Keine Netzwerkverbindung

EnHesse

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
07.2021
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
2 elektr. Schiebetüren, Discover Pro, elektr. Heckklappe, Springfield schwarz, Sportpaket, u.v.m.
Hallo zusammen,
nachdem wir am letzten Donnerstag unseren neuen Multivan abgeholt haben, versuche ich vergeblich die Kiste ins Netz zu bekommen. Der Händler konnte bei Übergabe schon mich als Nutzer nicht anlegen. Vergebliche Versuche in den letzten beiden Tagen, auch mit Hotline und Ticket etc., blieben erfolglos.
Mir ist aufgefallen, dass in der Statusleiste weder ein graues noch ein weißes Weltsymbol ist. Die SOSTaste ist grün (Verbindung wohl vorhanden).
Jetzt soll mich eine andere Abteilung kontaktieren. Vielleicht hat jemand eine Idee woran es evtl liegen kann. Nutzer und Fahrzeug wurden in der App (nach Angabe Hotline) entfernt.
Vom Fahrzeug selber bin ich total begeistert.
Gruss
EnHesse
 
Setz das Discover Pro einmal auf Werkseinstellungen zurück, ich hatte zu beginn die gleichen Probleme, danach ging es.

Viel Glück :)
 
Setz das Discover Pro einmal auf Werkseinstellungen zurück, ich hatte zu beginn die gleichen Probleme, danach ging es.

Viel Glück :)
Hi, schon mehrmals ohne Erfolg gemacht. Auch mit Anleitung direkt telefonisch vom freundlichen Support. Die Symbole erscheine leider nicht. Somit auch keine Datenübertragung.
 
Hi, schon mehrmals ohne Erfolg gemacht. Auch mit Anleitung direkt telefonisch vom freundlichen Support. Die Symbole erscheine leider nicht. Somit auch keine Datenübertragung.
Vielleicht haben sie die Antenne vergessen... 🤷🏼‍♂️
 
Vielleicht haben sie die Antenne vergessen... 🤷🏼‍♂️
So was hab ich mir auch schon gedacht… aber der Mensch bei der Hotline konnte wohl eine Verbindung mit dem Fahrzeug „sehen“. Außerdem leuchtet die SOS LED grün. Dann sollte doch die Verbindung über GSM gegeben sein. Aber halt sonst nix.
 
Hallo zusammen,
nachdem wir am letzten Donnerstag unseren neuen Multivan abgeholt haben, versuche ich vergeblich die Kiste ins Netz zu bekommen. Der Händler konnte bei Übergabe schon mich als Nutzer nicht anlegen. Vergebliche Versuche in den letzten beiden Tagen, auch mit Hotline und Ticket etc., blieben erfolglos.
Mir ist aufgefallen, dass in der Statusleiste weder ein graues noch ein weißes Weltsymbol ist. Die SOSTaste ist grün (Verbindung wohl vorhanden).
Jetzt soll mich eine andere Abteilung kontaktieren. Vielleicht hat jemand eine Idee woran es evtl liegen kann. Nutzer und Fahrzeug wurden in der App (nach Angabe Hotline) entfernt.
Vom Fahrzeug selber bin ich total begeistert.
Gruss
EnHesse
Habe leider ein ähnliches Problem, bekomme keine Netzwerkverbindung, egal ob über Smartphone oder Wlan im Hof. Auch kann dadurch kein Hauptnutzer festgelegt werden oder irgend ein Update angezeigt werden.
Ich bekomme am Mittwoch ein neues SOS-Modul eingebaut, da auch dieses bereits häufiger ausgefallen ist.
 
Habe leider ein ähnliches Problem, bekomme keine Netzwerkverbindung, egal ob über Smartphone oder Wlan im Hof. Auch kann dadurch kein Hauptnutzer festgelegt werden oder irgend ein Update angezeigt werden.
Ich bekomme am Mittwoch ein neues SOS-Modul eingebaut, da auch dieses bereits häufiger ausgefallen ist.
Hi, melde dich mal ob es jetzt funktioniert. Hab heute wieder mal mit der Hotline telefoniert. Die meinte das es wohl ein Hardware-Problem ist und ich in die Werkstatt soll. Auto keine Woche alt... Sie findet es wohl auch nicht im System und vermutet, dass es noch nicht ausgebucht ist und deshalb evtl. nicht geht. In der Lounge steht auch noch "Auf dem Transportweg"... sehr komisch
 
