafür müsste man wohl erst sammeln, sonst muss ich mich durchs ganze Board suchen. Ein wenig muss ich ja auch noch arbeiten 8o.
Okay dann die Aufforderung:

Nennt mir Eure Problemfälle!

Dann baue ich daraus eine Umfrage.

Gruß,
Hermann

Hm, schau Dir doch mal meine Umfrage zum Thema der el. Schiebetüren an.
Das war auch mal der Versuch, diesen Themenkomplex in einer Umfrage wiederzugeben :rolleyes:

Wobei da die Endauswertung nicht erfolgt ist.

Aber mir war es schon hilfreich, denn alleine die Mängelmehrheit der el. Schiebetüren auch ein wichtiges Argument bei meiner Wandlung war.

hallo hermann!

um auf deine anfangsfrage zurückzukommen:

ich bin seit juli 05 12 000 km gefahren - OHNE MÄNGEL!! :D :] =)

mein mv war nur zum räder tauschen (winterreifen) beim freundlichen, sonst nix

hoffentlich bleibt das so!

mängelfreie grüße

haaßi

Hallo Leute,
da es ja schon die eine oder andere Umfrage gab sollte diese sich vielleicht auf die Bullis am MJ 2006 beziehen.
Vielleicht erkennt man dadurch ja ob VWN ernsthaft an den vorhandenen Problemen arbeitet.
Gruß Rainer

@ tiger221051

guter gedanke!
bei meinen beiden war zwischen mj 2004 und mj 2005 bereits ein kleiner unterschied zu bemerken (z.b. kollisionspunkt armlehnen und mf-tisch). auch technisch konnte man unterschiede feststellen. aber viele probleme hab ich auch "wiederentdecken" dürfen.
mein mj 2006 erhalte ich anfang februar.

Meiner hat seit September 9.100Km auf dem Tacho .

Probleme ausser einer nicht richtig anzeigenden Tankuhr (inzwischen rep.) gabs bis jetzt noch nicht.
Ich hoffe es bleibt dabei denn 4Monate und 9.100Km sind noch nicht unbedingt viel um aussagekräftig zu sein.

Andererseits gibts ja auch T5 Fahrer die schon nach wenigen Km oder Tagen Probleme mit ihrem Auto hatten.

Also bei mir ist alles OK und hoffentlich bleibts so.

"Mit dem Zweiten fährt man besser!!" :D :D

Meiner ist EZ 11/05 und hat erst 2500 km auf der Uhr! :P

Bisher keine Mängel... 8)

;)

@mane2:
Mönsch Manfred,
Du hast wirklich viel Kurzstrecke :D
*duck*

@HKapp:
wenn gewünscht, dann könnte ich hier noch eine Umfrage einflechten:
- Modelljahr 2004 / 2005 / 2006
-störungsfrei y/n
- wenn störung:
- mechanisch und/oder elektrisch
- aus eigener kraft den Freundlichen erreicht (war trotz Störung fahrtüchtig)
- mußte abgeschleppt / Servicemobil o.ä hinzugezogen werden (nicht mehr fahrtüchtig)

wobei ich unter Mangel / Störung etwas verstehen würde, was den Gebrauchsnutzen stark einschränkt / unmöglich macht.
Nicht jedoch reine Verarbeitungsmängel (Lackschäden, Paßungenauigkeiten, Auffinden von abgebrochenen Kunststoffteilen, ohne dieser einer bestimmten Stelle zuordnen zu können)

Original von pille
@mane2:
Mönsch Manfred,
Du hast wirklich viel Kurzstrecke :D
*duck*

:D Jo Thilo!

Kinder zur Schule: 2 km! :rolleyes:
Ich zur Arbeit: 5 km! :(
Mutter besuchen: 20 km! :)
Mal zum Bayern-Spiel, Allianz-Arena: 200 km! 8)
MV Abholung bei VWN: 500 km!! :D
(Jeweils einfache Fahrt...)

:P

Moin!

