Keine Halterungen im T5 Bus

frankfurterbub

Jung-Mitglied
Ort
Hofheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
16.01.2014
Motor
TDI® 125 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Abt auf 170ps
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Ahk abnehmbar
Hallo ich bin neu hier, und erhoffe mir Infos von alten T5 Hasen.
Wir haben uns einen T5 Multivan gekauft. Als blutiger Anfänger sieht man im Internet nur, was es für tolle Sachen gibt. Und geht davon aus, klasse das kann ich ja alles verwenden. So und nun zu unserem Problem. Wir haben weder Halterungen für das Gepäcknetz noch für das gute Nacht Paket in unserem Bus. Jetzt stelle ich mir die Frage, kann ich das irgendwie nachrüsten? Freue mich auf eure Antworten. Viele Grüße
 
Ok wenn niemand so antwortet, vielleicht kann mir jemand sagen ob das gute Nacht Paket auch ohne die Rollo Halterungen festgemacht werden kann???? Danke
 
Naja, ein ausgefülltes Profil würde eine Antwort ermöglichen.
Es ist wohl ein MV SL? Die waren im Fahrgastraum bis zum FL praktisch wie der Trapo. Da wird das mit dem Gute Nacht Paket so wohl nicht klappen. Wenn Du es dann vernünftig haben willst, müsstet Du eine andere (MV CL) Innenverkleidung nachrüsten. Das ist schon etwas Aufwand. Es gibt aber ja auch andere Lösungen, wie die Gardinen von Baimex.
 
Oh danke für die Antwort. Stimmt mein Profil habe ich noch nicht ausgefüllt.
Wie oben schon geschrieben, sind neu in der t5 Familie. Haben auch noch nicht wirklich Ahnung. Weiß z.b. Auch nicht ob meiner Bj 2014 ein 5.1 oder 5.2 ist. Bei einigen Sachen hier bin ich echt überfragt.
 
Werde aber mal das Profil so gut es geht ausfüllen.
 
So Profil erledigt. Hoffe das da jetzt alles drin steht.
Ob er einen dpf hat prüft der Händler gerade nach.
Er geht davon aus. Brauch man den zwingend?
 
Bj 2014 ist ein T5.2 und er hat einen DPF, weil ab 2006 kein Diesel mehr ohne zulassungsfähig ist. Tuning auf 125kw - also ursprünglich 103 kw?

Leider kann ich Dir da zur Innenverkleidung wenig sagen, kenne ich nicht vom Ansehen. Aber wenn die Haken für die Rollos fehlen, kannst Du da auch nichts befestigen. Müsstest also zumindest die B-, c., und D-Säulenverkleidungen austauschen. Keine wirkliche Option, wie ich finde. Schau Dir mal die teile bei Baimex an. Finde ich jetzt schon recht gut gemacht und preislich akzeptabel.
 
Hy Fire, ja ursprünglich 103kw.
Kam heute auch die böse Überraschung von der Versicherung. Die paar kW mehr kosten gleich mal 200€ mehr. Wahnsinn. Chiptuning ist also teuer

Ja die Sachen von Baimex sehen gut aus, haben aber irgendwie den Charme von Großelternwohnung.
Etwas was man nicht immer drin hat, wäre dezenter gewesen.

Aber ich lerne zur Zeit jeden Tag dazu, das die Startline wirklich fast nix hat.
Schade bei einem so teuren Auto.
 
Dann nimm die Matten von Projektcamper. Die sind magnetisch, halten sehr gut, sind wirklich dicht und wenn du die nicht brauchst, lässt du sie halt zu Hause.
 
Also bub,

herzlich willkommen im Forum, das wird schon.

Grüße

Nic

PS: Beim 2. Bus wird alles besser (da kennt man sich schon etwas aus). ;)
 
Dann nimm die Matten von Projektcamper. Die sind magnetisch, halten sehr gut, sind wirklich dicht und wenn du die nicht brauchst, lässt du sie halt zu Hause.


Hab doch überall eine plastikverkleidung. Da hält doch nichts magnetisches!
 
Hab doch überall eine plastikverkleidung. Da hält doch nichts magnetisches!


Dann empfehle ich dir eine gescheite Scheibentönung. Das ist recht preiswert wenn du es auf einem Bus-Event machen lässt.

Ich werde mein Gute-Nacht-Paket nun nachdem die Scheiben foliert wurden nur noch in Ausnahmefällen an die Rollos hängen.
 
Doch doch doch,

die Projekt Camper Matten gibt es auch für Busse mit Verkleidungen. Da warden dann kleine Metallstreifen selbsklebend positioniert.

Wir habe uns die Matten kürzlich gekauft (unverkleideter Kombi-Bus). Die kosten ihr Geld, aber mit einem netten Innenstoff (bei uns grün kariert) macht das echt was her. Toll verarbeitet, netter Kontakt mit den Jungs aus Hamburg. Also die Teile sind echt klasse.

Informiere Dich auf deren Seite nochmal gründlich.

Die BAIMEX-Vorhänge erinnern mich immer irgendwie an einen Leichenwagen wenn ich sowas von außen sehe.


Gruß

skandix
 
Also wir haben beides, Baimex fest verbaut, wenn man sich mal eben im Bus umziehen möchte echt praktisch und Projekt Camper als Verdunkelung zum schlafen oder um die Wärme draußen zu halten.

Beide Systeme sind kompatibel, wir hatten erst Befürchtungen, dass die Matten nicht mehr an die Scheiben passen, wenn die Gardinen dran sind aber die passen, an einigen Stellen mit etwas Nachdruck, immer noch super.

Das Design der Baimex Gardinen ist in der Tat etwas eintönig, ein paar andere Stoffe oder Muster würde Ihnen gut stehen.
 
Vorhänge haben natürlich einen großen Vorteil gegenüber allen Matten: Sie verbrauchen keinen Stauraum.
 
Vorhänge haben natürlich einen großen Vorteil gegenüber allen Matten: Sie verbrauchen keinen Stauraum.


Das stimmt. Sehen aber wie oben beschrieben eher nicht so schön aus. Danke für die vielen netten Antworten.

Wird man nicht schräg abgeschaut wenn man mit einem t5 auf ein Bulli treffen fährt?
 
Hast du mal angefragt, ob die auch andere Farben liefern oder angelieferte Stoffe verarbeiten können? ProjektCamper bietet das an, also ist es bei Baimex sicher einer Mail oder einen Anruf wert.
 
Also ich habe Gardienen mit schienen gekauft und auf T5 ohne Verkleidung montiert. Siehe BILD
 
Zurück
Oben