Hi, melde dich mal ob es jetzt funktioniert. Hab heute wieder mal mit der Hotline telefoniert. Die meinte das es wohl ein Hardware-Problem ist und ich in die Werkstatt soll. Auto keine Woche alt... Sie findet es wohl auch nicht im System und vermutet, dass es noch nicht ausgebucht ist und deshalb evtl. nicht geht. In der Lounge steht auch noch "Auf dem Transportweg"... sehr komisch
Hello, habe gerade den Bus wieder aus der Werkstatt geholt, das SOS-Modul wurde getauscht weil es der Technische Service gesagt hat. Die Werkstatt hat bereits bezweifelt dass es helfen soll und tada, Problem besteht weiterhin. Bekomme keine Netzwerkverbindung, kann mich zwar wieder anmelden, aber mehr geht nicht. Auch als Hauptnutzer kann ich mich nicht registrieren.
Man wartet jetzt auf Rückmeldung vom Technischen Service und dann muss ich nochmal hin. Es wird vermutet dass es eher ein Problem vom Steuergerät oder von dem kompletten "Radio-System" ist. Ich berichte weiter :-)
 
UPDATE: neue Info vom Technischen Service!

Ich bekomme ein neues Steuergerät für das Radio... ich zweifel ja schon aber naja, abwarten...
 
Oh ha, wenn ich mir überlege das an einem 1 Woche alten Bus schon rumgeschraubt wird… hoffentlich nicht. Bin mal gespannt.
 
Willkommen im Club der Neuwagenzerleger. 😟
Möglicherweise besser, als ewig auf Updates, die's sowieso nicht gibt, vertröstet zu werden.

Am Rande - Dein Profil irritiert. Er ist doch da.😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Bus war gestern in der Werkstatt. Lt. 🙂 soll von VW eine TPI vorhanden sein. Ist sie aber nicht bzw. nicht auffindbar.
Bus kam zurück ohne irgendwas dran zu machen. Ich soll mich gedulden bis eine Lösung kommt.
Nach wie vor keine Anmeldung möglich und keine Netzwerkverbindung.

Ist doch nicht zu fassen. Da wartert man geduldig und voller Vorfreude auf ein Fahrzeug im nicht niedrigen Preissegment und soll auf eine Lösung für das Problem warten? Echt jetzt? Wenn ich ne schlechte oder unfertige Arbeit ablieferem, bekomme ich meine Rechnung nicht bezahlt. Leider geht das jetzt nicht mehr. Aber: Er fährt ja...
 
Hi. Bus war gestern in der Werkstatt. Lt. 🙂 soll von VW eine TPI vorhanden sein. Ist sie aber nicht bzw. nicht auffindbar.
Bus kam zurück ohne irgendwas dran zu machen. Ich soll mich gedulden bis eine Lösung kommt.
Nach wie vor keine Anmeldung möglich und keine Netzwerkverbindung.

Ist doch nicht zu fassen. Da wartert man geduldig und voller Vorfreude auf ein Fahrzeug im nicht niedrigen Preissegment und soll auf eine Lösung für das Problem warten? Echt jetzt? Wenn ich ne schlechte oder unfertige Arbeit ablieferem, bekomme ich meine Rechnung nicht bezahlt. Leider geht das jetzt nicht mehr. Aber: Er fährt ja...

Es gibt da nichts zu entschuldigen. Der Bus kostet viel sehr viel Geld und da hast Du ein Recht darauf das auch alles funktioniert. Und falls mal nichts funktioniert, es zumindest umgehend in Ordnung gebracht wird.
Ich drück Dir die Daumen….
 
Ach man, dass ist doch alles zum heulen. Durch diese Corona-Sche... nix Probefahrt und Termin im Autohaus ging auch nicht, da Homoffice etc. Aber ein neus Auto muss her, am besten groß mit viel Platz. Gibt nicht viele Alternativen wenn man zu deutschen Herstellern greifen möchte. Schiebefenster klappert bei jeder Bodenwelle, Windgeräusche an der Fahrertür links oben und ein nicht komplett funktionsfähiges System. Alles Dinge, die mehrfach hier im Forum diskutiert werden. Das kann doch nicht sein, dass die Besitzer hier auf die Suche nach Lösungen gehen müssen. Ich werde morgen nochmal die Hotline anrufen und nerven. Und übermorgen auch. Und meinen Händler darüber informieren.
Ich bin etwas gefrustet, dafür soviel Geld zu bezahlen. Die ganze Freude ist eigentlich dahin und ich habe schon echt bald keine Lust mehr.
Vielleicht wird es ja noch.
 
ICH KANN POSITIV BERICHTEN!!!

Ich habe meinen Bus gerade aus der Werkstatt abgeholt und es wurde ein neues Steuergerät für das MIB verbaut und es funktioniert alles, ich habe eine WLAN Verbindung und ich bin auch direkt im ersten Versuch Hauptnutzer geworden!

