Hi zusammen,
ich hole den Thread mal aus der Versenkung, da ich aktuell Probleme mit der Sperre habe.
Hier habe ich es schon geschildert, da kam leider keine passende Antwort drauf:
Hallo Zeebulon, wie du siehst trifft hier das geballte Fachwissen der 4m-Tx-Fahrer auf ein konkretes Problem der in deinem T5.2 verbauten Haldex4 und es gilt wie immer am T5: Übersicht behalten... So wie es ausschaut ist die Vorladepumpe bei dir defekt, vermutlich aufgrund eines verstopften...
tx-board.de
Zitat von mir selbst aus dem o.g. Thread:
Allerdings hatte meine Frau letzte und diese Woche 2 x das Problem, dass nach Motorstart von selbst die Diff- Sperre aktiv war. Deaktivierung im Stand war nicht möglich, Lampe am Schalter ist aus gegangen, im Kombiinstrument noch an, also Sperre noch aktiv.
Hat ziemlich viel Überzeugungskraft gebraucht, ihr klar zu machen, dass sie damit trotzdem ausparken soll und die Sperre dann vermutlich nach ein paar hundert Meter wieder raus geht. Ist echt ein richtig ekliges Gefühl, so zu fahren. Man hat wirklich Sorge, das Auto zu schrotten
Ein Zusammenhang zwischen der nicht gewarteten Haldex, dem Differential (das ist ja eigentlich wartungsfrei) und dem Problem mit der Sperre besteht eigentlich nicht, oder?
Ich hab mir mal das SSP 333 mit Details zur Sperre angeschaut. Das kann ja fast nur an einem der Ventile liegen, oder?
Ergänzung:
Gestern hat es dann auch mich erwischt. Motor an, alles okay, rolle leicht aus der Einfahrt raus, ca. 2 m bewegt, zack, Sperre drin.
Knopf gedrückt, nichts passiert, blieb stur an. Ca. 100 m gefahren, Knopf gedrückt, immer noch an. Angehalten, Motor aus für knapp 1 Minute. Motor an, Sperre war draußen. Einmal um den Block gefahren, alles unauffällig.
Was soll ich machen? Auf gut Glück einfach beide Ventile tauschen?
An etwas anderem kann es kaum liege, oder?
Danke im Voraus,
Sebastian