tomtomcs
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Atlantis
- Radio / Navi
- Delta
- Extras
- WWZH, 2.Batterie, Tempomat, Flexboard, Kühl-/Koch-Modul (Eigenbau), 230V-Einspeisung (versteckt)
Hallo Gemeinde,
angefangen hat mein Problem damit, dass ich den Eindruck hatte, beim Gleiten mit der GRA bei ca 120 - 140 km/h "ruckelt" das Auto.
Als ob sich die GRA nicht entscheiden könnte, ob sie Gas geben soll, oder nicht.
Das war aber nur ganz leicht zu spüren.
Wenn ich dann beschleunige, hat er einfach keine Leistung aufgenommen.
Ich glaube, das tritt auf bei einer Drehzahl von ca 1500 - 2000 wenn ich bei ca 100 km/h im 6.Gang (auch im 5.) Gas gebe.
Es ruckelt in dieser Situation sehr heftig. Fühlt sich an, wie Aussetzer oder als ob er abgeregelt wird.
Es gibt aber keine Warnungen in der MFA oder sonstige Leuchten.
Sonst scheint mir aber das Fahrverhalten normal. Zieht auch gut weg.
Dazu kommt, dass ich seit einigen Monaten manchmal beim Starten länger "orgeln" muss. Begleitet manchmal von der Anzeige "Generator Werkstatt".
Beim nächsten mal alles wieder normal.
Die Startprobleme treten nur vereinzelt auf.
Beim ÖAMTC wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Kein Eintrag.
Ich weiß schon, dass mit diesem Gerät nicht alles ausgelesen werden kann, aber die wichtigsten Fehler werden doch erkannt.
Hat irgendjemand Erfahrung damit?
Was kann das sein?
Hat ja schon einige km drauf.
Bei 190.000 km wurde vom Vorbesitzer lt. Rechnung der Turbolader ausgebaut, Dichtfläche instandgesetzt....
Ich wäre für Anregungen und Ideen dankbar.
Grüße aus Tirol
Tom
angefangen hat mein Problem damit, dass ich den Eindruck hatte, beim Gleiten mit der GRA bei ca 120 - 140 km/h "ruckelt" das Auto.
Als ob sich die GRA nicht entscheiden könnte, ob sie Gas geben soll, oder nicht.
Das war aber nur ganz leicht zu spüren.
Wenn ich dann beschleunige, hat er einfach keine Leistung aufgenommen.
Ich glaube, das tritt auf bei einer Drehzahl von ca 1500 - 2000 wenn ich bei ca 100 km/h im 6.Gang (auch im 5.) Gas gebe.
Es ruckelt in dieser Situation sehr heftig. Fühlt sich an, wie Aussetzer oder als ob er abgeregelt wird.
Es gibt aber keine Warnungen in der MFA oder sonstige Leuchten.
Sonst scheint mir aber das Fahrverhalten normal. Zieht auch gut weg.
Dazu kommt, dass ich seit einigen Monaten manchmal beim Starten länger "orgeln" muss. Begleitet manchmal von der Anzeige "Generator Werkstatt".
Beim nächsten mal alles wieder normal.
Die Startprobleme treten nur vereinzelt auf.
Beim ÖAMTC wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Kein Eintrag.
Ich weiß schon, dass mit diesem Gerät nicht alles ausgelesen werden kann, aber die wichtigsten Fehler werden doch erkannt.
Hat irgendjemand Erfahrung damit?
Was kann das sein?
Hat ja schon einige km drauf.
Bei 190.000 km wurde vom Vorbesitzer lt. Rechnung der Turbolader ausgebaut, Dichtfläche instandgesetzt....
Ich wäre für Anregungen und Ideen dankbar.
Grüße aus Tirol
Tom

nicht nachvollziehen (klar, sporadischer Fehler ist mist)