Keine Leistung, Ladedruck Wert bleibt konstant und ändert sich nicht

Hast du das stg mal mit batt abklemmen resettet?
 
Ja hab ich gemacht.
Leider ohne Erfolg
Hat sich nix verändert
 
So, Kabel durchgemessen und nix gemessen.
Anhängend ein Bild von Sensorstecker
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 36
Also mit nix gemessen meinst du keinen Durchgang? Oder keine Veränderung des Wertes bei deiner Testapperatur?
Aber bei abgezogenem Sensor zeigt er etwas anderes an? Jetzt wirds echt misteriös.

Vor allem weil der Sensor genau den atmos. Druck anzeigt.
 
Meine Theorie dazu: Abgezogener Stecker mit > 2000mbar bedeutet offener Stromkreis. Dann sind die 9xx mbar offensichtlich die Untergrenze bzw bedeutet für mich einen Kurzschluss nach Masse.

Gruß Torsten
 
Ich kanns mir nur schwer vorstellen, da man auf 1000m schon nur noch rund 900mbar hat. Da scheint mir 970 das als unterer Grenzwert viel zu niedrig. Ich hab auch schonmal nen TX in den Bergen gesehen 😋
 
Auf dem Bild schaut Pin 1 schon mal nicht gut aus...
 
So, Kabel durchgemessen und nix gemessen.
Hast du sie "abgesteckt" von Anfang bis Ende auf Durchgang gemessen und dabei keinen Durchgang feststellen können?

Oder was hast du wie gemessen?

Bitte, wenn man helfen soll, dann auch so den Input dass man damit was anfangen kann.

Das andere ist der Versuchsaufbau
"PET-Flasche" und Gaffaband - darauf muß man auch erst mal kommen! 😳 🙈 😂
Dafür erhältst du schon mal einen "Sonder-👍" 😁

Hast du deinen "Versuchsaufbau denn mal auf die gesamte LLStrecke erweitert?
 
Weiß jemand die komplette Belegung von dem Stecker?

1 geht auf ?
2 geht auf ?
3 geht auf ?
4 geht auf 78

4 ist der einzige den ich am T94 am MSTG messen kann…
 
1 geht auf 76
2 geht auf 38
3 geht auf 62
4 geht auf 78
Da war einer doch schneller - aber ich auf dem richtigen Weg.
Sollte hoffentlich der richtige "Ladedruckgeber" sein, oder?

Warum steht da aber noch der "G42 - Ansauglufttemperaturgeber" dabei? 😳
 

Anhänge

  • G42-G31 - Ladedruckgeber.jpg
    G42-G31 - Ladedruckgeber.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 22
Weil der Sensor beides misst. Hatte ich aber ne Seite vorher auch schonmal geschrieben die beiden Pins vom Ladedruckteil und wo sie rauskommen (sollten)
 
Also, das Teil hat 4 Pins. br/ge und bl/ge sind im Ansauglufttemperaturgeber, ro/ge und ro/gn sind im Ladedruckgeber. Alle gehen in den T94 (94 fach Stecker) ins MSG. Im T94 sind die beiden genannten Pins für den Ladedruckgeber Pin 62 und Pin78. Alles sind 0,35²Kabel. Sonst ist da scheinbar nichts anderes dazwischen.

Schau mal ob das Sinn ergibt, teilweise wurden Sachen zwischen den Baujahren mal geändert, in dem Fall müsste ich nochmal genauer schauen.
Es gäbe übrigends auch noch ein Magnetventil zur Ladedruckbegrenzung. Das könnte neben einer undichten Ladeluftstrecke auch ein Verursacher sein.
Stimmt! 👍 🙈
 
So, gibt Neuigkeiten.
Alle 4 Adern konnten am Steuergerät gemessen werden.
Jetzt wird es langsam sehr sehr komisch
 
Sensor tauschen...
 
Zu dem Entschluss komm ich auch, aber der Test Sensor aus dem anderen Auto funktioniert und zeigt dort vernünftige Werte an.
Den werde ich gleich nochmal testen
 
Alle 4 Adern konnten am Steuergerät gemessen werden.
Alle 4 Adern haben bei Abgezogenen Steckern Durchgang - wolltest du uns das sagen? 😳

Sensor tauschen...
Wäre eine Möglichkeit. Denn Messen wird da glaube ich nicht viel drinnen sein, oder?

ABER! Bitte nicht irgendwo in der Bucht, geh zu VW und bezahle die ca 90,- Euro für den "038 906 051 C" 👍
(wenn es mit dem anderen besser geht ...)

Kannst du deinen ggf auch mal in den anderen Wagen setzen?
 
Alle 4 Adern haben bei Abgezogenen Steckern Durchgang - wolltest du uns das sagen? 😳

Genau das wollte ich sagen.


Was mich sehr stutzig macht, ist, dass der andere Sensor genau die gleichen Werte ausgibt.
 
Was mich sehr stutzig macht, ist, dass der andere Sensor genau die gleichen Werte ausgibt.
... und mit deinem läuft der andere Wagen?
Dann sollte man den Sensor wohl doch ausschließen können. 🤷‍♂️

Hast du denn nun auch den Rest der LLStrecke abgedrückt?
 
Zurück
Oben