Habe auch neue "Hardware" verbaut:
Hardware: H22
Software: 0278
Navigationsdatenbank: 21.7
 
ICH KANN POSITIV BERICHTEN!!!

Ich habe meinen Bus gerade aus der Werkstatt abgeholt und es wurde ein neues Steuergerät für das MIB verbaut und es funktioniert alles, ich habe eine WLAN Verbindung und ich bin auch direkt im ersten Versuch Hauptnutzer geworden!

Habe auch neue "Hardware" verbaut:
Hardware: H22
Software: 0278
Navigationsdatenbank: 21.7
Oh man, dann ist ja doch noch Hoffnung. Bei mir ist alles noch "in Klärung" und noch keine Lösung seitens VW vorhanden (Stand heute mit Mail vom Autohaus). Wird bestimmt auch darauf rauslaufen. dass Teile getauscht werden. Irgendwie hab ich das Gefühl, das einige aus der letzten Fertigung davon stark betroffen sind.
 
Oh man, dann ist ja doch noch Hoffnung. Bei mir ist alles noch "in Klärung" und noch keine Lösung seitens VW vorhanden (Stand heute mit Mail vom Autohaus). Wird bestimmt auch darauf rauslaufen. dass Teile getauscht werden. Irgendwie hab ich das Gefühl, das einige aus der letzten Fertigung davon stark betroffen sind.
Das kann ich bestätigen, nach Rücksprache mit unserem Fuhrparkmanager hat er aktuell 5 von 10 Bussen mit dem Problem rumstehen und alle haben diesselbe Hardware verbaut wie bei mir bisher (Hardware 057 // Software 0803).
Ich beobachte und berichte, aber es sieht alles echt gut aus!
 
Das kann ich bestätigen, nach Rücksprache mit unserem Fuhrparkmanager hat er aktuell 5 von 10 Bussen mit dem Problem rumstehen und alle haben diesselbe Hardware verbaut wie bei mir bisher (Hardware 057 // Software 0803).
Ich beobachte und berichte, aber es sieht alles echt gut aus!
Hi. Gibt es zum Austausch der Steuergeräte eine Reparaturanweisung, TPI?? Nach erneutem Anruf bei der Hotline wurde dem Händler wieder eine Nachricht mit angeblicher Reparaturanweisung zugesandt. Der meinte aber, es steht nix drin außer das es noch keine Lösung gibt… Außer der Hotline, gibt es noch andere „Stellen“ wo man sich hinwenden kann? Händler kann ja nix machen.
 
Leider gibt es soweit mir bekannt, keine andere Stelle. Außer vielleicht der Vorstand von VWN . Aber die wollen und werden nicht mit Dir reden.
Ich habe schon mehrfach telefonisch und schriftlich gefordert das man sich meiner Probleme an nimmt. Außer blöde Textbausteine und Geschwafel kommt von denen nicht.
Ich denke das sie jetzt langsam bereuen das MIB 3 eingeführt zu haben .
Ich habe hier schon öfters geschrieben das von rund neun Monaten das Auto sieben mal in der Werkstatt war. Und vermutlich diesen Monat wieder, insofern die Frontkamera auch mal geliefert wird.
Der 6.1 ist ein Fiasko. Defektes DSG schon von Werk her ausgeliefert. Software nicht funktional. Und der Kundenservice vom Dialogcenter eine einzige Schande.
Und das Schlimme ist, dass sie auf ihr hohes Ross sitzen bleiben können. Weil ja kaum ein Händler wegen dem Halbleiter Mangel überhaupt noch ein Auto ausliefert bzw. bestellen darf. Und die Gebrauchtwagenpreise explodieren gerade auch ganz schön. Zum Beispiel bei der V Klasse. Und natürlich die Preise auch beim T 6.0…. Somit gibt es aktuell kaum eine Alternative zum 6.1. Oder zu jeden anderen Auto was ständig defekt ist.
 
Hallo, bei unserem T6.1 Bj. 2020 haben wir auch das Problem mit der Netzwerkverbindung. In regelmäßigen Abständen wird das Symbol der Weltkugel grau (anstatt weiß) und WE Connect geht nicht mehr und auch der grüne Balken beim Navigieren wird grau. ( keine aktuellen Verkehrsinfos mehr.) Meistens wird das Weltkugelsymbol auf wundersame Weise nach ca. 1 Woche wieder weiß. Der Wagen war mit dem Problem bereits 2x in der Werkstatt. Alles geprüft und komplett neues System aufgespielt. Aber das Problem besteht weiter.
Hardware:H31 Software:0359 DAS NERVT TOTAL !!!
 
Zurück
Oben