Keine Leistung nnachdem Anhänger angehängt

Entsteht denn das Problem durch's Gewicht des Hängers? Oder elektrisch, durch's Einstecken des Steckers?
 
Hi
Ich hab den Wohnwagen angehängt und bin nach Lichtkontrolle losgefahren.
Man spürt ja das der Bulli mehr ziehen muss, das Heck ging etwas runter und gefühlt war es als ob die Bremse am WW festhängt (Ruck) danach war es so wie ich beschrieben hab (als wenn der Drehzahlbegrenzer (das man den Motor im Stand nicht hochjubeln kann) aktiv ist.
Fahren kann ich den Bulli gar nicht mehr (fährt nicht schneller als 30km/h) selbst wenn ich das Gaspedal voll durchtrete (und der Wagen rollt ja) nimmt er kein Gas an (so als wenn ein Tachosignal fehlt)
 
Entsteht denn das Problem durch's Gewicht des Hängers? Oder elektrisch, durch's Einstecken des Steckers?
Wenn der WW angehängt und angeschlossen wurde noch nicht, erst beim ersten losfahren.
Jetzt ist es auch bei abgeklemmten und angehängten WW noch da.
 
Die AHK, insbesondere die Steckdose, ist ab Werk oder nachgerüstet?

An deiner Stelle würde ich mir jemanden suchen, der den Bus ordentlich auslesen kann.
Wenn das DSG nur den 1 und 2 Gang schaltet, eine Art Notlauf mit Drehzahlbegrenzung stattfindet, muss das eine Ursache haben, die im Fehlerspeicher steht.

Hast schon mal im Motorraum alle Schläuche, insbesondere die der Ladeluftstrecke, optisch gecheckt?
 
Ist nur ein Bauchgefühl
Aber kann es sein das dein Ladeluftschlauch ab ist!? Oder LLK ist geplatzt?
Müsstes dann Fehler im Speicher haben wenn du paar Meter gefahren bist, 100m reichen da evt. nicht
 
Wurde seitdem nichts mehr unternommen?
Keine weitere Diagnose? Wurden die Schläuche der Ladeluftstrecke überprüft?
 
Kann man den Bus kaufen? Wird ja offensichtlich nicht mehr benötigt ;)

Grüße
Jochen
 
Zurück
Oben