keine Ampere Anzeige ??

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo, schönen guten Abend.

Mein Problem: bei Batteriebetrieb habe ich keine Ampere-anzeige mehr, nur Volt anzeige.
Wenn der Motor läuft bekomme ich eine Ampereanzeige.

Ich habe beide Batterien ausgebaut gemessen und geladen, nochmals gemessen, alles i.o.

Ich habe beide Sicherungen der Batterien getestet alles i.o.

Was kann es noch sein ?:help::help:

Danke im vorraus für Eure Tips

Oliver
 
AW: keine Ampere Anzeige ??

Hat keiner nee Ahnung ????

Bitte Hilfe:help::help::help::help:
 
AW: keine Ampere Anzeige ??

Hallo Oliver,
hast du mal einen reset der CU gemacht? Drehknopf und Taste drunter gleichzeitig 5 Sekunden drücken. Vielleicht hilft es ja?

Gruß
Jochen
 
AW: keine Ampere Anzeige ??

Hallo Jochen,
ja das habe ich auch bereits versucht, jodoch ohne Erfolg.

?(?(
 
AW: keine Ampere Anzeige ??

Hallo Oliver,
was wird denn bei Landstrom angezeigt?

Kannst du mal ein Foto der Anzeige machen? Wurde am Messshunt was repariert?

Miträtselnde Grüße
Jochen
 
AW: keine Ampere Anzeige ??

Schönen Guten morgen.

Bild 1 Lichtmaschine läuft mit Verbraucher
Bild 2 Landstrom mit Verbraucher
Bild 3 Landstrom ohne Verbraucher
Bild 4 Lichtmaschine aus ohne Verbraucher
Bild 5 Lichtmaschine aus 2 sek. nach starten der Standheizung
Bild 5 Lichtmaschine aus Standheizung soeben gestartet

Alle Batterien sind voll geladen, Sicherung der 2. und 3. Batterie sind in ordnung.

Am Messhunt wurde nichts verändert.

Na mal sehen ob Du/Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich bin jedenfalls eine totale Niete was Strom angeht! :)

Danke für Eure Hilfe
Oliver
 

Anhänge

  • auto läuft mit verbraucher.JPG
    auto läuft mit verbraucher.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 37
  • landstrom mit verbraucher.JPG
    landstrom mit verbraucher.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 37
  • landstrom.JPG
    landstrom.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 34
  • ohne verbraucher.JPG
    ohne verbraucher.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 34
  • standheizung an 2 sek. später.JPG
    standheizung an 2 sek. später.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 35
  • standheizung an.JPG
    standheizung an.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 34
AW: keine Ampere Anzeige ??

Hallo Oliver,
das bringt doch schon mal Licht ins Dunkle!

Es gibt imho nur zwei Möglichkeiten:
1. Dein Messshunt ist so locker, dass er überhaupt keine gescheite Masseverbindung mehr hat (das schaut für mich so aus, insbesondere die 10V bei angeschalteter Heizung??? Aber dann müsste sich die Heizung in Rekordzeit abschalten. Tut sie das?
2. Deine CU ist total hinüber und zeigt absolute Phantasiewerte an. Welche Teilenummer hat sie?

Funktionieren denn die Stromfresser (Standheizung, Kühlschrank) tadellos und im Stand ohne Landstrom über längere Zeit? Dann wäre der shunt ok...

Nu bist du wieder dran...

Gruß
Jochen

Edit: Oder die beiden Kontakte auf dem Shunt wo die beiden Kabelschuhe drauf sind sind völlig korrodiert? Geh' mal auf die Seite von VWCamper.de, da ist alles gut beschrieben!
 
AW: keine Ampere Anzeige ??

Na Du bist ja schnell am Computer !!

Allso die Stromfresser Standheizung und Kühlschrank funktionieren ohne Problem auch über längere Zeit. ( Wir waren grad in Finnland über Ostern, da lief die Stanheizung ohne Problem die Nächte durch )
Hatte mir allerdings sorgen gemacht da ja die Leistung so extrem abfiel laut CU.
Deshalb habe ich alles durchgecheckt zuhause.

Die CU Teilenr. werde ich gleich mal ablesen ist aber sicher noch die urhalte von 2004.

( ist übrigens grad nicht so angenehm hier draussen, haben schneesturm mit bis jetzt 15cm neuschnee + 50cm der noch von vorher liegt!, ich bin wirklich reif für den Frühling)
 
AW: keine Ampere Anzeige ??

( ist übrigens grad nicht so angenehm hier draussen, haben schneesturm mit bis jetzt 15cm neuschnee + 50cm der noch von vorher liegt!, ich bin wirklich reif für den Frühling)

:ot:AN

Dann wird es Dir sicher wenig helfen, wenn ich Dir hier aus München strahlend-blauen Himmel und 22 Grad melde, oder??? ;););)


:ot:AUS
 
AW: keine Ampere Anzeige ??

Hallo Jochen,
danke für den Tip mit dem Shunt.
Ja nachdem ich die Kontakte gereinigt und nochmals nachgezogen habe funktioniert alles wieder.
:danke::danke:

Und danke auch an Dich Globerocker :evil::D !!

:D:D

nix für ungut und viele Grüsse in den Süden


Oliver
 
AW: keine Ampere Anzeige ??

:ot:
He Globerocker ich seh grad du fährst auch noch ne ETZ cool !!

Ich habe meine leider zermatscht :mad:, spare jetzt aber erstmal auf nee Africa Twin.

leider möchte der norweg.Staat soviel einfuhrzoll das ich noch sparen muss und nicht einfach los und kaufen kann!! Und das¨auch für 10-15 jahre alte bikes.

schönen abend noch

Oliver
 
Zurück
Oben