Keine Funktion der Diff-Sperre

Steuergabel ausgehängt? Die Wegerfassung findet im Aktuator statt, nicht am Hebel im Getriebe. Taschenlampe in die Hand und drunterkriechen...
Hi danke für die schnelle antwort. Wo muss ich da genau schauen unterm Auto? Gibts da ein Bild davon?
 
Na, das siehst Du dann schon. Irgendwo oben rechts oberhalb des Differentials ist ein Kästchen mit der Gabel die einen Hebel bewegt, der aus dem Diff-Gehäuse nach oben rausschaut. Google Bildersuche dürfte Dir am ehesten weiterhelfen.

Edit: Hier, das Teil suchen. Ggf. mit Spiele, Endoskopie oder Tasten, die Gabel ist doof versteckt eingebaut.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231207-210454.png
    Screenshot_20231207-210454.png
    421,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Na, das siehst Du dann schon. Irgendwo oben rechts oberhalb des Differentials ist ein Kästchen mit der Gabel die einen Hebel bewegt, der aus dem Diff-Gehäuse nach oben rausschaut. Google Bildersuche dürfte Dir am ehesten weiterhelfen.
Okay. Dann schau ich mal. Danke dir
 
Na, das siehst Du dann schon. Irgendwo oben rechts oberhalb des Differentials ist ein Kästchen mit der Gabel die einen Hebel bewegt, der aus dem Diff-Gehäuse nach oben rausschaut. Google Bildersuche dürfte Dir am ehesten weiterhelfen.

Edit: Hier, das Teil suchen. Ggf. mit Spiele, Endoskopie oder Tasten, die Gabel ist doof versteckt eingebaut.
Hab a bild gefunden. Kannst du ungefähr sagen wo?
 

Anhänge

  • IMG_3040.jpeg
    IMG_3040.jpeg
    153,3 KB · Aufrufe: 37
Screenshot_2023-12-07-21-11-44-355_com.android.chrome-edit.jpg
Da ist das Teil aus dem Beitrag 122
 
Und bevor Du fragst, links ist der Flansch der Kardanwelle, und das Ding sitzt genauso unterm Bus wie es auf dem Bild liegt. Also rechts drunterlegen und in etwa oberhalb der rechten Antriebswelle oberhalb des Flansches zu gucken anfangen. Auf dem Bild kann man m.E. noch den Faltenbalg erahnen, der den Hebel zum Diff abdichtet:
Screenshot_20231207-211608.png
 
Und bevor Du fragst, links ist der Flansch der Kardanwelle, und das Ding sitzt genauso unterm Bus wie es auf dem Bild liegt. Also rechts drunterlegen und in etwa oberhalb der rechten Antriebswelle oberhalb des Flansches zu gucken anfangen. Auf dem Bild kann man m.E. noch den Faltenbalg erahnen, der den Hebel zum Diff abdichtet:
Anhang anzeigen 416277
Top. Dann mach ich das mal. Vielen dank
 
Zurück
Oben