So, ich habe da mal ne kleine Umfrage zu lanciert:

-störungsfrei y/n
- wenn störung:
- mechanisch und/oder elektrisch

wobei ich unter Mangel / Störung etwas verstehen würde, was den Gebrauchsnutzen stark einschränkt / unmöglich macht.
Nicht jedoch reine Verarbeitungsmängel (Lackschäden, Paßungenauigkeiten, Auffinden von abgebrochenen Kunststoffteilen, ohne dieser einer bestimmten Stelle zuordnen zu können)

Es gibt nur EINE Antwortoption. Persönliche Erfahrungen in der Ausprägung der Störung (z.B. Abschleppen etc.) können ja in den Beiträgen dazu berichtet werden

viel Spaß beim Ankreuzen :D

Original von pille

So, ich habe da mal ne kleine Umfrage zu lanciert:

:D

so ich hab mal für mj 05 , mängelfrei abgestimmt.

so ganz sicher bin ich mir aber nicht mit dem modelljahr:

laut fahrgestellnummer
http://www.t5-board.de/board/thread.php?threadid=4791&hilight=mj+06
ist er mj 05
hat aber eindeutige merkmale des 06er´s ( zb. geänderte außenspiegel)

wenn er ohne mängel bleibt ist es auch letzlich egal :D

gruß haaßi

Meiner piept schon mal wie wild, dazu knackt die Lenkung und es rappelt und scheppert schon mal etwas.
Aber ich sehr das so wie der T5 MV nun mal ist: Transporter, der etwas schöner innen ist.
Mit einem PKW aus der Mittelklasse ist er jedenfalls nicht zu vergleichen in Bezug auf Verarbeitung, Fahrkomfort, Handling, etc.

ich stimme für mj 2005 ab.
mein schlimmster mangel: der plötzliche ausfall der front- und rückscheinwerfer während der fahrt. ich war diesbezüglich sechs mal bei meinem freundlichen. die ursache konnte jedoch nicht ermittelt werden. ein grund zur wandlung ist diese lappalie nach ansicht von vwn nicht ..... (no comment)

Hallöle

Ich bin derjenige, der elektr. Mängel BJ2005 hat: die Photozelle vom Regensensor wurde heute getauscht. ;)

Ansonsten ist mein Bus "mangelfrei". Wenn man davon absieht, dass die Verkleidung der A-Säule (Fahrerseite) ausgewechselt wurde, die Innenverkleidung von einem Radkasten mit der Karosserie bündig befestigt wurde, Polierwolken (lt. Freundl. sog. "Hologramme") beseitigt wurden.

Mit allzu großen ErFahrungen kann ich nicht dienen:

Zulassung 05/2005
derzeitiger Kilometerstand ca. 5.500 Km (Ja, es gibt nur dieses eine Auto in der Familie; MEIN SCHATZZZZZZ)
Der Freundliche meinte dazu, ich sollte aufpassen, dass der Diesel im Tank nicht ranzig wird! :D

Ich fahre halt mehr mit dem Fahrrad.

PS: Zum Thema gewichtsmässige Zulassung des Wagenhebers (NEIN, ich möchte hier keine neue Diskussion starten, siehe Threads letztes Jahr): Ich hab's bei der Gelegenheit beim Freundlichen angesprochen. Der hat es an den Service-Techniker von VW der zufällig im Hause war weitergegeben. Dieser wiederum wird veranlassen, dass mir eine Freigabebescheinigung von der Zentrale zugesendet wird.

Original von RalfB
PS: Zum Thema gewichtsmässige Zulassung des Wagenhebers (NEIN, ich möchte hier keine neue Diskussion starten, siehe Threads letztes Jahr): Ich hab's bei der Gelegenheit beim Freundlichen angesprochen. Der hat es an den Service-Techniker von VW der zufällig im Hause war weitergegeben. Dieser wiederum wird veranlassen, dass mir eine Freigabebescheinigung von der Zentrale zugesendet wird.

Fein! Und dann scannst du das ein und stellst es ins Board?

Da inzwischen immer mehr Bullis aus MJ 06 laufen wollte ich doch nochmal an diese Umfrage erinnern.
Gruß Rainer

...mein Cali MJ2006 hat nach anfänglicher Hoffnung nun doch elektrische Mängel: Batteire nach 1 Woche Standzeit so leeeer, das nicht mal mehr Türen aufgehen ;( ;(
Freundlicher findet keine Ursache, somit neue Batterie drin und hoffen, hoffen, hoffen!!

Zurück
Oben