Keine ABE für Platin Wheels 18 Zoll Alufelge

otkraus

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen! Ich habe das Problem, dass auf meinem T5 (Baujahr 2007) Alufelgen der Firma Platin Wheels verschraubt sind. Leider war keine ABE dabei. Habe eine Felge abgeschraubt, aber sie hat auf der Rückseite keine KBA Nummer.
Ich hänge ein Foto an, ist jemandem diese Felge schon einmal untergekommen? Oder hat da jemand eine ABE dafür irgendwo gefunden?
Dankeschön im Voraus und viele liebe Grüße – Allzeit gute Fahrt!

Anhänge

• IMG_7757.webp
    IMG_7757.webp
    121,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_7787.webp
    IMG_7787.webp
    179,7 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_7789.webp
    IMG_7789.webp
    189,1 KB · Aufrufe: 59
Vielen Dank, Kibo! Sind aber 8,5 × 18

Ich bin mir relativ sicher, das das keine Platin Felgen sind, sonder die PY von Proline-Wheels.
Ist nicht mehr im Programm und daher wollen die dann Geld fürs Gutachten.

Interessant, ich werde die mal anmailen – vielen Dank Slaughtercult

Wichtige Fotos vergessen…
  • Felgenhersteller und Modell: Die Bezeichnungen PY 8518 und CAW 038/ deuten darauf hin, dass es sich um eine Felge des Herstellers ProLine Wheels (PLW) handelt.

Anhänge

• IMG_7799.webp
    IMG_7799.webp
    61,8 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_7801.webp
    IMG_7801.webp
    66,8 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_7800.webp
    IMG_7800.webp
    85,1 KB · Aufrufe: 15
Diese Felgen haben keine ABE sondern ein Teilegutachten. Ich finde es in der KBA Datenbank. Das heißt du kannst zum Prüfer deiner Wahl fahren und der findet dann im Sachvip das Gutachten und kann damit die Abnahme nach §19(3) durchführen......

Diese Felgen haben keine ABE sondern ein Teilegutachten. Ich finde es in der KBA Datenbank. Das heißt du kannst zum Prüfer deiner Wahl fahren und der findet dann im Sachvip das Gutachten und kann damit die Abnahme nach §19(3) durchführen......
Hallo,

das ist falsch.
ABE Nr.: 46848

Gruß
Artur

Stimmt! Besten Dank für die Hilfe an alle! Habe ABE und Teile-Gutachten für die Felge für 35 € kaufen müssen. Bei Proline Wheels.. Wer es braucht: ich hänge die Dateien an. Liebe Grüße und gute Fahrt

Anhänge

Zurück
Oben