Keine Ahnung von Felgen....

record

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
05.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Habe einen Transporter und es sind ganzjahresreifen drauf. Sind absolut neu, nur die Stahlgelgen sind unansehnlich. jetzt dachte ich mir so naiv wie ich bin, dass ich mal z.b bei felgenoutlet nach 16zoll schaue und meine Reifen darauf montieren lasse.
Meine Fragen:

Ist da ein Denkfehler?
Sind 16zoll Alu no go?
Wo bekommt man günstig felgen

Danke sehr
 
AW: Keine Ahnung von Felgen....

ich suche noch Stahlfelgen - wenn es denn die richtigen sind.

Du könntest dafür im Gegenzug gebrauchte Alu-felgen von mir bekommen.

Wenn du interesse hast, schau doch einfach ob sie die Nummer 7H8 601 027 (A) haben - solche kann ich gebrauchen

Die 16" Alufelgen sind original VW mit Gebrauchsspuren
 
AW: Keine Ahnung von Felgen....

Habe einen Transporter und es sind ganzjahresreifen drauf. Sind absolut neu, nur die Stahlgelgen sind unansehnlich. jetzt dachte ich mir so naiv wie ich bin, dass ich mal z.b bei felgenoutlet nach 16zoll schaue und meine Reifen darauf montieren lasse.
Meine Fragen:

Ist da ein Denkfehler?
Sind 16zoll Alu no go?
Wo bekommt man günstig felgen

Danke sehr

Also ich hatte ja nach Felgen die letzten Monate geschaut und muss sagen, das Felgenoutlet nicht gerade die günstigsten sind. Habe meine Felgen bei reifen.com bestellt. Gleiche Variante mit Bereifung dort 400 EUR günstiger als bei Felgenoutlet. Hatte leider Pech das 2 Macken in der Felge waren, konnte aber 100 EUR runterhandeln. Aber denke, das man überall Pech haben kann. Braucht ja nicht immer so sein.
 
AW: Keine Ahnung von Felgen....

....hab auch keine Ahnung von Felgen.....

ich wollte mir Reifen für meine 17 Zoll Solace (original VW) kaufen. Aber auf denen kann ich wohl keine 215/65 16c fahren. Die 235er Reifen sind mir definitiv zu teuer.

Ich suche nun mit meinem Viertelwissen nach 16er Alufelgen als Komplettrad mit 215er Reifen damit es in Zukunft günstiger wird.

Auf was muss ich achten? Kann man auf jeder 16Zoll Felge 215er Reifen fahren?

...oder gibt es vielleicht irgendwo einen Thread der sich damit befasst? (hab noch nix gefunden)

Axel
 
AW: Keine Ahnung von Felgen....

Hallo Sockenschuß,
ich denke Du findest viele Hinweise zu Felgen und Reifen im Board.
Aber zuerst, schau mal in Deine EWG-Übereinstimmungsbescheinigung, da steht unter Punkt 32 und 50 was Du ohne Einzelabnahme fahren kannst.
....und zu Deiner Frage:meine 17 Zoll Solace (original VW) kaufen. Aber auf denen kann ich wohl keine 215/65 16c fahren
versuchs mal - Gummi sollte sich ja dehnen ganzschnellduckundweg Spässle g`macht:D:D
Die 16" Felge muss die Traglastfür das Fahrzeug erfüllen, als ich unsere damals gekauft habe (Rial Flair) gab es nicht wirklich eine große Auswahl für den T5
Gruß Jürgen
 
AW: Keine Ahnung von Felgen....

was für reifen-fegen kombinationen sind bei meinem trapo überhaupt zugelassen. hab auch schon meinen freundlichen gefragt,- aber noch keine antwort erhalten. fahre seit dem kauf des gebrauchten t5 trapo 05.2010 mit winterreifen. sollte das mal ändern.
gruß bello
 
AW: Keine Ahnung von Felgen....

Hallo Bello,

schau mal in die CoC. Auf der letzten Seite müßten die erlaubten Rad-/Reifengrößen stehen.

Gruß
Markus
 
AW: Keine Ahnung von Felgen....

was ist die Coc ?
 
AW: Keine Ahnung von Felgen....

was ist die Coc ?


COC steht für Certificate of Conformity.
Auf Deutsch ..eine Bescheinigung in der z.B festgelegt ist,welche Reifengröße mit welcher Felgengröße an Deinem Bus gefahren werden kann.
Sie ist auf Deinem Bus abgestimmt,da für Deine Fahrgestellnummer erstellt.
Falls Du sie nicht mehr besitzt,kannst Du sie Dir über jeden VW-Händler,oder gar übers Internet besorgen...natürlich gegen Bares:-)

gruß
mafiabulli
 
AW: Keine Ahnung von Felgen....

ist die coc in ben begleitpapieren, wie z.b. im handbuch oder bedienungsanleitung oder serviceheft?
 
AW: Keine Ahnung von Felgen....

Hallo belloharley,

wenn Du einen LKW zugelassenen Kastenwagen fährst, gibt es kein COC-Papier. Das gibt es nur für PKW.
Ansonsten ist das ein separates Dokument DIN A4 quer auf dickem Papier mit Wasserzeichen.

Gruß
Helge
 
Zurück
Oben